Kitten Trofu für das Fummelbrett

Rala13

Neuer Benutzer
Hallo :)

Für das Fummelbrett gibt es für unsere ausgewachsenen Katzen Trockenfutter. Nun habe ich bemerkt, dass Kittenfutter eine viel feinere Körnung haben als Futter für ausgewachsene Katzen. Also wären das mehr Stückchen pro Gewicht, ergo mehr Arbeit für weniger Trockenfutter ;). Ist es aber auf Dauer ungesund, wenn adulte Katzen Kittenfutter bekommen, auch wenn die Menge nur gering ist? :confused:

Liebe Grüße
Lina

Zuletzt bearbeitet:

Winterqueen

Forenprofi
Also meine bekommen auch Kitten-Trockenfutter (das von Premiere), weil ich mir genau das gleiche wie du gedacht habe was das rausfummeln angeht.
Und ich kann mir schwer vorstellen dass es ungesünder ist als normales Trockenfutter und da sie es ja eh nur wie Leckerli in Maßen bekommen, kannst du du das meiner Meinung nach ohne schlechtes Gewissen in die Fummelbretter packen.

Liebe Grüße :)

Neris

Erfahrener Benutzer
Kittenfutter hat meist mehr kcal, das war der einzige Unterschied, den ich bei den Deklarationen rauslesen konnte bislang

evtl. kommt es dann auf dasselbe raus?

ich hab jetzt das erstbeste Kitten-TroFu von Premiere rausgesucht:
https://www.fressnapf.de/p/premiere-kitten?gclid=EAIaIQobChMIht-_-7OF4gIVhuF3Ch144AwJEAYYASABEgLhvvD_BwE&ef_id=EAIaIQobChMIht-_-7OF4gIVhuF3Ch144AwJEAYYASABEgLhvvD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!{ef_userid}!{ef_sid}!293368678042!!!g!!&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping#gefluegel10kg

Analytische Bestandteile
Protein 34%, Fettgehalt 20%

Trockenfutter für adulte Tiere:
https://www.fressnapf.de/p/premiere-deluxe-adult#gefluegel300g

Analytische Bestandteile
Protein 34%, Fettgehalt 17%

im Kittenfutter ist auch hier 3% mehr Fett..da würde ich mal pauschal sagen, dass sich damit die unterschiedliche Größe wieder aufhebt

Rala13

Neuer Benutzer
Ah, OK, danke! :). Für uns ist es so trotzdem besser, denke ich, sie sind so länger beschäftigt, und e scheint mit der kleineren Körnung auch insgesamt anspruchsvoller :).

Liebe Grüße
Lina

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben