kleine Ikea Hol Box+ Kaklo drin?

  • Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum
  • Stichworte
    box hol ikea
Carlie86

Carlie86

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
15.704
Alter
37
Ort
zwischen Herforder Pils & Arminia Bielefeld
Hallo,

hab die Möglichkeit die kleine Ikea Hol Box zu ergattern, gebraucht und will da ein zusätzliches KaKlo rein stellen.

Wäre dann eine kleine Schale da die Box von Innen nur 42x42 hat.http://www.fressnapf.de/shop/anione-katzentoilette-arist-o-tray_-klein zzgl den beiden Haubenklos die vorhanden sind.

Meint ihr das ist ok so? Oder habt ihr alle die großen HOL Boxen?:oops:
 
A

Werbung

Ich persönlich finde es zu klein und würde es nicht anbieten.
 
Ich hatte auch hin und her überlegt, ob die kleine für das 3. Klo im Schlafzimmer reicht, dann aber doch die große gekauft. Allerdings kann ich noch nichts dazu sagen, weil ich bisher zu faul war, die als Klo fertig zu machen :oops: Daher steht immer noch ein normales Haubenklo im Schlafzimmer.

Vor allem war für mich entscheidend, dass die Katzen bei der großen auch noch einen "Vorraum" vor der Kloschale haben, durch den sie erstmal gehen müssen, um dann durch das Loch aus der Box zu hüpfen. Ich hoffe, dass dadurch weniger Streu im Schlafzimmer verteilt wird.

Irgendwo gab es hier aber mal ein Beispiel, wo jemand eine große HOL "zweigeteilt" hat. Also 2 Eingänge reingesägt und dann hinter jeden Eingang eine Kloschale. Da geht es also auch mit kleinen Schalen.
 
Ich komm nur leider an die große Box nicht ran weil ich mit Bus nicht zum nächsten Ikea komme:(

Die kleine hätte ich von ner Bekannten bekommen können aber je länger ich nachdenke....Pebbles is nen großer Kater-ich glaub der würd in die kleine Box gar nicht erst rein gehen:rolleyes:

Naja dann belass ich es erst bei den vorhandenen Haubenklo´s-hat ja bis jetzt auch gut funktioniert und halte die Augen mal weiter nach der großen Box offen:)
 
Irgendwo gab es hier aber mal ein Beispiel, wo jemand eine große HOL "zweigeteilt" hat. Also 2 Eingänge reingesägt und dann hinter jeden Eingang eine Kloschale. Da geht es also auch mit kleinen Schalen.

Das war hier. In dem Beispiel waren das aber spezielle Wannen die wirklich die gesamte Fläche der Box genutzt haben. Bei den normalen Katzenklo-Schalen wirst Du ja in der Regel keine finden, die den ganzen Platz nutzt, die sind in der Regel ja immer NOCHMAL ein Stück kleiner.

So 'ne Winz-Kloschale fänd ich für normalgroße Katzen auch zu klein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
10K
clokx
C
E
Antworten
21
Aufrufe
1K
Eismond
E
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Starfairy
S
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben