Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #281
Gestern habe ich ihn per Spritze gefüttert, jetzt sitzt er nur noch unterm Bett.
Wacher ist er, trinken tut er, aber fressen ist nicht.
Mein Max hat auch zwei Tage nichts gefressen, nur getrunken.
Dann ging es klein aber stetig wieder aufwärts.
Mit in Käsepappeltee aufgelöstem Mariendistelpulver und Artischockenpulver per Spritze ins Maul verabreicht.
 
A

Werbung

  • #282
Katerchen lebt nicht mehr. Das Trinken hat er gestern auch eingestellt.
Als ich ihm gesagt habe, dass nur er das entscheidet, hat er es zwar nicht verstanden aber die Haltung dahinter wohl gespürt. Jedenfalls kam er unter dem Bett heraus, hat den Abend und die Nacht noch bei mir auf dem Sofa und auf seinem Lieblingsschlafplatz verbracht.
Heute Morgen habe ich ihm Futter angeboten, er hat geschnurrt und geblinzelt. Als ich es weggeräumt habe, kam er unter dem Bett hervor.
Kraft hatte er keine mehr und ist rasch eingeschlafen. Jetzt wird er in den Garten umziehen.
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Razielle, Bon ClyMo und 4 weitere
  • #283
Katerchen komm gut über den Regenbogen 🌈.
 
  • #284
Max Hase, es tut mir so leid, dass deine Bemühungen nicht gefruchtet haben.
Katerchen,
Ruhe Sanft.
Stille Grüße
Biveli
 
  • #285
Mein Beileid 🌈🕯
 
  • #286
Mein herzliches Beileid und gute Reise Katerchen 🌈🕯
 
  • #287
Katerchen, der kleine ohne einen eigenen Namen mit ganz großer Persönlichkeit

2011 kam er mit seiner Schwester an den Stall. Die wollte rasch nichts mehr von ihm wissen, ist auch heute noch eine Prinzessin und ein wenig etepetete.
Nur manchmal durfte er sich nähern.

28Katerchen-Gretchen.JPG


Also ging er fremd, spielte sich so durch, gerne mit Möhrchen.

1Möhrchen-Katerchen.jpg

11Möhrchen-Katerchen.jpg


Später wurde er fast erwachsen und empfing alle am Hofeingang.

12Katerchen.JPG


Dann schien er krank zu werden, verfilzte im Fell, hatte verstärkt Schnupfen, kam zwar zum Fressen, verschwand aber rasch.
Den Umzug hierher fand er toll und genoss den Kuschelkontakt auf meinen Beinen. Möhrchen war übrigens entsetzt.

17Katerchen.jpg


Dann ging es schnell. Ein Infekt, nur langsame Besserung. Die Zähne, verlängerte Heilungsphase, dabei die Diagnose FIV positiv, hoher Coronatiter. Der Schnupfen ging aber, als die Zähne raus waren. Auch hustete er nicht mehr, fing wieder an zu fressen, spielte zaghaft.
Dann ging es noch schneller. Erneut Fieber, auch als er fieberfrei war lehnte er alles Futter ab.
Weiter eingestiegen sind wir nicht mehr, denn - ganz große Persönlichkeit - hatte er von Anfang an nicht viel für Fremdentscheidungen übrig und lehnte viele Maßnahme ab. So ging er dann am 28.02.22 auf seine letzte Reise.
 
Werbung:
  • #288
Schlafe gut, du schönes und liebes Katerchen.
Auch wenn von unseren Lieblingen schon viele ihre letzte Reise angetreten haben,
ist es immer wieder von Neuem schmerzlich, wenn wir sie gehen lassen müssen.
Stille Grüße
Biveli
 
  • #289
Schilddrüsenglubschaugen kullern noch besser. ;)
Hier warten auf das Frühstücksei.

21Möhrchen-Henry (2).jpg


Auch in der ersten Reihe.

24Henry-Möhrchen.jpg


Zuschlagen.

22Möhrchen-Henry.jpg


Kratzbaumbesetzung.
Möhrchen ist not amused.

25Trio.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni und rassekatze
  • #290
Tja, was hatten wir so...

Alle vier auf einmal beim Tierarzt, die Hysterie war auf dem Höhepunkt.
Dreimal impfen, einmal Solensia.
Und alle einmal Analdrüsen ausdrücken. :D

Ida hat leider wieder wild gepinkelt und mäkeliger gefressen. Mit mehr Pred ist wieder alles tutti, auch mit den anderen klappt es besser. Ist mir erst gar nicht so aufgefallen, ist aber im Raufsetzen deutlich geworden.

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich sehe, dass Möhrchen jetzt auch tags raus geht. Wenn die anderen auch im Garten sind, kann sie sogar dabei entspannen. Sauber läuft die auch nicht, geht aber. die bekommt möglichst nicht mehr Medikamente, läuft dann zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: Perron, rassekatze und Quilla
  • #291
Und schon wieder ein Monat rum.

Ich hatte fast vier Wochen ein Pflegekind hier, einen einjährigen Stallkater. Pumba hat sich ins Auge hauen lassen, bekam Dunkelhaft und regelmäßig Augentropfen. Nun ist er wieder bei seinem Bruder Timon und treibt rum.

39Pumba-Timon.jpg


Henry wird alt, ist aber immer noch der King.

42Henry.jpg


Ida hat seit letztem Wochenende eine deutlich quäkende Stimme, Donnerstag eine dicke Angina, wie wir beim Solensia-Abholen festgestellt haben. Da abends dann gar keine Stimme mehr da war, und sie anfing, das Futter zu verweigern, gibt es doch Pillen.
Auffällig war, dass sie abends nach der Solensia wieder mehr rumflitzte und auch ganz kuschelig war.

43Ida-Möhrchen.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, rassekatze und tigerlili
  • #292
Habe heute ein Tauschgeschäft gemacht.
Seit zwei Tagen wollte ein unkastrierter, relativ junger Maincoon(?)-Kater hier einziehen. Trägt Chip, ist nicht registriert.
Auf dem Rückweg saß ein 17jähriges Knochengestell im Korb. Beschlagnahmetier, Verdacht auf Leukämie.
Weiß gar nicht, wie das passiert ist....
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: CheKaMiLi, Quilla und NicoCurlySue
  • #293
@Max Hase
Wie heisst das Knochengestell?
Mann oder Frau?
Foto?

Du bist super - danke, dass du so ein großes Herz hast. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, CheKaMiLi und NicoCurlySue
  • #294
Lana, die neue Miez, scheint sehr verträglich, ist aber so wackelig, dass ich da skeptisch bin. Sie hat aber die letzten Wochen in einem Käfig verbracht, weil sie wegen des Spezialfutters extra sitzen musste. Hat ihr physisch und psychisch nicht gut getan.
Jetzt sitzt sie ja auch hinter Gittern, hat aber schon mal gut gefressen und besteht auf Fleisch. Ob sie das verträgt, weiß ich nicht. Ich hoffe.
Drei Kilo wiegt sie, müsste mindestens vier, besser viereinhalb haben.

48Lana.jpg

Jeder Huckel ist ein Knochen.

49Lana.jpg

50Lana.jpg

51Lana.jpg

52Lana.jpg
 
  • Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Quilla, BlubKeks und Fan4
Werbung:
  • #295
Ach, du wunderschöne Lana, komm bitte bald zu neuen Kräften 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #296
Läuft nicht so rund. Also mit Lana.
Wollte keine Pille. Habe sie in Hühnerbarf gewickelt. Nun wollte sie nur noch Fleisch, dann war ihr übel.
Also zwei Tage Tierarzt und Infusion, hatte brüllenden Hunger, durfte in die Gruppe, kehrte die Teller auf links und war nach Hühnerbarf wieder übel. Wollte wieder ihre Pille nicht, hat mich gebissen beim Einwerfen, nach Gabe mit Pillenteiler nur noch gespeichelt. War ganz schlecht.
Heute Morgen wieder Hunger wie ein Löwe, keine Dose, bekam Rinderbarf. Mittags noch nicht übel.
Dank meiner Lieferantin noch Kaninchenbarf erhalten, gefressen, wollte die ganze Tüte.
Jetzt wieder beginnend ausgetrocknet, mal sehen, ob ich eine Infusion in sie rein bekomme.

Mit den anderen ist es unspektakulär. Lana lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

53Katzen-Mädels.jpg

54Katzen-Mädels.jpg


Mindestens eine Prinzessin, vielleicht eine Königin. Jedenfalls weiß sie, was sie nicht will.

55Lana.jpg

56Lana.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, tigerlili, Quilla und eine weitere Person
  • #297
Hi Lana,
langsam fressen. Niemand nimmt dir jetzt was weg, ein Happen nach dem anderen und dazwischen deine Pillen.

Wenn du Kieselsteine, gewaschen natürlich, ins Fleisch tust, dass sie langsam aussenrum fressen muss?

Jedenfalls halte ich mal ganz fest die Daumen und Krallen für Lana.
 
  • #298
Da seh ich aber unbändigen Willen ..... das wird! 👍
Viel Glück euch !! 🍀
 
  • #299
Gretchen droht noch ab und zu mit Auszug, sonst läuft die Gruppe rund.
Schwierig ist das ständige Hochstellen der Teller mit den Futterresten. Kommt dann auch nur Ida dran, die anderen können gar nicht mehr so hoch springen. :D
Lana inhaliert alles, was sie findet, arrangiert sich aber mit Kaninchen als Dose und Barf. Sie schafft täglich etwa 300 Gramm Dose und 75 Gramm Barf. Futterkosten übrigens um die 250 Euro im Monat, Tierheim beteiligt sich, würde auch alles übernehmen, sind froh, dass sie hier ist.
Lana schnupft seit gestern rum, hatte ich befürchtet, Gretchen und Möhrchen haben ja chronischen Schnüff. Nun saß Lana erstmals im Inhalierknast und hat danach etwas gefressen. Hoffentlich kommen wir übers Wochenende.
 
  • #300
Wir waren dann doch beim Doktor.
Gestern schon wirkte Lana leicht desorientiert und pullerte ins Schlafzimmer. War aber auch auf dem Topf.
Heute aufs Gästebett.
Nun hat sie Amoxivclav bekommen und ist deutlich ruhiger. Das unruhige Hin- und Hertapsen ist schon mal vorbei.
Gefressen hat sie weiter gut, der Infekt ist (noch) in Nase und Rachen. Aber in dem Alter und Zustand wird sie kaum alleine damit fertig werden.
Gewicht hat sie gehalten, immer noch viel zu wenig, aber immer noch 2,7 kg.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
919
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben