Kitten soviel futter wie sie wollen?

  • Themenstarter Lenski84
  • Beginndatum
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
39
Ort
Otzberg
huhu

ich hab jetzt öfters hier gelesen, dass kitten soviel essen dürfen wie sie wollen? wenn ja wie lange ?? bis sie ausgewachsen sind?

LG
 
A

Werbung

Hallo,

Jungkatzen dürfen sich satt futtern, ja :)
Katzen "überfressen" sich eigentlich sowieso nicht, also gib deinen Katzen so viel, wie sie eben mögen!

Meine Kater sind mittlerweile fast 3,5 Jahre alt und fressen pro Nase ca. 250-280 Gramm pro Tag. Mehr wollen sie nicht, dann sind sie pappsatt ;)
 
hmm ich kenne aber genug katzen die total fett sind :D
 
hmm ich kenne aber genug katzen die total fett sind :D

Das liegt nicht an der Menge des Futters, sondern an der Qualität ;)

Trockenfutter und minderwertiges Nassfutter machen fett und krank.
Von hochwertigem Nassfutter wird eine gesunde Katze nicht dick.
 
ah so ist das :) danke dir gut zu wissen :)
 
hmm ich kenne aber genug katzen die total fett sind :D

Meistens ist das die Kombination Bewegungsmangel und falsches Futter, oft kommt auch noch Langeweile hinzu, die die Katzen häufiger an den Fressnapf treibt, als es nötig wäre.

Meine Katzen sind 12,12 und 14 Jahre alt, durften immer fressen, so viel sie wollten und halten damit konstant ihr Gewicht.
 
Meine Kitten sind 14 und 7-8 Jahre.. die fressen auch soviel, wie sie wollen. :D

Benni hat, seit er hier ist, sogar schön abgenommen und ist viel fitter, trotz der Seniorenjahre :) (Vorbesitzerin hat ihre Katzen "gezwungen" auch Trockenfutte rzu fressen, wenn sies nich genommen haben gabs kein Nafu.. weil man ja nur so die Zähne im Griff haben kann und die Verdauung das ja auch unbedingt braucht...)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
18K
catmolly
C
X
Antworten
2
Aufrufe
1K
Anit
Anit
NalaMogli
Antworten
10
Aufrufe
5K
Catma
C
Käfer
Antworten
8
Aufrufe
4K
Käfer
Käfer
O
Antworten
3
Aufrufe
713
Oslek
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben