Kittenbarf

  • Themenstarter Sikisaki
  • Beginndatum
S

Sikisaki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2011
Beiträge
18
Hallo,
ich habe ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Kitten gerne barfen. Sie bekommen jetzt schon immer mal Fleisch und mögen es sehr gerne. Sie bekommen im Moment Rinderherz, Rindermuskelfleisch, Rinderleber, Pansen und Blättermagen. Vom Huhn bekommen sie Mägen, Herz, Leber und Hälse. An diese Fleischsorten komme ich durch meine Hunde preiswert ran und möchte sie auch weiterhin füttern. Fisch aus dem Supermarkt kann ich auch noch holen.

Nun habe ich gelesen das man das katzenbarf unbedingt supplimentieren muss. Kann ich zu oben genannten Flsichsorten einfach einen Mix machen und etwas Felini Complete dazumischen? Oder kann man Felini Complete nur zu normalen Musekelfleisch mischen?

LG
Simone
 
A

Werbung

Bei Felini Complete darfst du nur Muskelfleisch verwenden, bis zu 10% Herz und bis zu 5% Mägen und Niere.
Aber Felini Complete reicht nicht aus. Du musst noch Fett (Gänse- oder Schweineschmalz am besten), Ballaststoffe (Karotten, Kartoffeln, Tomaten...) und Wasser dazumischen.
Wenn du zu über 50% BARFen willst, würde ich dir raten mit natürlichen Supplementen zu supplementieren, nicht mit FC.
 
Bei Felini Complete darfst du nur Muskelfleisch verwenden, bis zu 10% Herz und bis zu 5% Mägen und Niere.
Aber Felini Complete reicht nicht aus. Du musst noch Fett (Gänse- oder Schweineschmalz am besten), Ballaststoffe (Karotten, Kartoffeln, Tomaten...) und Wasser dazumischen.
Wenn du zu über 50% BARFen willst, würde ich dir raten mit natürlichen Supplementen zu supplementieren, nicht mit FC.


Ok danke dann kann ich mir das Felini Complete ja sparen die Beidne lieben nämlich ihren Blättermagen und Pansen und ich möchte auch gerne ein wenig davon weiterfüttern. Weißt du ob der Kakulator Pansen und Blättermagen mitberechnet?
 
Ok danke dann kann ich mir das Felini Complete ja sparen die Beidne lieben nämlich ihren Blättermagen und Pansen und ich möchte auch gerne ein wenig davon weiterfüttern. Weißt du ob der Kakulator Pansen und Blättermagen mitberechnet?

Mit dem Kalkulator kenne ich mich leider nicht aus, ich BARFe nur zu 40% und das mit Felini Complete. :)
 
Der dubarfst Kalkulator hat Pansen (weiß und grün) mit drin.

Meine mögen den auch gerne, gibt es schonmal als Mix mit Kopffleisch.

Leber ist für Katzen ein Supplement bitte nur ganz selten geben, oder ganz genau ausrechnen.

Niere würde ich gar nicht geben, ist mir zu stark belastet.

Und schau mal ob du noch an anderes Fleisch preiswert rankommst, Rind und Geflügel ist für Katzen auf die Dauer ein bißchen zu wenig, die brauchen mehr Abwechlung.

Nur so als Beispiel, hier gibt es:
Pute, Gans, Ente, Huhn, Küken, Kaninchen, Wild, Rind, Kalb, Lamm, Forelle und Rebhuhn und Wachteln. Letztere am Stück mit allem drum und dran.
Auch alles vom Schlachthof/barfshop, oder über Verwandte und Bekannte, also auch sehr preiswert.
 
Wie ist das mit EsayBarf darf ich da auch nur Muskelfleisch und Magen füttern?
 
du solltest dich auf jeden fall in die materie einlesen, denn es ist ein großer unterschied zwischen einem hund barfen oder einer katze
 
Werbung:
Wie ist das mit EsayBarf darf ich da auch nur Muskelfleisch und Magen füttern?

Ich würde mich Bines Meinung anschließen - wenn du von "nur Muskelfleisch und Magen" sprichst, zeigt das, dass du recht wenig Ahnung von dem hast, was du tust - das ist nicht schlimm, das ging mir am Anfang auch so, aber das sollte sich, zumindest beim (weitaus schwierigeren) Katzenbarfen irgendwann ändern.

Wir alle barfen ja, um uns davon zu verabschieden, im Industriefutter irgendwas zu bekommen, wovon nicht nachvollziehbar ist, was drin ist - wenn du nun ausschließlich Fertigmischungen verwendest, bist du nicht für 10 cent weiter...
 

Ähnliche Themen

S
  • Sikisaki
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
665
Zugvogel
Z
Pillow
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pillow
Pillow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben