Kitten wie am besten anstellen

  • Themenstarter Tapsie
  • Beginndatum
T

Tapsie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Wir moechten demnaechst eine/zwei kaetzchen bei uns einziehen lassen. Nun hat die abgebende person nur noch ein kitten abzugeben und wir moechten dieses kaetzchen auch auf jeden fall nehmen. Wir stellen wir es nun am besten mit einem Kumpel fuer die kleine an? Direkt 2 aus verschiedenen Wuerfen stelle ich mir stressig vor aber ich weiss es nicht recht. Koennt ihr mir Tipps geben ?

Danke
Ilona
 
A

Werbung

Was meinst du mit stressig? Wegen der Sucherei?

Da wirst du im MOment kaum Probleme haben da jetzt wieder die Kittenzeit anfängt. Einfach rumfragen beim Tierheim (!) da gibts die meisten Sorgenkinder. Und es sind eigentlich IMMER welche da.

Wenn du stressig mit den zwei kleinen meinst, also dann denkste bissel falsch oder? Sicher das du Kitten willst? Überleg dir lieber ob du dir nicht eine ältere Katze (2-3 Jahre denn davon gibts genug im Tierheim) zu dir holst die schon ne Grunderziehung hinter sich hat und wesentlich ruhiger ist. Dazu einen gleichaltrigen oder minimal älteren und schon hast du das perfekte Katzenpaar.

Stress hast du mit Kitten sowieso und das nicht nur 2 Wochen sondern bis sie erwachsen sind^^ es ist aber meiner Meinung nach positiver Stress und wenn sie von Anfang an zusammen sind, wachsen sie auch zusammen. Sie erkunden gemeinsam die Wohnung und spielen, toben, raufen. Alles gaaaanz wichtig für die Knirpse.
 
Mit stressig meine ich stressig fuer die kleinen, vielleicht waere gut daran getan einen neuling hier nicht gleich so runter zu putzen, ich mache mir gedanken und moechte es richtig machen, nicht jeder wurde mit dem katzenkomplettwissen geboren ....

Ansonsten danke fuer den ratschlag, ich schaue dann gleich mal nach einem 2-ten kitten

Lg
 
zwei Kätzchen zusammen zu führen ist in der Regel recht stressfrei.
 
Am Besten suchst Du gleich noch ein zweites Kitten, so dass sie zusammen einziehen können. Umzug ist schon sowieso Stress, Zusammenführung auch. So wäre es beides gleich zusammen erledigt ;)

Wegen der Zusammenführung mache Dir nicht so viele Gedanken, das funktioniert fast von alleine in dem Alter.

Und ja, zwei Kitten müssen mindestens sein.
 
Ich komme aus dem landkreis esslingen 70794, vielen dank fuer eure antworten, hat mir schon sehr weitergeholfen

Sorry wegen der kleinschreibung, ich bin momentan eingeschraenkt

Lg
 
Ich hatte kürzlich das selbe "Problem". Mir wurden auch 2 Kitten aus einem Wurf von einer Bekannten versprochen, habe aber darauf bestanden, dass ich sie erst mit 12 Wochen nehme. Soweit so gut. Jedenfalls dauerte ihr das dann wohl zu lange und ich erfuhr nach ner weile, dass sie das andere schon "WOCHEN!!!!!" vorher abgegeben hat - auf einen Bauernhof!!! Naja, also hatte ich denn nur noch eines und habe mir 4 Tage nach dem Einzug bei mir zu Hause ein zweites aus dem Tierheim geholt. Die erste Woche war happig (wohl er für mich ;) - aber nun sind sie ein Dreamteam. Siehe Foto links :pink-heart:

Also kannst du das ruhig nehmen ... ;) Und die Tierheime, Notfellchen freuen sich, wenn sie endlich ein schönes zu Hause bekommen mit lieben Menschen :verschmitzt:
 
Werbung:
Ich schließe mich an, ob nun aus einem Wurf oder nicht ist den Kitten relativ wurscht. Vorteil bei "aus einem Wurf" ist eben, dass man vorher sieht, welche sich besonders gut miteinander verstehen. Aber eben - bei Kitten ist das meist total problemlos :).
Trotzdem würde ich lieber kein Pärchen, sondern einen gleichgeschlechtlichen Kumpel dazuholen. Das Spielverhalten ist dann ähnlicher. Kater spielen und raufen ruppiger als Katzen. Ist nicht immer so, aber im allgemeinen schon.
 
Mit stressig meine ich stressig fuer die kleinen, vielleicht waere gut daran getan einen neuling hier nicht gleich so runter zu putzen, ich mache mir gedanken und moechte es richtig machen, nicht jeder wurde mit dem katzenkomplettwissen geboren ....

Ansonsten danke fuer den ratschlag, ich schaue dann gleich mal nach einem 2-ten kitten

Lg

:confused:
........................
 
  • #10
@ Änna: wahrscheinlich meinte sie den beitrag wo es gleich hiess, biste sicher wegen kitten, hol dir lieber eine ältere.... ;)

@ TE: ich habe auch 2 von verschiedenen würfen, die vertragen sich, keine sorge, das wird schon :) :)
 
  • #11
@ Änna: wahrscheinlich meinte sie den beitrag wo es gleich hiess, biste sicher wegen kitten, hol dir lieber eine ältere.... ;)

ah, ok.. war nur etwas verwirrt, da ich kein einziges böses wort finden konnte ;)
 
  • #12
Ich komme aus dem landkreis esslingen 70794, vielen dank fuer eure antworten, hat mir schon sehr weitergeholfen

Frag doch mal beim Tierheim Esslingen nach. Katzenhilfe Stuttgart ist auch gleich ums Eck (und die haben Kitten en masse). Tierheim Ludwigsburg ebenfalls.
 
  • #13
  • #14
Wir waren heute schon im Tierheim hier im Ort da fanden wir kein passendes, die Katzenhilfe habe ich schon angerufen und warte auf Rückruf. Wird schon werden.
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

Ich hab nochmal eine frage, wie gross kann der altersunterschied denn sein ? Ist 3-4 wochen noch okay?

Danke und lg
 
  • #16
meine beiden sind 2 wochen auseinander, ich denke da werden 3 - 4 wochen kein problem sein. viel glück! ;)
 
  • #17
Drei bis vier Wochen sind völlig ok.
Allerdings sollten die Katzen mindestens 12 Wochen alt sein.

Ich würde auch eher zwei Kater oder zwei Katzen nehmen als ein gemischtes Pärchen. Das führt oft zu Problemen.
 
  • #18
update:


ich wollte noch kurz info geben, nachdem die dame von der das kitten zu uns
gekommen wäre aufeinal meinte es wäre doch 4!! wochen jünger haben wir abstand genommen.

nun ist ein zwölf wochen altes geschwisterpaar bei uns eingezogen :pink-heart::pink-heart:


dank euch und viele grüßee
 
  • #19
ich wollte noch kurz info geben, nachdem die dame von der das kitten zu uns
gekommen wäre aufeinal meinte es wäre doch 4!! wochen jünger haben wir abstand genommen.

Sehr kluge Entscheidung. Schön, dass ihr solche Leute nicht unterstützt :pink-heart:. Und viel Spaß mit euren Kitten wünsche ich :).
 
  • #20
update:


ich wollte noch kurz info geben, nachdem die dame von der das kitten zu uns
gekommen wäre aufeinal meinte es wäre doch 4!! wochen jünger haben wir abstand genommen.

nun ist ein zwölf wochen altes geschwisterpaar bei uns eingezogen :pink-heart::pink-heart:


dank euch und viele grüßee

War die richtige Entscheidung! Und gratuliere zu den beiden Neuzugängen :grin:
Auf das sie Dir viel Freude bereiten ^^
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2K
myli
M
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
H
Antworten
24
Aufrufe
7K
Tigerjungsdosine
T
H
Antworten
10
Aufrufe
11K
Hava
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben