mit den Kabeln haben wir das so gelöst das wir sie entwerder so gelegt haben das sie sich darin nicht verfangen können und dort wo das nicht geht kann man einen Schutz drüberziehen, denn sie könnten da ja auch reibeißen.
Um alles etwas einfacher zu handhaben, haben wir den Strom mit Funk ausgestattet. Da geht es per Fernbedienung fix und der Strom ist weg.
Die Kleinen vom Kater zu trennen geht schon noch. Du hast sie ja erst den zweiten Tag.
Wie groß ist denn deine Wohnung, wenn ich sowas persönliches fragen darf. Sorry!
Man hat doch immer mehrere Zimmer. Da müsste es doch möglich sein sie trennen zu können wenn ihr nicht da seit.
Eine Gittertür ist eigentlich fix gemacht. Wenn du willst schreibe ich dir per PN wie.
Oder du liest die hier mal in den Themen durch wo es um Zusammenführungen geht. Da werden oft solche Türen eingesetzt.
Nein, ich will dich ganz bestimmt nicht verunsichern. Aber das Thema Kitten hatten wir jetzt auch und nun sind sie fast alle, bis auf Nero im Oktober, ein Jahr alt.
16 Stunden am Tag hatte noch nie bei uns ein Kitten geschafen und wir hatten einige in der Familie. Es könnte auch an der zu geringen Menge des Futters liegen. Da fehlt dann die Energie. 2x am Tag eine halbe Dose, ich gehe jetzt mal von 400g Dosen aus, macht 200 g geteilt durch 2 pro Fütterung, also 100g pro Nase.😱 Das ist extrem zu wenig.
Das ist jetzt kein Vorwurf an dich, sondern eher ein Vorwurf an das Tierheim, die euch zu wenige Infos an die Hand gaben.
Gut das du dich hier angemeldet hast. Wir helfen dir gerne und somit auch deinen Süßen. Fotos wären auch schön und ihre Namen wüsste ich gerne.
Kastriert sind sie sicher auch noch nicht, oder doch?
Wie sieht es mit den Impfen aus? Sind sie entwurmt? Haben sie einen Chip? Wurden sie auf ansteckende Krankheiten getestet?
Haben sie euch einen Impfpass mitgegeben?
Das alles muss man wissen und tun, wenn man will das die Kitten groß, gesund und stark aufwachsen. Und sicher habe ich noch was vergessen.
Wenn ihr nun mehr Futter hinstellt damit was da ist wenn ihr auf der Arbeit seit, dann gib pro Futternapf, ich denke mal ihr habt 2, einen guten Esslöffel Wasser über das Futter, das verhindert das es eintrocknet und so nehmen die Kitten zusätzlich genügen Wasser auf. Trockenfutter fütterst du ja hoffentlich keines. Das ist ungesund.