Kleinanzeige mit offensichtlich kranker Katzen

  • Themenstarter Kirili
  • Beginndatum
K

Kirili

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
35
Hallo
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin....
ich bin beim surfen gerade auf diese Kleinanzeige gestoßen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...kater-abzugeben/128514814-136-2690?ref=search
Ich finde diese Kater und die Katzen aus den anderen Anzeigen sehen sehr krank aus. Kann man hier irgendwas machen oder muss man da einfach zuschauen. Ich weiß da grad nicht was ich machen soll, aber mir tun die Katzen so leid.
 
A

Werbung

Klingt nach Vermehrer, den man ignorieren sollte.
Tun kann man bei den wenigen Informationen leider nichts.
 
Entweder selber aktiv werden oder Tierheim/e und/oder Veterinäramt informieren.

Die Kleinen scheinen Schnupfen oder zumindest eine Augenentzündung zu haben... Da steckt doch bestimmt wieder so ein sch*** Vermehrer hinter. :mad:

Edit: Wenn du selber aktiv werden kannst, dann würde ich erstmal mit den Leuten versuchen vernünftig zu reden, sie auf die Krankheit und anfallende Behandlungskosten hinweisen und anbieten die Katzen umsonst zu übernehmen. Entweder du nimmst Rücksprache mit dem Tierheim, dass sie die Kleinen aufnehmen, behandeln und weitervermitteln oder du machst es selber.
Wenn sie sich quer stellen würde ich das Veterinäramt zu Sprache bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder selber aktiv werden oder Tierheim/e und/oder Veterinäramt informieren.

Über was denn informieren? der Anbieter behauptet, nicht selbst der Verkäufer bzw. der Halter der Tiere zu sein. Wenn man nicht zum Schein auf das Angebot eingehen will, wird man nie erfahren, wo das Kitten tatsächlich geholt werden kann. So leid es mir für das Kätzchen tut.
 
@Thuri: Mit informieren meine ich auf die Anzeige aufmerksam machen. Manche Tierheime kümmern sich um solche Fälle... Einen Versuch ist es sicher wert.
 
Selbst nehmen ist im Moment bei mir nicht möglich. Wir ziehen nächsten Monat um und mein Freund erwürgt mich wenn ich noch mehr Katzen in diese Wohnung bringe. Ich werde mal im Tierheim anrufen, ob die da was machen können.
 
Ein paar nette Sätze habe ich ihnen zukommen lassen.
 
Werbung:
Davon würde ich auch dringend abraten. Auch wenn nicht viel für die Katze verlangt wird, scheint es doch ein mehr oder weniger geschäfltich vorgehender Vermehrer zu sein, der hier agiert.
Abgesehen davon ist es nicht ratsam eine offensichtlich kranke Katze zu den gesunden nach Hause zu setzen. Ein Tierheim könnte wenigstens eine angemessene Karantäne einhalten.
 
Quarantäne bzw. Separierung von den eigenen Katzen habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt, dachte, das wäre selbstverständlich...

Was soll man sonst machen? Hände in den Schoß legen und nichts tun? Bringt den Katzen auch nichts. Es wurde nach Ideen gefragt, ich habe welche genannt. Was die TE daraus macht ist ihre Sache und ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt.
 
  • #10
......ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt.

Es bringt, dass sich der Vermehrer in seiner Vorgehensweise bestätigt fühlt und weitermacht. Mitleid ist in diesem Fall ein schlechter Ratgeber.
 
  • #11
Es bringt, dass sich der Vermehrer in seiner Vorgehensweise bestätigt fühlt und weitermacht.

Wieso sollte er sicht bestätigt fühlen? Falls es oben überlesen wurde: Ich habe geschrieben, dass die Kitten umsonst der TE überlassen werden sollen.

Und ohne Geldfluss überlegt es sich der ein oder andere sicher zweimal ob weitervermehren sinnvoll ist, da unproduktiv für den Geldbeutel.
 
  • #12
Wieso sollte er sicht bestätigt fühlen? Falls es oben überlesen wurde: Ich habe geschrieben, dass die Kitten umsonst der TE überlassen werden sollen.

Und ohne Geldfluss überlegt es sich der ein oder andere sicher zweimal ob weitervermehren sinnvoll ist, da unproduktiv für den Geldbeutel.

Was du denkst, dass er sollte wird ihm schnurz sein.
Wer ein Kitten, das zu jung, für 30 Euro übernimmt - unterstützt kiriminelle Machenschaften.
 
  • #13
Ich wollte hier keine Diskussion auslösen. Ich kann in dieser Wohnung keine Quarantäne halten , deshalb stand eine eigene Übernahme nicht zur debatte. Zusätzlich würde mich dann mein Freund vor die Tür setzen. Ich will ja meine eigenen Katzen nicht anstecken. Auch ein Abkaufen stände für mich nciht zur Auswahl. Kauft man die Katzen unterstützt man ihn da nur in seiner Vermehrung.
 
  • #14
Was hast du ihm geschrieben (so in etwa)?
Freikaufen würde ich auch keine Vermehrerkatze. Die einzige Möglichkeit wäre verschenken oder (was aufs gleiche rauskommt) das Kitten kommt direkt zum Tierarzt und wenn danach von den 30€ was übrig bleibt, kann er das haben.
 
Werbung:
  • #15
@DaisyPuppe:
Also doch Finger in den Schoß legen?
Oder was wäre dein Vorschlag?


@Kirili: Von Diskussionen lebt ein Forum. Das ist hier eh Tagesordnung. :D
Hast du beim Tierheim schon angerufen?
 
  • #16
Ich habe ihm gar nicht geschrieben. Ich habe gerade beim zuständigen TH angerufen die mich an das Veterinäramt verwiesen haben.
 
  • #17
Veterinäramt ist informiert und kümmert sich
 
  • #18
Veterinäramt ist informiert und kümmert sich

Schön zu lesen. Dann geht es für die Kleinen hoffentlich bald bergauf. :)
Wirst du irgendwie noch informiert über den Fall? Eher nicht, oder?! Wäre schön zu wissen wie es weiter geht...
 
  • #19
Kam zurück, daß ich keine Ahnung habe....
Alles, wie immer. :mad:
 
  • #20

Ähnliche Themen

Dr.Mausfred
2 3
Antworten
47
Aufrufe
18K
Mexe
M
Marlinskie
Antworten
17
Aufrufe
2K
kruemelkatze
kruemelkatze
Petra-01
Antworten
4
Aufrufe
3K
Meiki
Meiki
oilily
Antworten
1
Aufrufe
1K
oilily
oilily
Julchen1712
Antworten
14
Aufrufe
2K
Julchen1712
Julchen1712

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben