Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #121
Ida nörgelte seit Sonntag Mittag. Und kauerte und horchte in sich hinein. Nach Schmerzmittelgabe war es noch ausgeprägter. Also hatte sie wohl Bauch vom Metacam.
Gab also Omeprazol und wurde besser.

Ein Faden oben im Oberkiefer stört sie sehr, der Rest ist raus, die Wunden sehen gut aus. Heute durfte ich endlich mal gucken.
Nach Onsior (Bin ja gut sortiert ;)) hat sie gut gefressen, heute Abend wieder nicht.

Wenn sie weiter nörgelt, fahren wir morgen zu Frau Tierdoktor.


Und sie versteht nicht, warum ich dauernd Pillen einwerfe, ist etwas verhuscht.
Aber da wäre morgen der letzte Tag.
 
A

Werbung

  • #122
Alles Gute für Ida. Hoffentlich bleibt ihr der TA erspart.🙏
 
  • #123
Ich drücke Ida auch alle Daumen, dass es jetzt steil aufwärts geht und gemampft wird.
 
  • #124
Waren bei Frau Tierdoktor, sieht alles super aus.
Ida hatte ganz viel Angst, sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg in den Korb gekackt.
Antibiose ist beendet, heute hat sie gut gefressen.

Heute Abend durfte sie nochmal raus, dann habe ich sie rein gepfiffen und eingeknastet. Versteht sie nicht, kam doch brav.
Ich habe es nicht ausgehalten, hatte Angst, sie geht wieder verloren.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #125
Toll, dass alles gut ausschaut und sie gemampft hat.
Weiter so, Ida!

Den nächtlichen Hausarrest hat sie sich mit ihrem Abenteuertrip selber eingebrockt.
Das ist halt jetzt mal so - kommen ja wieder andere Zeiten.
 
  • #126
Habe alle eingeknastet, war böse.
Henry humpelt auch. Sah erst nach Phlegmone aus, der fast ganze Mann ist ja neu in der Straße und prügelt sich regelmäßig für die Ehre.
Nach drei Tagen Antibiotikum sprang die Lahmheit von rechts auf links. Jetzt sieht es aus wie ein Wiederaufflackern der Knochenentzündung vom Frühjahr. Doofe Sache.
 
  • #127
Ach, Max Hase, viel Sorgen... ich hoffe, nun ist bald alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #128
Gute Besserung für Henry!
 
  • #129
Danke,

Henry humpelt so vor sich hin. Tendenziell sieht es besser aus, aber irgendwie...
Wir machen die Antibiose zuende, und schauen dann mal.

Ida frisst mir seit gestern die Haare vom Kopf. Wie ein Teenager: morgens nie (dann muss sie raus), mittags etwas, abends den Kühlschrank leer.

Möhrchen findet das nächtliche Einknasten doof, weil sie ja nur nachts heimlich rausgeht.
Kitty und Möhrchen bandeln miteinander an. Kitty findet Möhrchen total spannend, besonders wenn die die Spielmäuse tief fliegen lässt oder sich über den Boden kullert.

Kitty kommt jetzt nachts ins Bett, wenn ich wach werde, und möchte gekrault werden. Mache ich, schlafe dann weiter. Findet sie doof.
Aufs Sofa traut sie sich noch nicht, da liegt Möhrchen und oft auch Henry. So liegt sie dann auf der Sofalehne. Oder auf dem Kratzbaum im Esszimmer, wenn Ofen wärmt. Und sie guckt Vogel-TV.

Kummer macht mir ihre Haut. Sie leckt nicht nur, sie kratzt auch. Am unteren Rücken und unter der Schwanzwurzel habe ich neben abgebrochenen Haaren auch einiges an Schorfpickeln festgestellt. Weiter darf ich sie noch nicht anfassen. Wie das Lecken ist auch das Kratzen ihre Version vom Stressabbau.
Um nichts zu übersehen, habe ich Vetconcept angefragt, Trockenfutter mit Büffel und Ziege bekommen. Lehnt sie beides ab. Derzeit geht nur Wilderness Huhn. Da unser Zusammenleben aber noch so anfällig ist, und Haut ganz viel mit Seele zu tun hat, möchte ich hier nicht mit der Brechstange vorgehen.
 
  • #130
Das ist ja schön, dass Kitty mit Möhrchen anbandelt. Wie findet Möhrchen das?

Buddy hatte das mit dem "kahl rupfen" auch vom Tierheim mitgebracht.
Wurde hier nach der Eingewöhnung schnell besser bzw. hörte auf.
Die TÄ konnte unter dem Mikroskop feststellen, ob geleckt oder gerupft wird.
Rupfen ist wohl immer Stress, Lecken kann auch Juckreiz/Allergie sein.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Kitty bald besser wird.
 
  • #131
Danke.
Von Eingewöhnung kann ich nach zwei Monaten bei Ida sprechen, bei Kitty noch lange nicht. Die ist halt nicht als erwachsene Katze in den Haushalt gekommen, sondern als Kitten und durfte vieles nicht lernen.
 
  • #133
Müsste ich in sie hinein bekommen...
Ich will nix machen, was vermehrt Stress bedeutet.
 
  • #134
Frisst sie denn gut oder mag sie Kaustängelchen?
Die scheinen eher wie Trockenfutter zu schmecken, riechen jedenfalls so.
Wir haben sie einfach ins Nassfutter dazu gelegt (und mit einem Bröckchen davon "zugedeckt" ... pfeif) oder in ein Stück Kaustängelchen reingedrückt.

Mit Zwang wäre das kontraproduktiv, gebe ich dir recht.
 
Werbung:
  • #135
Kaustängelchen und Dreamies mag sie, flümmelt die aber durch und spuckt sie mehrfach wieder aus.

Ich denke, ich setze auf Zeit, sind ja erst 2 Monate hier.
 
  • #136
Was ist "flümmeln" ?? :hmm:
 
  • #137
Fummeln. Trifft es aber nicht so ganz.
Also rein ins Maul, zweimal drauf beißen, rausfallen lassen. Wieder aufnehmen, nochmal drauf rum kauen, vielleicht abschlucken, vielleicht noch eine dritte Runde.
 
  • #138
Aaaahhhhhh !! 💡
Es bedeutet also "wiederkäuen". 😀
 
  • #139
Ne, eigentlich etwas 87 Mal durchfummeln / mit spitzen Fingern durchwühlen.
War aber das erste Wort, was mir dazu einfiel, weil Kitty bei allem ,was ich auftische, erstmal misstrauisch ist.
 
  • #140
Ida hält mich für allmächtig. Und ich versage, ich kann den Regen nicht abstellen. :omg:

Heute hat sie einen neuen Rekord im rein-raus aufgestellt. Waren über 50 Mal nur in der Zeit, in der ich da war.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
922
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben