Kitten und ganztags Arbeit, wie macht ihr das mit dem Füttern?

  • Themenstarter schoke1985
  • Beginndatum
schoke1985

schoke1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2009
Beiträge
23
Ort
Emmerting, Oberbayern
Hallo liebe Foris,

nach dem ich mit der Suchfunktion nichts Brauchbares finden konnte, hier nun meine Frage an euch:

Ich habe meine beiden Stubentiger (1,5 und 2 Jahre) bislang 3 mal täglich gefüttert (ca. 7:00, 17:00 und 22:30 Uhr)

Jetzt haben wir ja "Nachwuchs" bekommen (Mogli ist 13 Wochen alt) und ich weiß, dass Kitten mehrere kleine Mahlzeiten am Tag benötigen.
Jetzt meine Frage an alle, die schon mal in so einer Situation waren: Wie habt ihr das gelöst?
Ich arbeite von 7:30 bis 16:30 Uhr. Hab bis jetzt Morgens eine etwas größere Portion gefüttert (bleibt leider auch nicht stehen für den kleinen, weil sich dann der große drüber her macht) und dann Trockenfutter bis 17:00 hingestellt (RC Kitten 36). Nach 17:00 ist es ja dann kein Problem mehr, mehrere Mahlzeiten zu füttern...

Da ich ja jetzt weiß, dass Trockenfutter eigentlich nix ist, würd ichs gern weglassen, aber dann sind 9 Stunden doch recht lang, oder nicht? :confused:

Bin sehr dankbar für alle Arten von Ideen!
 
A

Werbung

Du könntest einen Futterautomat hinstellen (einen mit Zeitschaltuhr). Gibts bei Zooplus.

Meine beiden (20 Wochen) bekommen morgens um ca. 8Uhr, dann gegen 16.30Uhr und um 21Uhr.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
7K
yellowkitty
Y
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
bunteriro
bunteriro
Sternenregen
Antworten
5
Aufrufe
17K
Sternenregen
Sternenregen
Samson&Jack
Antworten
29
Aufrufe
7K
Lilex
Lilex
CaroCity
Antworten
4
Aufrufe
4K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben