Kitten verhält sich seltsam! Erst nur schlafen, dann nur trinken und liegen !

  • Themenstarter Möhrchen1313
  • Beginndatum
M

Möhrchen1313

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier, daher wünsche ich allen Fellnasen-Besitzern ein frohes Neues Jahr!
Ich stelle uns kurz vor:
Ich bin 25 Jahre jung und habe seit Anfang Dezember ein 3-4 Monate altes Kätzchen von der Straße geholt. Die kleine heißt Lotti :)

Lotti war von Beginn an ein Wirbelwind, sehr verspielt, wie es bei Kitten wohl so ist. Sie will ständig spielen, was ich auch absolut mit ihr tue (auf dem Boden mit rumtollen inklusive ;) )
Sie ist seit zwei Wochen sich nun entwurmt und hat ihre Erstimpfung hinter sich, welches sie beides sehr gut verkraftet hat ohne Beschwerden..

Gerde daher ist ihr Verhalten seit gestern sehr seltsam:
Nach der Silvester-Nacht (welche sie auch augenscheinlich wenig gejuckt hat) verhält sie sich sehr seltsam.
Gestern fraß und trank sie gar nicht, hat gezittert wenn ich sie auf den Schoß nahm und bewegte sich allgemein sehr wenig.. Sie ging auch wie auf rohen Eiern, wenn sie sich mal bewegt hat. Den Großteil des Tages hat sie sich unter dem Bett verkrochen.
Heute trinkt sie wenigstens und schnurrt mich ab und an an, will kuscheln etc. spielen und groß herumlaufen tut sie immer noch nicht, bewegt sich etwas schwermütig, geht noch auf den Kratzbaum und allgemein liegt oder sitzt sie eher rum. Heute früh hat sie einmalig ein komisches Geräusch gemacht, etwas zwischen röcheln und würgen.. Ganz komisch. Aber bisher hab ich es nicht wieder gehört. Leckerlis nimmt sie an, doch von allein geht sie nichts fressen und liegt lieber rum.


Sorry wenn ich euch von Beginn an gleich so voll quatsche, aber ich mache mir totale Sorgen, was mit ihr los ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Erklärungsversuch ??
Ich freue mich auch eure Antworten!

Beste Grüße, Möhrchen und Lotti
 
A

Werbung

Bitte gehe mit ihr jetzt zum TA, wenn sich das Verhalten so stark verändert, ist deine Katze krank.
Hier wird dir niemand sagen können was deine Katze hat und du machst dir Sorgen, also pack sie ein und fahre jetzt.
 
Ich würde ganz schnell in eine TK fahren :eek:. So ein Verhalten ist nicht normal und das Kitten sollte einem Tierarzt vorgestellt werden.
 
Fahr bitte mit ihr zum Tierarzt. Hier kann Dir niemand zu 100% sagen was Lotti fehlt.
 
Ich wäre an deiner Stelle schon gestern mit ihr losgefahren und hoffe, du bist auf dem Weg zum Tierarzt oder in eine Tierklinik.

Kitten haben nicht viel "Reserve", da kann es schnell lebensbedrohlich werden.
 
Entwarnung!
Als hätte die Kleine mitgelesen.... Ich hab sie "erwischt" wie sie am Trockenfutter rumknusperte.. Hab dann gleich das Nassfutter daneben gestellt und siehe da, der Napf ist leer 😉

Sie ist sogar etwas rumgelaufen nach der Angel und ist jetzt gaaaanz ordnen auf dem Kratzbaum.. Es geht bergauf 👍🏻
 
Bitte gehe mit ihr zum TA, lass sie gründlich durchecken.
Es war ja etwas nicht in Ordnung.
 
Werbung:
Schön so eine Spontanheilung.
Wenn sie seit 4 Wochen bei dir ist, hat sie ja sicher das komplette Impfprogramm noch nicht abgeschlossen, also ist ohnehin ein TA-Besuch fällig.

Wann wird die Kleine eine Gefährtin bekommen?
 

Ähnliche Themen

stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben