Kittern Erbricht, sonst nichts

• Themenstarter Zekene
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen kitten kotzen krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Unser Kater hat auf Plastik (Tüten/Umverpackung) rumgekaut.

A

Werbung

teufeline

teufeline

Forenprofi
Z

Zekene

Neuer Benutzer
Und wie alt sind die beiden jetzt? Und wo sind sie her? Waren sie zum Abgabezeitpunkt noch bei der Mutter?
6 Monate, Private Zucht, sehr ländlich. Mutter und Vater sind Reihen hauskatzen. Zur Abgabe waren sie noch bei ihrer mutter

teufeline

teufeline

Forenprofi
6 Monate, Private Zucht, sehr ländlich. Mutter und Vater sind Reihen hauskatzen. Zur Abgabe waren sie noch bei ihrer mutter
Dann hast du sie zu früh bekommen. Katzenwelpen müssen bis zum Absetzen alle 4 Wochen entwurmt werden und danach noch mal.
Es würde mich nicht wundern, wenn da jetzt die Spulwürmer eine Party feiern. Die Beiden gehören nochmals entwurmt und in 14 Tagen noch mal.

• Like
Reaktionen: Zekene
Z

Zekene

Neuer Benutzer
Soll ich die beiden dann jetzt wieder entwurmen oder bringt das jetzt auch nichts mehr?

Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Wenn sie voller Würmer sind, bleibt nichts anderes übrig als zu entwurmen.

• Like
Z

Zekene

Neuer Benutzer
Sollte ich dann nicht so oder so entwurmen? Das ist ja laut deiner Antwort eh überfällig.

Kannst du mir eine empfehlen?

teufeline

teufeline

Forenprofi
Sollte ich dann nicht so oder so entwurmen? Das ist ja laut deiner Antwort eh überfällig.

Kannst du mir eine empfehlen?
Die Wurmmittel bekommst du beim TA. Dort solltest du das ansprechen und es gibt dann das passende Mittel.
Wenn dann das Erbrechen weg ist, dann war die Ursache sehr einfach ;)

• Like
Z

Zekene

Neuer Benutzer
Ich rufe jetzt direkt an! Habe gerade die Symptome gegoogelt, einige passen tatsächlich! Das der TA nicht darauf gekommen ist… danke!

teufeline

teufeline

Forenprofi
Ich rufe jetzt direkt an! Habe gerade die Symptome gegoogelt, einige passen tatsächlich! Das der TA nicht darauf gekommen ist… danke!
Nun warte es doch erst mal ab, ob es dann auch hilft. Vergiss nicht die beiden Racker zu wiegen.
Deswegen habe ich gefragt, woher die beiden sind und wie alt sie beim Einzug waren. Machen TA das heutzutage nicht mehr?

Z

Zekene

Neuer Benutzer
Alleine die Tatsache das nicht mal gefragt wurde ärgert mich… naja, die kurz ist drin! Drückt die Daumen das es das vllt schon war…

Ich war sogar zwei mal zum Routinecheck. Es wurde nur gefragt, ob die beiden vor dem Kauf entwurmt wurden. Das habe ich bejaht. Mehr aber auch nicht. Das Thema Würmer kam nie wieder auf

Werbung:
teufeline

teufeline

Forenprofi
Und, wie ist die Lage heute? Hat die Wurmkur geholfen?
Weitersuchen kann man ja immer noch, wenn es nicht hilft ;)

Z

Zekene

Neuer Benutzer
Also er ist etwas ruhiger. Was auffällt, der zweite riecht immer an dem hintern des anderen und am kot. Hat er davor nie wirklich gemacht. Erbrochen hat er jeweils nur einmal morgens. Man sagt ja es dauert bis zu 72 std bis alles raus ist und sich dann das Tier erholen kann🤷🏽‍♂️

• Like
Reaktionen: teufeline