Kitten versucht Zitze beim Kater zu finden?

  • Themenstarter CuteAsHellx)
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater kitten milch
C

CuteAsHellx)

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2017
Beiträge
8
Heyo,

Wir haben uns für unseren ca. 1,2 Jahre Alten Kater ein 4 Monate altes Kitten (ebenfalls Kater) geholt. Das Kitten ist jetzt seit ca. 3Wochen bei uns und kommt von einer Züchterin.
Jetzt zu meiner Frage :D
Der Kleine geht beim Großen immer an den Bauch und es sieht so aus, als würde er nach einer Zitze suchen an der er nuckeln kann. (Er beißt ihm nicht in den Bauch -> habe ich nachgefühlt).
Unserem großen gefällt das nicht so gerne (manchmal lässt er ihn eine Weile in Ruhe bis er dann anfängt ihn zu putzen oder ihm direkt in den Hals beißt -> oder ihm in den Hals beißt nachdem er ihn schon eine Weile abgeschlabbert hat)
Der kleine ist noch nicht kastriert, der große natürlich schon.

Weshalb sucht er bei dem großen nach einer Zitze, oder interpretiere ich das falsch? Falls ja, was macht er dann da?

Lg Josy :)
 
A

Werbung

Vielleicht kam der Kleine zu früh von der Mama weg oder ist schlimmstenfalls noch nicht 4 Monate alt:oops:.
Woher hast du den Kleenen denn?
 
Von einer Züchterin, der kleine hat aber auch eine Geburtsurkunde. Ich glaube nicht, dass die gefälscht ist :D
 
Was für eine Rasse soll er denn sein?
Gibts nen Stammbaum?
In welchem Zuchtverein ist die Züchterin?
 
Wenn man sie lässt saugen Kitten bis zur 16 oder 20 Woche bei der Mama, solange sie halt noch Milch hat und sie ran lässt.

Insofern würde ich es erstmal für normal halten, dass es halt noch schaut obs irgendwo was gibt. Das sollte sich irgendwann legen. Wobei es wohl sehr viele Katzen gibt, auch solche die eigentlich lange genug bei der Mutter waren die auch als alte Katzen noch an Decken und sonstwas nuckeln (was ich dann zwar nicht mehr unter "normal" einordnen würde, aber was ist schon normal).
 
Das ist ein ganz normales Verhalten, manche Katzen legen das nie ganz ab.
Und ja, Katzen trinken bis zu 6 Monaten, wenn sie koennen.
Biete dem Katerchen doch eine Kuscheldecke oder Plueschtiere an, das lenkt sie manchmal von anderen Katzen ab.
 
Das in den Hals beissen von deinem großen Kater heißt nicht, das er das nuckeln von dem Kleinen nicht mag.
Das ist der ganz normale Beginn einer spielerischen Katerrauferei. Damit enden viele Putzaktionen unter Katzen.
 
Werbung:
Das Halsbeißen ist wohl eher spielerisch anzusehen. Meist geht dem ne kurze oder auch länger Putzaktion voran.
Keine Sorge... das kann manchmal recht martialisch aussehen. Der Kleine wird schon zeigen, wenn es ihn zu doll wird.

Ich hab hier auch so ein Kleines Exemplar (allerdings schon knapp ein Jahr alt), der bietet sich dem Großen regelrecht an. Erst wird kurz übers Köpfchen geputzt und dann geht die Rauferei los. :yeah:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
13K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
M
Antworten
7
Aufrufe
605
Poldi
Poldi
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben