Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #101
Tierheim ist informiert.
Urlaub ist möglich, sind ja doch noch einige weg. Das ganze Viertel habe ich persönlich noch nicht gesehen, viele Schichtarbeiter.
 
A

Werbung

  • #102
Ich würd Klinkenputzen gehen.
Gibt's Gartenhäuser dort oder Garagen oder Keller?

Ich habe folgenden guten Tipp zum Weitergeben:
20 EUR Schein - darf ich in ihre Garage/Keller/Gartenhaus schauen, ich suche meine Katze, vielleicht ist sie dort eingesperrt.
Wenn sie tatsächlich dort ist, bekommen sie den 20 EUR Schein.
Funzt überraschend gut bei Leuten, die sonst ablehnen, dass man nach der Katze dort suchen darf.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #103
Eben habe ich Ida auf der anderen Seite des Viertels abgeholt.
Das Plakat in der Apotheke hat den Durchbruch gebracht.
Henry war nicht schuld, aber die Mädels werden angeknurrt.
Und sie will schon wieder los, randaliert an der Katzenklappe.

Wie macht man jetzt weiter?
Vielleicht will sie nicht bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Cloverleave und Quilla
  • #104
OMG !! "ufffffffff"
GsD .......... hatte sie jemand nach Hause mitgenommen?

Die soll mal randalieren - nix jibbet jetzt erstmal.
Hausarrest würd ich verordnen für einige Tage, damit sie wieder weiss, wo sie wohnt.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
  • #105
So langsam kommt Ida wieder hier an, hat inzwischen gut gefressen und geschlafen. Genau wie Henry ist sie not amused, dass die Katzenklappe nur Reinkommen erlaubt. Aber das muss erst mal ein paar Tage so sein.

Am Wochenende bin ich nicht da, da muss sie dann leider mit Kitty zusammen im Arbeitszimmer eingeknastet bleiben.
Und am Montag ist der verschobene Zahntermin. Der wird was größer ausfallen, so dass sie bis zum Ende der Nachbehandlung weiter drin bleiben wird.
Danach wird es dann wieder spannend.

Inzwischen gehe ich aber von einem Verlaufen und nicht von einem Weglaufen aus.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #106
Das denk ich auch, sie wird schon bleiben wollen, denk ich. Ist doch so toll bei Dir! Über die Zahngeschichte ärgere ich mich sehr, das hat die TÄ bei uns nicht gründlich gemacht, zu der geh ich nie wieder! 😡
 
  • #107
Wo war sie ?
Gut das sie wieder da ist.
 
Werbung:
  • #108
Andere Seite des Viertels. Suchte Anschluss, weil der Magen knurrte.
 
  • #109
Heute wieder erster Ausgang für Ida.
Anscheinend backt sie kleine Brötchen, war nur im Garten und zuckte bei ungewohnten Geräuschen.
Jetzt habe ich sie nach fünf Stunden wieder eingeknastet. Sie meckert bisher nicht, ist wohl müde.

Henry war auch entspannt, weil ja die Klappe endlich wieder nach seinen Wünschen offen war. Mal sehen, wie er reagiert, wenn der Ausgang nachts wieder versperrt ist.

Kitty ist von dem ganzen Hin und Her auch verhuscht, wird Zeit, dass wir wieder feste Rituale bekommen.
Ihr reicht auch noch der Blick durchs Fenster ins Grün. Da gibt es noch so viel zu entdecken.

Möhrchen hätte es auch gerne anders, findet aber den gemeinsamen Schlaf im Bett wichtiger als den nächtlichen Ausgang.
 
  • #110
Na hoffentlich macht sie keinen Unsinn mehr ;)
 
  • #111
So, Ida geht wieder raus - tags. Nachts randaliert sie. Aber bis zum Zahntermin, der hoffentlich nun endlich am Dienstag statt findet, bleibt sie auf tags beschränkt.

64Henry-Ida.jpg


Die Katzenklappe geht auch wieder, Sureflap hat mir eine Einstellung für zwei Chips genannt. Funzt super.
Da es ja von Anfang an nicht ging, und Ida eh geröntgt wird bei der Zahngeschichte, werde ich noch mal nach einem dritten Chip suchen lassen. Beim ersten Auslesen war plötzlich noch eine andere Nummer da, und wir waren nicht sicher, wo die her kam.

Kitty will nicht so, wie ich will. Nie mehr einsperren, nur vorsichtig mit einer Hand anfassen, nur Trockenfutter, die Wohnung erobern und zum Fenster raus schauen. Darf sie alles.

63Kitty.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und tigerlili
  • #112
Die zwei haben aber ihren eigenen Kopf😁
 
  • #113
Die beiden anderen auch. :D

Wobei Zicke Ida Möhrchen aus dem Bett geschmissen hat. Ich habe Ida schon gedroht, dass ich sie wieder aussetze. :p
 
  • #114
Ida ist jetzt ein zahnloses Monster. Alle noch verbliebenen Zähne waren im Wurzelbereich von FORL befallen.
Die Op hat also länger gedauert, heute Nacht schläft sie bei Frau Tierdoktor mit Infusion und unter der Wärmelampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #115
Gute Besserung für die Maus 🍀
 
  • #116
Wie geht es dem Zahnlosen Monster?
 
  • #117
Treibt rum. Wohnungskatze ist nicht mehr.
Fressen nur Trockenfutter, weil Weichfutter an den Wunden klebt und weh tut.
Trinken gut.
Und sie ist eine Dramaqueen. Als ich ihr die Pille eingeworfen habe, hat sie so geschrien, dass die anderen drei auf Tauchstation gingen. :D
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili und biveli john
  • #118
Gute Besserung an Ida !!
Geht's inzwischen ordentlich bergauf mit der Heilung?
 
  • #119
Fängt wieder an Fleisch und Dose zu fressen. Dauert noch etwas.

Traurig macht mich, dass sie schon besser frisst als Kitty. Aber an die komme ich zur Nachbehandlung nicht ausreichend ran.
Wenn jetzt langsam Ruhe einkehrt, Ida hoffentlich auch problemlos nachts rausgeht und wiederkommt :D, dann hoffe ich, dass ich Kitty bis Weihnachten soweit habe, dass eine Behandlung möglich wird.

Ach so, Henry hat inzwischen ja viel Figur. Deshalb habe ich ihn auf die Waage genötigt: 6,8 kg. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Quilla und biveli john
  • #120
Ach so, Henry hat inzwischen ja viel Figur. Deshalb habe ich ihn auf die Waage genötigt: 6,8 kg. :cool:
:wow: Das macht man nicht ........ ältere Herren auf die Waage zwingen ......... das ist Privatsphäre.


(soll ich von Bela ausrichten) ;)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
922
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben