Kleine Findlinge - habt ihr noch Tipps?

  • Themenstarter Themenstarter das_katja
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure vielen Rückmeldungen.
Die Kleinen haben jetzt ihr eigenes Zimmer, da sie doch einen recht großen Bewegungsdrang haben. Sie sind jetzt nur am rumrennen, spielen und balgen sich ganz allerliebst.
Leider haben sie die letzten Tage nicht groß zugenommen und eins niest ein bisschen und bei einem waren die Äuglein ganz verklebt. Bin deshalb vorhin mit beiden zum Tierarzt und sie haben wieder Schnupfen.
Letzte Woche haben sie erst Mo, Mi und Fr Spritzen gekriegt, jetzt geht das wieder los. Werde am Mo mit allen Vieren nochmal hingehen 🙁
Sie sehen wirklich älter aus als die von Dir, Rosalie. Aber sie wiegen halt nur zwischen 470 und 570 Gramm ...

Hier noch ein Bild von letztem Freitag:
55598-das_katja-bilder-katzen-bild39868-montage-p1010330.jpg
 
A

Werbung

Uhaaaa sind die schnuckelig 😳

Das sie so schlecht entwickelt sind in Sachen Gewicht kann gut davon kommen, dass sie Katzenschnupfen haben. Ist ja unbehandelt tödlich und grade Kitten, die von Wildlingen kommen sind da extrem gefährdet.
Eventuell kannst du den Zwergen etwas geben, was wenigstens die Herpes-viren-vermehrung eindämmt. Herpes gehört auch zum Katzenschnupfen-Komplex.
Für weitergehende Infos such dir mal die Userin "Frau Freitag" bzw. ihre Threads. Irgendwo gibt es auch einen tollen Infothread von ihr, aber ich weiss nicht wo der im Forum rumkurvt 🙄

Ansonsten fällt mir noch ein ihnen Reconvales oder Bioserin anzubieten, obwohl ich mir das für Notfälle aufheben würde, wenn sie garnix mehr fressen, weil zb Nase dicht und sie nichts mehr riechen. Vielleicht magst du ihnen aber Fleisch geben entweder gekocht als Päppelnahrung oder auch roh (kein Schwein bitte). Es kann ruhig fettiger sein, Katzen holen sich ihre Energie aus Fett nicht aus Kohlehydraten wie unsereins als Omnivore.

Ausserdem hätten sie doch prima zu tun in ihrem Sturm und Drang-Alter, wenn sie mit Hähnchenschenkeln kämpfen müssen und abnagen können. 😎😀 (Knochen können/dürfen ungekocht ohne Problem zerbissen werden, die sind dann relativ "weich" und splittern nicht so scharf, wie gekochte.)
Ansonsten noch hier der Link zu Päppelrezepten in gekochter Version:
paeppelrezepte

Gute Besserung den Kleinen und hoffentlich sind sie bald wieder gesund und können alle Energie ins Wachstum stecken.

Grüsse
neko
 
Also ich habe gute Nachrichten!
Die vier fressen wie die Irren (Nassfutter mit Milch drüber) und haben in 3 Tagen z. T. über 100 Gramm zugenommen. Juhu! 🙂
 
Das hört sich gut an,weiter so.

Die kleinen sind einfach:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Also ich habe gute Nachrichten!
Die vier fressen wie die Irren (Nassfutter mit Milch drüber) und haben in 3 Tagen z. T. über 100 Gramm zugenommen. Juhu! 🙂

Das ist schön... gibts auch wieder neue bilder? :grin:
 
So, hier ein paar Bilder von gestern:

55598-das_katja-bilder-katzen-bild39931-1239938-4773626515258-5521265908270926710-n.jpg


55598-das_katja-bilder-katzen-bild39932-10450599-4773636075497-5930100683494600153-n.jpg


55598-das_katja-bilder-katzen-bild39933-10626599-4773637315528-2491025721212741262-n.jpg


Am Sonntag kommen die ersten Interessenten zum Gucken. Hoffentlich sind das liebe Leute 😕
 
Werbung:
Wenn ich könnte wie ich wollte..... :wow: :wow:

Die sind allerliebst! :yeah:

Und ganz viel Glück bei den Besuchen, ich hoffe ihr findet tolle neue Dosis für diese schöne Bande!
 
Die sind ja so gnuffig.:pink-heart::pink-heart:
 
hier noch ein paar bilder 🙂
morgen wird der erste abgeholt. er kommt zu einem schon vorhandenen kater. die katzenmama hat sich belesen, ich hoffe, dass alles gut geht.

55598-das_katja-bilder-katzen-bild40125-img-4799.jpg


55598-das_katja-bilder-katzen-bild40124-img-4798.jpg


55598-das_katja-bilder-katzen-bild40123-img-4732.jpg
 
Wow morgen schon? 😱
Aber sind sie echt schon so 12 Wochen? Na ich hoffe der Kumpelkater hat ein ähnliches Alter, sonst wird der schnell genervt sein vom Flummi.
😎
Die Fotos sind genial 🙂 typisch Kitten. Butze auf den Kopfstellen und Spass haben. Die muss man allen zeigen, die glauben Einzelkitten wären was tolles.

Grüsse
neko
 
Wenn das geschätzte Fundalter stimmt, dann sind die Zwerge jetzt gerade mal 7 Wochen alt 🙁
Und wirklich ganz gesund sehen sie auf den Bildern auch noch nicht aus, oder täuscht das?

Ich würde dir wirklich sehr, sehr dringlich davon abraten, die Kitten jetzt schon zu vermitteln. Mit dieser gesundheitlichen Vorgeschichte und ohne Impfschutz, ist das sicherlich auch aus medizinischer Sicht mehr als riskant 🙁
 
Werbung:
Wenn das geschätzte Fundalter stimmt, dann sind die Zwerge jetzt gerade mal 7 Wochen alt 🙁
Und wirklich ganz gesund sehen sie auf den Bildern auch noch nicht aus, oder täuscht das?

Ich würde dir wirklich sehr, sehr dringlich davon abraten, die Kitten jetzt schon zu vermitteln. Mit dieser gesundheitlichen Vorgeschichte und ohne Impfschutz, ist das sicherlich auch aus medizinischer Sicht mehr als riskant 🙁

ich hab mich belesen. mutterlose tierchen kann man mit 8 wochen abgeben. der, der heute abgeholt wird, ist mit 980 gramm der stabilste.

ich werde die neue katzenmutter darüber aufklären, dass das immunsystem noch nicht das stabilste ist. diese woche waren wir wieder zweimal beim tierarzt wegen antibiotika, sie hatten einen leichten schnupfen (niesen, augen tränen). ich hab jetzt propolis herbal besorgt und hoffe, dass das was nützt. wenn nicht, gehe ich nochmal zum doc. die kleinen stecken sich halt auch immer gegenseitig wieder an. unter umständen ist dann der umzug sogar gut für ihn.
 
Oha, dann haben sie noch gar keine Impfung oder?
Ich glaube ich würde das nicht machen... sie ohne erste Impfe woanders hinziehen lassen.
Klar kränkeln sie, auf Grund ihrer Vergangenheit ist das nicht so verwunderlich. Nur der Haken an der Sache ist, dass jetzt so aber der 7. Woche die maternalen Antikörper, die die Kitten in den ersten Minuten des Säugens von ihrer Mutter bekommen haben langsam abgebaut werden... sprich der Immunschutz von mütterlicher Seite geht jetzt über den Jordan.
Gleichzeitig haben sie noch keien Impfung, die sie wenigstens schon vor den schlimmsten Infektionen (Katzenschnupfen und Seuche) halbwegs schützt. Wenn sie jetzt noch in eine neue Umgebung kommen mit neuer, ganz anderer Keimzusammensetzung, dann kann es sein dass sie noch länger kränkeln und die Imfpung noch um Wochen verschoben werden muss.
Und das birgt ein grosses Risiko, dass sie sich, bevor der Impfschutz da ist (weil es braucht ja auch etwas nach der Imfpung, bis der aufgebaut ist), am Ende mit Katzenschnupfen oder Seuche anstecken... da wäre fatal und für einige garantiert tödlich.
Gibt es keine Möglichkeit, dass der jetzt geplante Auszug verschoben wird, bis das Miniteil eine Woche fit ist und dann wenigstens die erste Imfpung erhalten kann?
Das Immunsystem der Kleinen muss jetzt langsam erst das Arbeiten anfangen, das braucht ne Weile bis das gut in Schuss ist.
Jetzt in dieser Übergangsphase kann das echt nach hinten losgehen, für das Umziehende Kitten.

Grüsse und dass die Meute nun bald fit genug ist für das erste mal Impfen.

neko
 
Hm ... nun ist es zu spät. Er ist weg. Freilich hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Aber wie gesagt, die neuen Eltern sind informiert, dass sie den Tierarzt aufsuchen müssen, sobald was ist.

Es ist schwer, vernünftige Leute zu finden, die die Kleinen übernehmen. Bis jetzt sieht es so aus, als ob wir ein Mädel behalten. Viele Leute haben sich auf meine Anzeigen bei Ebay und Facebook gemeldet. Und dann haben sie einfach vergessen, dass wir einen Angucktermin hatten. Von 4 angekündigten kam 1. Und die waren drogensüchtig 😡

Und die von heute waren wirklich sehr nett, haben sich belesen usw.
 

Ähnliche Themen

M
  • Moesch
  • Kitten
2
Antworten
37
Aufrufe
9K
Melusine1
Melusine1
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
DCME
D
S
Antworten
74
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Echolot
Antworten
84
Aufrufe
5K
Moritz2014
M
KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
394
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben