Kitties mögen den Klovorleger nicht

  • Themenstarter Vivian1986
  • Beginndatum
V

Vivian1986

Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2011
Beiträge
31
Ort
HANNOVER
Huhuuuu , also ich benutze von DM " Dein Bestes, Öko-Streu, klumpend" , finde das so gut, da man es im Klo entsorgen kann.

Jedenfalls ist das sehr fein und meine Miezis verteilen es in der ganzen Wohnung ... :( Jetzt hab ich nen Klovorleger gekauft. Aus Kunstoff (Katzengesicht mit Noppies) . Und die finden das soooo doof. Sie gehen zum Glück trotzdem noch aufs Klo, aber entweder gehen sie von der Seite rein, oder nachm rausgehen springen sie über die Matte drüber ... schlau sind se Ja ...
Hattet ihr auch solche Probleme ? Legt sich das vielleicht mit der Zeit ??


Lg Vivi
 
A

Werbung

Manchmal stinken diese Matten noch sehr nach Produktion und Fabrik, ein Geruch, der wirklich abstoßend sein kann.
Wasch die Matte mal und guck, ob sie dann auch noch so abgelehnt wird.


Zugvogel
 
Ich werds mal ausprobieren , aber ich hab eher das Gefühl, dass sie die Beschaffenheit nicht mögen...
 
Tim hatte seinen Vorleger auch gehasst. Der ging garnicht mehr aufs Klo.
Hab jetzt so eine billige Fußmatte gekauft. (2,00€ im Baumarkt) Jetzt geht er wieder aufs Klo und nutzt den auch mal zur Krallenpflege.:pink-heart:

Mach das mal so wie Zugvogel geschrieben hat, und wenn sie dann immernoch verweigern, liegt es vllt. doch am Material. Kann sein das die Noppen ihnen unangenehm sind?
 
Habs jetzt abgeduscht ... und mit Katzenminze beträufelt ^^ vielleicht hilfts ja, ich werde es beobachten .... :D
 
Hallo, ganz verhindern kannst Du die Körnchenorgien sowieso nicht.
Entweder fliegen Körnchen umher oder man hat die feinen Staubtatzen auf dem Boden, wie auch immer.....

Versuche es einfach mal mit einem Stückchen normalen Teppichboden vor dem Kaklo.
Wenn Du noch Reste hast, schneide davon ein Stück zu oder nimm' eine grippte Fußmatte aus dem Billigladen. Die reichen.


LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben