Kitten zieht ein und schottet sich ab

  • Themenstarter Shaco
  • Beginndatum
S

Shaco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2017
Beiträge
1
Hi.

Rahmenbedingungen:
1 Kater 13 j.
2 Leonberger (M&W 10/8 j.)

Bis zum Mai 16 waren es noch 3 Katzen, bis zum November 16 zumindest noch 2 Kater.

Es gab auch noch einen weiteren Kater und insgesamt 3 Katzen die übergangsweise hier gehaust haben. Die letzten waren ein 6-7 monatiges Päärchen (M&W) die von Februar bis März hier unterschlupf fanden. Es gab nie Probleme und nach wenigen Minuten bis Stunden wirkte es wie eine harmonische Gruppe.

Dieses Mal nicht. Der 3 monatige Neuzugang wünscht keinen Kontakt, faucht & knurrt Kater sowie Hunde an und inzwischen auch mich, wenn ich vorher bei einem der anderen Tiere war.

Die Kleine ist nur auf dem Kratzbaum und will nicht, dass irgendwer zu ihr kommt.

Momentan ist der vorherrschende Gedanke die Katze am Montag zurückzugeben, aber vielleicht habe ich aufgrund fehlender negativer Erfahrungen nur zu wenig Hoffnung, dass daraus noch etwas wird.

Das Problemkind ist wie gesagt 3 Monate alt, hatte bei der Züchterin schon Kontakt mit einem Hund und wuchs nur mit der Mutter auf. Es gab keine anderen Katzen aka Einzelkind.
 
A

Werbung

Und bei dir wäre da außer der beiden Hunde nur der 13 Jährige Kater als Kumpel, habe ich das richtig verstanden ?
 
Ein Baby zu einem Senior ....:mad:
Was hast du dir denn dabei gedacht? Der kleine benötigt zwingend sofort einen gleich alten Kumpel.
Du tust gut daran sofort ein weiteres katerchen zu holen oder gib ihn zurück und hole einen passenden Kumpel im gleichen Alter zu deinen Senior.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
Kyber Noir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Taca
Antworten
10
Aufrufe
5K
Taca
Taca
Dove
Antworten
98
Aufrufe
5K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben