Kittenfutter

  • Themenstarter Hamsterbacke2012
  • Beginndatum
H

Hamsterbacke2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2020
Beiträge
6
Hallo ihr,
ich bekomme um Pfingsten ein 12 Wochen altes BKH Kitten.
Es bekommt bis dahin Nassfutter der Marke Winston von Rossmann.
Dieses möchte ich aber nicht auf Dauer weiter füttern.
Allerdings bin ich von der Vielfalt von Katzenfutter total überfordert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich Kittenfutter sein muss oder evtl schon Adult Futter.
Eine Bekannte hat mir Premiere empfohlen.
Was haltet ihr davon, oder was könnt ich mir empfehlen, damit etwas Licht ins Dunkel kommt.
Vielen Dank schon mal
 
A

Werbung

Zwingend notwendig ist Kittenfutter nicht, da sind meist nur die Stückchen etwas kleiner und das Mischungsverhältnis der Zutaten wird geringfügig anders sein. Aber feines Futter ohne große Brocken gibts auch in normal, z.B. Wild mit Kaninchen von Mjamjam.

Warum eigentlich nur 1 Kitten? Hast du schon eines oder soll das kommende das einzige bleiben? Letzteres ist garnicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh....du willst aber das Kleinteil nicht etwa in Einzelhaft stecken? :confused:
 
Prima. Lass sie gleichzeitig einziehen.
Ich hoffe sehr, aus einem Tierheim und nicht vom Vermehrer.

Rund um die Uhr immer gutes Nassfutter anbieten. Auf keinen Fall rationieren.
Ab und zu Rinderhackfleisch oder rohes Geflügel.
 
Aber erst kastrieren, impfen, chippen.....und groß werden lassen.
Ich hoffe, du bekommst 2 Mädels oder 2 Jungs .
 
Werbung:
Aber erst kastrieren, impfen, chippen.....und groß werden lassen.
Ich hoffe, du bekommst 2 Mädels oder 2 Jungs .
Auf jeden Fall. 2 Jungs.

Meine Frage richtete sich aber eher nach Kittenfutter bzw Adultfutter
 
Du brauchst kein Kittenfutter.
Nimm gutes Nassfutter ohne Zucker und Getreide und unterschiedliche Marken.
 
  • #10
  • #11
  • #12
Meine Beiden fressen u. A. total gerne Wild Freedom, das hat auch einen hohen Fleischanteil und sättigt gut, wodurch dann weniger gefüttert werden muss und der Preis somit akzeptabel ist.
 
  • #13
Hier werden ein paar Sorten von Tasty Cat ganz gern gefressen (gibt es bei Sandras Tieroase), was ich auch so im mittleren Preissegment ansiedeln würde.
 
  • #14
Servus
Also meine Katzen bekommen unterschiedliche Nass- und Trockenfutter. Alle Zuckerfrei und das sind eher die günstigen Marken. Zucker ist halt das billigste Konservierungsmittel. Und da bin ich von den sogenanten Qualitätsmarken doch sehr entäuscht.

Sonst auch regelmäßig Rohes Fleisch. Maximal in streifen geschnitten das ich es besser portionieren kann. Oder auch Faschiertes.

Die Kitten fressen alles schön langsam mit. Die kauen auch an den großen Stücken rum. Ist einfach ein toller Zeitvertreib für die.

Das einzige, das Trockenfutter halt ich jetzt noch von den Kitten fern. Auch wenn ich da genauso auf Zuckerfrei achte.

lg
 
Werbung:
  • #15
Servus
Also meine Katzen bekommen unterschiedliche Nass- und Trockenfutter. Alle Zuckerfrei und das sind eher die günstigen Marken. Zucker ist halt das billigste Konservierungsmittel. Und da bin ich von den sogenanten Qualitätsmarken doch sehr entäuscht.

Sonst auch regelmäßig Rohes Fleisch. Maximal in streifen geschnitten das ich es besser portionieren kann. Oder auch Faschiertes.

Die Kitten fressen alles schön langsam mit. Die kauen auch an den großen Stücken rum. Ist einfach ein toller Zeitvertreib für die.

Das einzige, das Trockenfutter halt ich jetzt noch von den Kitten fern. Auch wenn ich da genauso auf Zuckerfrei achte

lg


Welches Futter fütterst du, wenn ich fragen darf?
 
  • #16
Welches Futter fütterst du, wenn ich fragen darf?

Bitte KEIN Trockenfutter füttern. Nassfutter sollte ohne Zucker und Getreide sein und mit mind 60% fleischanteil. Tolle Marken sind mjamjam, catz finefood, macs, grau, feringa, granata pet usw usf
 
  • #17
Welches Futter fütterst du, wenn ich fragen darf?

Servus, da ich Österreicher bin kann ich jetzt nicht sagen ob die Marken 1=1 umgesetzt werden können.

Clever Genießer Menü. Alle 3 Arten
Fin+Fun von Fressnapf
Zoo Plus Bio
IAMS

Und natürlich Fleisch vom Metzger. Meist Huhn oder Faschiert.

Als Trockenfutter

Perfect Fit alle Sorten
Die Eigenmarke von Merkur
Und von einen Österreichischen Erzeuger Rupp, RuppiCat

Ich misch alle Sorten immer wild durch und hab keinen Futterplan. Mal 2 mal das selbe, dann wieder 3 tage nicht.

Aber wie schon geschrieben, die Kitten bekommen kein Trockenfutter!!!!!

lg
rudy
 
  • #18
Servus, da ich Österreicher bin kann ich jetzt nicht sagen ob die Marken 1=1 umgesetzt werden können.

Clever Genießer Menü. Alle 3 Arten
Fin+Fun von Fressnapf
Zoo Plus Bio
IAMS

Und natürlich Fleisch vom Metzger. Meist Huhn oder Faschiert.

Als Trockenfutter

Perfect Fit alle Sorten
Die Eigenmarke von Merkur
Und von einen Österreichischen Erzeuger Rupp, RuppiCat

Ohje, bis auf das Biofutter von Zoo+ sind alle von dir genannten Futtermarken leider Schrott. Bitte allen Katzen KEIN Trockenfutter geben. Katzen trinken evolutionsbedingt sehr wenig. Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser, Nieren- und Blasenprobleme können die Folge sein. Fülle mal eine Futterration TroFu in einen Behälter und Schütte Wasser dazu, bis es zur Gänze aufgesogen ist. So viel müssten deine Katzen mindestens trinken, um das Dehydrierende vom TroFu auszugleichen. Ausserdem ist TroFu ein Dickmacher. Meine Katzensitterin und ich nennen TroFu Katzen-Pommes-Chips.
 
  • #19
Ohje, bis auf das Biofutter von Zoo+ sind alle von dir genannten Futtermarken leider Schrott. Bitte allen Katzen KEIN Trockenfutter geben. Katzen trinken evolutionsbedingt sehr wenig. Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser, Nieren- und Blasenprobleme können die Folge sein. Fülle mal eine Futterration TroFu in einen Behälter und Schütte Wasser dazu, bis es zur Gänze aufgesogen ist. So viel müssten deine Katzen mindestens trinken, um das Dehydrierende vom TroFu auszugleichen. Ausserdem ist TroFu ein Dickmacher. Meine Katzensitterin und ich nennen TroFu Katzen-Pommes-Chips.

Äh ja, nur meine pinkeln mehr als sie kacken.

Und was sind bitte Katzen-Pommes-Chips?? Du fütters Katzen Kartoffeln?
 
  • #20
Und was sind bitte Katzen-Pommes-Chips?? Du fütters Katzen Kartoffeln?

Nein, ich füttere keine Kartoffeln:D Meine Katzensitterin und ich nennen Trockenfutter ‚Katzen-Pommes-Chips‘, weil es bei Katzen genauso beliebtes Fastfood ist wie Pommes Chips bei Menschen. :aetschbaetsch1: Ungesund ist Beides. Ich verwende Trockenfutter ausschliesslich zum Klickern.
 

Ähnliche Themen

xdSandra
Antworten
2
Aufrufe
763
xdSandra
xdSandra
E
Antworten
3
Aufrufe
660
BilBal
BilBal
Yogie28
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kiray
Kiray
NaLu
Antworten
3
Aufrufe
943
NaLu
NaLu
Nightred
Antworten
6
Aufrufe
999
Osterkatzen
Osterkatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben