Kitten und Fisch

  • Themenstarter MONACO
  • Beginndatum
MONACO

MONACO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2014
Beiträge
24
Früher hiess es mal, dass kleine Kitten noch keinen Fisch bekommen sollen. Mein Katerchen (11 Wochen, BKH) frisst Thunfisch unheimlich gerne, verträgt ihn aber nicht gut.
Soll ich vorerst darauf verzichten ?
 
A

Werbung

Früher hiess es mal, dass kleine Kitten noch keinen Fisch bekommen sollen. Mein Katerchen (11 Wochen, BKH) frisst Thunfisch unheimlich gerne, verträgt ihn aber nicht gut.
Soll ich vorerst darauf verzichten ?

Natürlich sollst du das dann erstmal weglassen, wenn er es nicht verträgt.

Du isst doch auch nicht was, wovon du weißt, dass du es nicht verträgst...warum also dann die Katze?:D
 
Meinst du, es liegt daran, dass er noch so klein ist ?
Einer meiner "grossen" Kater verträgt auch keinen Fisch - ist Fisch für Katzen vielleicht gar nicht so gut? Leider lieben sie ihn.....und bei unserer Kätzin ist es das einzige Nassfutter, das sie frisst (sonst leider nur TF, weil der Züchter das ausschließlich gefüttert hat) und so erwischen halt die Kater auch Fisch
 
Ist es jeder Fisch, egal welche Sorte oder nur der Thunfisch (ist der im eigenen Saft oder Öl)?

Es kann schon sein, dass Fisch einfach nicht vertragen wird, solche Futtermittelunverträglichkeiten gibt es durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch sein, dass der Thunfisch ganz besonders lecker schmeckt und einfach zu viel davon reingehauen wird - ich würde das Zeugs mal in ganz kleinen Portionen verfüttern und schauen, was dann passiert.
 
Gut, werde zukünftig aufpassen, daß die Jungs nichts vom Fisch der Katze stibitzen:zufrieden:
 
Ich würde dann einfach gar keinen Fisch verfüttern.
 
Werbung:
Wieviel und wie oft fütterst denn du den Fisch? Fisch in größeren Mengen ist wirklich nicht sonderlich gesund, wie sehr hängt von der Fischsorte ab.

In Thunfisch aus der Dose ist auf jeden Fall viel zu viel Salz dran, und viele von Katzen benötigte Nährstoffe fehlen.

Was hast du denn bisher versucht, um deine Katze evtl. dazu zu bringen, Nassfutter zu akzeptieren?

Und durch den starken Eigengeschmack verdirbt der Thunfisch auch noch den Geschmack der Katzen. Da kann einfach kein Katzenfutter mithalten.
 
Wieviel Thunfisch fütterst du denn? Ausschließlich ist das sicher nicht gut, weil, wie erwähnt, zu viel Salz drin ist und Nährstoffe fehlen.

Wenn meine Kitten mal eine Futtersorte nicht mögen, ich aber mehr davon zu Hause hab, dann gebe ich am ersten Tag max. 1 Gabel Thunfisch in Saft dazu, das reicht für den Geschmack und man kanns schnell reduzieren.
Wenn ich gerade Terra Faelis Futter zu Hause hab, dann geb ich ein bisschen davon dazu (sie lieben Terra über alles), gibts bei dir etwas in der Art als Alternative?
Ansonsten würde ich noch versuchen, ein bisschen Malzpaste, o. Ä. dazuzumischen, nicht viel, aber für den Geschmack.
Und wenn Fisch so beliebt ist, kauf doch Futtersorten mit Fisch, vielleicht wird das akzeptiert.

Was auch ein bisschen hilft und bei mir sowieso Standard ist, immer ein wenig warmes Wasser aufs Futter, dadurch riecht es intensiver. :)
 
  • #10
Werde im neuen Jahr konsequenter sein und versuchen, unsere Juli endlich auf Nassfutter umzustellen :) wünsche euch und eueren Katzen ein gutes neues Jahr
 

Ähnliche Themen

Barbarossa
Antworten
12
Aufrufe
54K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Lilly&Maggie
Antworten
14
Aufrufe
2K
shantira
shantira
Olcay581
Antworten
10
Aufrufe
5K
Olcay581
Olcay581
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ELIA
ELIA
Zaphir
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zaphir
Zaphir

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben