Kleine Katze versteckt sich

  • Themenstarter Königin von Saba
  • Beginndatum
K

Königin von Saba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2021
Beiträge
3
Liebes Katzenforum,
ich bin neu bei Euch und mit meinen Nerven am Ende.
Wir haben im Februar zwei 12 Wochen alte Katzenkinder von einem Bauerhof bekommen. Sie sind sehr ängstlich, wir haben sie aber durch regelmäßiges Spielen schon dazu gebracht, uns bis auf die Beine zu klettern (wenn wir still sitzen). Und sie haben auch miteinander durch die Wohnung getobt. Sie verstecken sich , wenn sie Schritte hören. Jetzt ist eine der Katzen in unseren Keller abgehauen und versteckt sich natürlich die ganze Zeit wenn wir kommen. Unser Haus ist alt und hat in einem Kellerraum ein kleines Loch in der Wand, wo die Katze reinkann, aber wir nicht. Wie kriegen wir sie in die Wohnung zurück? Aushungern? Mir brichts das Herz, ein Katzenkind hungern zu lassen.
 
A

Werbung

Das bei derart scheuen Bauernhofkatzen ganz viel Geduld gebraucht wird weiß du sicher selber....wenns so gar keine Chance gibt sie zu locken , hungern auf jeden Fall flachfällt, dann bleibt nur ne Falle und Futter rein stellen um sie möglichst schnell zurück zu bekommen. Vorallem der Wasserverlust/eine Dehydrierung ist gefährlich wenn sie ewig nicht rauskommt.....
 
  • Like
Reaktionen: minna e
genau. erkundige die bei TS, ob man dir eine falle leihen kann. meist geht das (zumindest hier bei uns in der gegend) eventuell sicherheitshalber ein zwei tage die falle nicht aktiviert nutzen und darin füttern, dann erst scharf stellen.

geduld ist da gefragt.

übrigens, wenn sie schon so aufgetaut sind in der recht kurzen zeit, werden sie immer zutraulicher. da bin ich sehr zuversichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm versuch mal ganz einfach Thunfisch (in natürlichem Saft, nicht in Öl). Manche Katzen würden euch dafür in die Sklaverei verkaufen. :D

Stell das Zeug irgendwohin, von wo sie es im Keller aus riechen kann (das Zeug riecht ja sehr stark). Vielleicht könntet ihr sogar eine kleine Spur legen. Und dann versteckt ihr euch und wartet bis sie am Teller ist ... falls sie kommt. Hier ist jetzt natürlich Geduld gefragt.
Dann hinter ihr die Tür zum Keller zumachen. Naja so die Theorie, es kommt jetzt natürlich darauf an wie eure Wohnung geschnitten ist und ob sowas überhaupt möglich ist.

Aushungern ist bei Katzen Wahnsinn. Sie verdursten viel zu schnell. Das geht gar nicht ...
 
Unser Kätzchen ist wieder in der Wohnung!!!
Hier unsere ausgeklügelte Katzenfangkonstruktion::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wir haben ihm Thunfisch und Leckerlis in einen anderen Kellerraum gestellt. Dann einen Laptop aufgestellt mit Skypeverbindung zu uns nach oben. Dann eine Schnur an die Türklinke gebunden und nach oben gelegt, sodass wir die Türe vom Erdgeschoss aus zuziehen konnten. Nach 2!! Stunden erschien das Kätzchen Emma. Nix wie Türe zu! Wir beide runter, haben ihr alle Zugänge versperrt, außer den Weg nach oben. Sie rast hoch und unter das Sofa wo schon ihr Bruder saß.
Der hat sich dermaßen gefreut und gequietscht und gegurrt. Sie haben so wild getobt und gespielt wie niemals zuvor! Ich glaub, sie waren außer sich vor Freude.:giggle::giggle::giggle:
Danke für eure Ratschläge!!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Neol und Gigaset85
wunderbar!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
892
catmom99
C
Sesshōmaru
Antworten
3
Aufrufe
504
Nicht registriert
N
J
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
M
Antworten
6
Aufrufe
440
Scherasade
S
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben