Kleine Entscheidungshilfe?

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2008
Beiträge
1.241
Ort
Mettmann
Hallo ihr Lieben,

im Dezember will ich mir einen neuen Kratzbaum für's Wohnzimmer zulegen. Mein alter ist gerade mal drei Monate alt, er war sehr günstig und groß und ich hatte gehofft, dass das Plüschmonster wenigstens ein Jahr hält, bis ich mir meinen Kirstins-Traum erfüllen könnte. Aber leider sind nun bereits zwei Ebenen zu Boden gesaust :sad:.

Jetzt dachte ich, bin ich schlauer und kaufe Qualität, auch wenn es nicht für den Traumkratzbaum reicht. Aber den Vollholzbaum kann ich ja vielleicht auch wieder bei Ebay oder sonstwo verkaufen, wenn ich irgendwann das Geld für den habe, der mir gefällt. Meint ihr, das lohnt sich und den alten Vollholzbaum kauft jemand, wenn auch für weniger Geld?

Ich würde auf jeden Fall gerne einen Zooplus-Gutschein verwenden. Im Dezember gibt's nämlich wieder 20% auf Zubehör. Dazu kommt noch der Sparplan und Skonto, dann wäre ich bei 27%. Das lohnt sich dann echt. Leider gefällt mir einfach nichts richtig und die Petfun-Bäume sind mir zu teuer, dafür, dass man bei Petfun noch Dinge verändern kann und bei Zooplus kaufen muss was dort steht. Aber es soll ja nur zum Übergang sein.

Also ich schwanke zwischen diesem Armakat und diesem Mammut Tree.

Was meint ihr?
 
A

Werbung

Hallo!
Wir haben mit Moment das gleiche Problem. Wir haben einen vier Jahre alten Banana Leaf der inzwischen hinüber ist. Warscheinlich werde ich mir erstmal die Retrotonne von Petfun holen. Fragt sich nur ob von Zooplus oder von Petfun, die bei Zooplus scheint etwas breiter im Durchmesser zu sein ( und wenn du sagst das es dort im Dezember wieder 25 Prozent gibt, werd ich wohl bis dahin warten). Meinen Wunschkratzbaum werd ich mir erst im Frühjahr leisten können, aber wir brauchen leider wirklich auch jetzt einen. Und so ein Plüschding mag ich nicht.

Die du dir ausgesucht hast sind ja nicht grade billig, so viel Geld würd ich nicht dafür ausgeben um sie nächstes Jahr wieder zu verkaufen. Für 209 Eur gibts bei Petfun auch schon den Joy.

LG
 
Warscheinlich werde ich mir erstmal die Retrotonne von Petfun holen. Fragt sich nur ob von Zooplus oder von Petfun, die bei Zooplus scheint etwas breiter im Durchmesser zu sein

Ist sie nicht. ZP hat nur die 42er Tonne. Bei Petfun bekommst Du sie auch mit 52er Durchmesser gegen Aufpreis.

@ Ocean Gipsy:

Mit Armakat haben hier einige gute Erfahrungen gemacht. Die Petfun sind bei ZP meist zu teuer und wie Du sagst, man kann da eben nichts mehr verändern, das ist schade.
Aber vielleicht ist die Tonne auch was für den Übergang? Die bekämst Du sicher auch wieder gut verkauft.
Ich finde die Bäume beide viel zu teuer für das, was sie bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten vor längerer Zeit mal einen Kratzbaum von Armakat. Er hat recht lange gehalten und war auch stabil.

Allerdings bin ich - und ich war doch sehr skeptisch - total begeistert von den Wagner Kratzbäumen. Unsere Petfun sind auch prima. Wir haben allerdings bei Petfun direkt bestellt, da wir 14 cm Stämme wollten.

Die Preise der von Dir ausgesuchten Bäume sind ja doch auch hoch, da würd ich dann doch lieber bei Wagner oder Petfun schauen.

Die Kratztonne von Petfun haben wir im letzten Jahr bei Zooplus bestellt und die ist total beliebt hier - war um die 125 Euro nach Rabattabzug.
 
Der Link von Mammut Tree geht zu einem Willow II.
Wenn schon, dann der.

Ob sich das als Übergangsbaum lohnt oder nicht und vor allem ob er für deine Katzen und ihre Bedürfnisse geeignet ist, kann man schwer sagen, dazu fehlen die Infos.

Verkaufen kann man im Grunde alles, aber viel Geld solltest du dir nicht erwarten und wenn du nicht abholen läßt, mußt du auch einiges an Porto rechnen.
Abgesehen von dem ganzen Aufwand des Abbauens, Säuberns, Einpackens usw.
 
Hmm, ihr habt ja alle Recht.

Also eine Retrotonne habe ich schon im Nilay im Schlafzimmer verbaut. Die wird so selten genutzt, dass ich auf keinen Fall wieder eine nehmen würde. Sie ist toll, aber meine Miezen zeigen kein Interesse :sad:.

Wagner ist super, aber preislich ... Den hier finde ich schön. Nur bietet er nicht so viel und ist auch nicht so hoch.

Katzenglück oder Kirstins wäre mein Traum, aber mir gefallen dann immer die Bäume zwischen 400 und 500 Euro und das kann ich grad nicht tragen.

Für die beiden oben würde ich mit Rabatt ca. 175 Euro bezahlen. Das ist immer noch teuer, aber dafür leben die beiden Bäume auch hoffentlich bis ich sie wieder verkaufen will. Wenn ich bei Ebay zum Abholen noch 100 bis 130€ bekomme lohnt es sich mehr als ein weiteres Plüschmonster, das man nach einem Jahr nur noch in die Tonne schmeißen kann.

Der Joy ist auch toll, kostet aber mit Versand dann auch wieder 220€. Und irgendwie reicht mir ein Petfun. Im Wohnzimmer wird eher gespielt und weniger geschlafen, deshalb fand ich den Armakat so toll, nur optisch ist er nicht der Baum, den ich jahrelang betachten will. Auch den Mammut Tree finde ich nicht schön, weder die Farbe noch den Aufbau und besonders nicht die Höhle. Aber in echt wirken beide besser als jeder Plüsch.

Achje, ist schon verrückt. Meine Mama hat Recht, warum braucht man in jedem Zimmer einen Kratzbaum? Aber ich will meinen Miezen den Luxus nicht wegnehmen und der Plüsch hält nicht mehr lange, immerhin ist er schon jetzt von 1,80m auf 1,50m geschrumpft :sad:.

Dankesehr, Leute. Es hilft zumindest ungemein mit jemandem darüber zu reden, der nicht gleich sagt, man sei verrückt, für die Katzen so viel Geld zu lassen. Bis Dezember ist ja noch Zeit, da kann ich noch hin und her denken.

Der Gutschein lautet übrigens RMYS-5TWL-B47, falls ihr ihn brauchen könnt. Da steht zwar "persönliches Rabatt-Kennwort", aber so persönlich ist der Gutschein nicht, denn er war auf einem Rabattkalender.
 
also meine zwei Kleinen lieben die Hängematte am Kratzbaum am meisten - deshalb würde ich mich für den Willow II entscheiden.

:smile:
 
Werbung:
Ja, stimmt eigentlich. An dem Plüschbaum habe ich zwei Plüschhängematten dran und mein Charly liebt sie über alles. Am Petfun nutzt meine Minka die Hängematte gern. Und der Armakat hat gar keine, das wäre echt doof. Leider mag Camillo den Petfun gar nicht, er liegt nur manchmal im Plüschbaum, immer in der Höhle... Wenn ich doch meine Katzen abstimmen lassen könnte :rolleyes:.

Also wie ich das hier sehe steht's von euch 2:1 für Willow :p.
 
  • #11
Den hätte ich jetzt auch empfohlen :)
 
  • #12
  • #13
  • #14
Herr Wagner ist da sehr nett und Änderungen sind kein Problem. Bei dem Baum hab ich nix geändert, aber dafür bei unserem anderen Baum - da gab es überhaupt keine Probleme.
 
Werbung:
  • #15
Und kann man bei Wagner auch Wünsche äußern?

Ja, kann man.
Die Qualität von Wagner ist besser als bei Petfun, es kann nur sein, und besonders auch bei Sonderwünschen, das du viel Geduld brauchst bis der Baum da ist und genauso ist wie du möchtest.
 
  • #16
Ich müsste da mal anrufen wegen der 3m Decken. Kann sein, dass das ziemlich teuer wird, wenn der Baum 3m groß sein soll und nirgendwo 80cm Sprunghöhe haben darf. So muss bestimmt eine Ebene mehr und eine Kratzstange mehr rein und vielleicht kann ich ihn mir dann schon nicht mehr leisten :sad:. Achja, das liebe Geld... :(

Mein KB im Flur löst sich auch auf. Er ist zwar stabil, aber das ganze Plüsch hängt in Fetzen von den Ebenen. Der ist sogar noch jünger und wird noch mehr genutzt, weil man im Flur so gut wetzen und dann auf den Baum flüchten kann. Grrrr, nie wieder Plüsch!!! :grummel:
 
  • #17
Wir haben uns jetzt doch erstmal gegen die Kratztonne entschieden und einfach nur ein Kratzbrett bestellt, damit nicht noch unsere Möbel zerfetzt werden. http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/spielzeug/kratzbrett-halbrund.html
Alles andere muss bis nächstes Jahr warten. Mein Freund meinte zwar es wäre o.K. wenn wir jetzt was holen, aber ich warte lieber bis nächtest Jahr. Dann fahren wir zu einer Messer und und dann werde ich mal die Bäume miteinander vergleichen.

LG
 
  • #18
Ich habe mich nun entschieden. Da die Mammut Trees viele schlechte Bewertungen haben, wie z.B. dass der Teppich sich nach wenigen Tagen auflöst, nehme ich den Armakat. Das mit dem Teppich kann ja Pech sein, aber für den Preis will ich das Risiko nicht eingehen. Und gefallen tun sie mir alle nicht.

Ich habe bei Armacat angerufen und gefragt, ob sie mir diese Hängematte: http://www.amazon.de/dp/B0046G1YS6/ref=pe_134491_27521951_pe_vfe_dt1 einzeln verkaufen könnten. Die waren sehr freundlich und sagten, dass ich sie in dem Armakat von Zooplus verbauen kann. Den Preis konnten sie mir noch nicht nennen, aber rund 20€ sagten sie. Ich solle dann nochmal anrufen und sie suchen mir den Preis raus und kontrollieren, ob das alles zusammenpasst.

So wäre der Baum doch schon echt schön. Und wenn er mir gefällt, behalte ich ihn länger. Meine Katzen werden ja hoffentlich noch mindestens 12 Jahre leben (hoffentlich, hoffentlich :rolleyes:) und bekommen unseren Kirstins-Traum dann noch zu sehen :pink-heart:.
 
  • #20
Was haltet ihr von diesem hier?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/161328

Bin mir am Überlegen, ob ich meinen beiden diesen noch zusätzlich kaufen soll. Sie haben bereits einen grossen und zwei kleine + eine Kratztonne. Wären das dann zuviel? :rolleyes:

Achja, zuviel ist es wohl nie, was? Hauptsache, du hast noch Platz für dich ;).

Wenn deine Katzen zierlich sind, ist der Baum sicher ok. Verrückterweise hat er auch nur gute Bewertungen. Aber ansonsten finde ich ihn nicht so toll. Das hier z.B.: "# Liegeplatte groß: 39,5 x 26 cm
# 9 Sisalstämme: 9 St. à 38 cm, Ø 9 cm" stört mich. Ich meine Hallo? - Liegeplatte groß :eek:. Und 9cm-Stämme wäre für meine normalen EKHs schon zu wenig, es würde nicht lange halten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben