Kitten springt nich?

  • Themenstarter hippibraut92
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenbabys kitten springen verhaltensprobleme
H

hippibraut92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2011
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe seid ca 2 Wochen ein 7 Wochen altes Kitten bei mir das ausgesetzt wurde. er lebt hier mit seinem 2 Wochen ältern Kumpel. allerdings mach ich mir so langsam Sorgen weil Gary also mein Kater noch nicht springen kann. Das einzige was er schafft is so halbwegs auf die Coutch zu klettern. Auch so fällt er oft noch überall runter z.Bsp. von der Coutch oder dem Kratzbaum. Ist das normal mit 7 Wochen? egtl nich oder? sein Kumpel konnte in dem Alter jedenfalls schon ziemlich hoch springen.
Bitte um Hilfe
 
A

Werbung

Warst du schonmal beim Tierarzt? Eventuell hat er eine schmerzhafte Verletzung, deformierte Knochen etc.
Ich würde ihn erstmal röntgen lassen.
 
Naja ich war schon beim tiearzt aber nich deswegen sondern nur zur erstuntersuchung und da hatte die Ärztin nichts gefunden.
aber ich werde dies auf jeden Fall tun wenn sich innererhalb der nächsten Woche nichts ändert. Ich krieg echt angst das was schlimmes da raus kommt:( ab wieviel Wochen fangen denn egtl normalerweise Kitten an zu springen?
 
Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist vielleicht hat er dann einfach keine Lust?
Unser Kleiner springt auch nicht gerne hoch. Wir bekamen ihn mit knapp 3 Monaten und da hat er sich schwer getan auf's Sofa zu springen. Mittlerweile ist er 1 1/2 und er zieht sich eher hoch als dass er springt. Genauso macht er es mit der Fensterbank im Schlafzimmer, da läuft er quer übers Bett und springt dann von der Bettkante hinüber. Körperlich, Knochen, Gelenke etc., ist er völlig in Ordnung. Er kann auch hoch springen beim Spiel mit der Angel oder wenn eine Fliege ihn nervt.
Nur hinaufspringen auf Sofa, Fensterbänke, Stühle etc. tut er eben nicht gern.
 
ok Danke. Ich hoffe das es sich noch ein bisschen ändert weil sonst is er a auch immer hyperaktiv :yeah: aber immer am Boden.
 
Unsere Nelly springt auch schlecht, und das mit fast 4 Monaten... Manchmal springt sie vernünftig aufs Sofa, aber oft zieht sie sich dann auch nur irgendwie hoch. So beim Laufen aber alles ganz normal, also sie humpelt nicht oder so.
 
Läuft er denn ganz normal und kann er auch gut rennen? Wackelt er eventuell ein bisschen beim Gehen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
404
Pelzpfote
Pelzpfote
D
Antworten
8
Aufrufe
830
Lirumlarum
Lirumlarum
E
Antworten
5
Aufrufe
798
Motzfussel
Motzfussel
M
  • miauris
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
824
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
2
Aufrufe
605
Sue_sue
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben