Kitten sind da - fauchen und knurren

• Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
ja sie werden früh und abends gefüttert

Und klos haben wir 2 Stück da gehen sie auch drauf.

und ja mir wurde extra zu 2 Kitten geraten, weil mein Kater auch noch so jung ist, er ist zwar sehr ruhig und schläft, aber die Kleinen schlafen auch schon den ganzen tag ;-) also nicht viel anders

und eine erwachsene Katze akzeptiert mein Kater leider nicht, da würde er richtig zuschlagen

A

Werbung

kabel haben wir natürlich viele in der Wohnung, die können wir auch leider nicht entfernen.

Klumpstreu ist im Klo das kennen sie aber von der tierheimleiterin - mein grosser geht nur auf Klumpstreu

Habe schon eigentlich alles vom Tierheim in Erfahrung gebracht

und ja mir wurde extra zu 2 Kitten geraten, weil mein Kater auch noch so jung ist,

.das habe ich aber anders gelesen 😉

er ist zwar sehr ruhig und schläft, aber die Kleinen schlafen auch schon den ganzen tag ;-) also nicht viel anders

Wenn zwei 12wochen junge Kitten genauso viel schlafen, wie ein 5jähriger Kater, dann würde ich mir Sorgen um die Gesundheit der Kitten machen.

und eine erwachsene Katze akzeptiert mein Kater leider nicht, da würde er richtig zuschlagen

Ein gut gemeinter Tip: Lerne das Wesen der Katzen besser kennen, lerne das Verhalten richtig zu deuten und vermenschliche die Tiere nicht.

Du hättest Angst, dass Dein Kater zuschlagen würde. Ob er es wirklich tun würde, weisst Du nicht und wenn er des tun würde, dann solltest Du anhand der Körpersprache wissen, welche Situation dazu geführt hat....das kann mit den Kitten übrigens auch passieren. Und wenn er dann ungehindert draufschlägt, dann wird es für die Minis ungemütlich.

Ja sie schlafen bis zu 16 Std am Tag, das ist normal und haben die mir auch im Tierheim gesagt ,sie sind kerngesund keine Sorge

Doch ich weiss dass mein Kater zugeschlagen hätte, weil er das schon mal getan hatte.

Und bei erwachsenen Katzen wäre es halt enorm schwierig gewesen mit der Zusammenführung..da muss man langsam vorgehen nicht gleich zusammen lassen.

Meine Kitten waren wohl ganz schön außergewöhnlich... Ich warte seit einem Jahr dass die beiden mal 16 Stunden schlafen 😉 das hab ich nämlich auch mal gelesen :yeah:

Nur die beiden Katzen wissen das offensichtlich nicht 🙂

ja sie werden früh und abends gefüttert

Und klos haben wir 2 Stück da gehen sie auch drauf.

und ja mir wurde extra zu 2 Kitten geraten, weil mein Kater auch noch so jung ist, er ist zwar sehr ruhig und schläft, aber die Kleinen schlafen auch schon den ganzen tag ;-) also nicht viel anders

Kitten in dem Alter müssen den ganzen Tag über Futter zur Verfügung haben. Nicht nur am Morgen oder am Abend. Und es muss sicher sein das sie es auch futtern und nicht der Kater. Wer beaufsichtigt das?

Wenn die Kitten, haben sie einen Namen, soviel schlafen stimmt was nicht.
Futtern sie genug?
Pro Kitten um die 600-800 Gramm Nassfutter pro 24 Stunden?

Wiege deine Zwerge heute mal und dann mindestens 1x pro Woche.

Werbung:
Also eine halbe Dose Futter fressen sie zu zweit. Und das ist normal haben sie im Tierheim auch.
das schlafen ist auch normal da Katzen zwischen 16 std am Tag schlafen, macht mein kater auch und hat er auch gemacht als er klein war.

Futter beaufsichtigen kann ich leider nicht, da ich ja auf Arbeit bin. Wie soll ich das machen?

Warum müssen sie soviel Futter fressen? das ist doch nicht normal?

Wie soll ich sie wiegen?

Ja sie schlafen bis zu 16 Std am Tag, das ist normal und haben die mir auch im Tierheim gesagt ,sie sind kerngesund keine Sorge

Doch ich weiss dass mein Kater zugeschlagen hätte, weil er das schon mal getan hatte.

Und bei erwachsenen Katzen wäre es halt enorm schwierig gewesen mit der Zusammenführung..da muss man langsam vorgehen nicht gleich zusammen lassen.

Das dein Kater zuschlägt wenn ihm eine fremde Katze vorgesetzt wird, ist absolut normal.
Deshalb nennt man das ja langsame Zusammenführung. Wie du schon schriebst. Es kommt zwar vor das sich 2 fremde Katzen sofort gut verstehen, aber das ist bei Katzen, je älter sie sind, eher selten der Fall.

Hättest du denn keinen Platz oder ein Extrazimmer gehabt für eine langsame Zusammenführung, mit Gittertür, so das sie sich erstmal gesichert kennen lernen.
Sorry, ich kenne deine Räumlichkeiten ja nicht. Ob du genügend Zimmer hast um das überhaupt gestalten zu können.

Kitten schlafen keine 16 Stunden am Tag.

Der Nachbarskater wurde ja nicht langsam vorgestellt 🙄

Lerne bitte mehr über Katzenverhalten, dann kannst Du Deiner Mutter erklären, dass sie keine Erfahrung hat und falsche Dinge erzählt.

Also eine halbe Dose Futter fressen sie zu zweit. Und das ist normal haben sie im Tierheim auch.
das schlafen ist auch normal da Katzen zwischen 16 std am Tag schlafen, macht mein kater auch und hat er auch gemacht als er klein war.

Futter beaufsichtigen kann ich leider nicht, da ich ja auf Arbeit bin. Wie soll ich das machen?

Wie soll ich sie wiegen?

du setzt ein Kitten in einen kleinen Karton auf die Waage. Dann ziehst du das Gewicht des Kartons ab.

Sie müssen soviel futtern. a) wachsen sie enorm schnell und b) verdauen sie sehr schnell.
Hast du ein Zimmer wo sie sich aufhalten können wenn ihr nicht daheim seit? Kitten rein, Klo rein, Futter rein und zu die Tür. Fertig!
So kannst du auch sicher sein das es zu keinem Konflikt kommt mit dem Kater.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen sind noch im Wachstum und da dürfen sie fressen, soviel sie wollen.
Fütterungsempfehlungen gelten nur grob für erwachsene Katzen, obwohl es da auch anders sein kann.

Wie soll ich sie wiegen?
Wieg dich selbst, einmal mit und einmal ohne Katze auf dem Arm.

Werbung:
ok, also der Kater frisst das Futter der kleinen nicht, von daher kann er es auch nicht weg fressen

ok ich wiege sie

Wie macht ihr das mit Kabeln? Ich meine Kabel sind ja überall in der Wohnung.

und ist es normal dass die Geschwister nicht zusammen schlafen sondern getrennt?

Für Kitten ist zwei Mal Futter am Tag zu wenig. Du kannst ihnen aber ja morgens eine größere Portion hinstellen, sodass sie sich den Tag über immer wieder mal bedienen können, dann noch mal füttern wenn du von der Arbeit kommst und dann abends noch mal, bevor ihr ins Bett geht, dann passt das.
Du solltest aber immer so viel füttern, bis alle satt sind, Kitten in dem Alter können (müssen aber nicht) Unmengen wegfuttern.

Ich würde da jetzt nicht mehr trennen bzw. Gittertür einbauen, soweit läuft es doch gut. Jetzt noch mal mit Trennung etc. rumzuwursteln, bringt da nur Unruhe rein und das ist jetzt ungefähr das letze, was die TE gebrauchen kann...

Einfach Geduld haben, das wird schon.
Und leg dir mal "Miez miez, na komm" und "Katzenhaltung mit Köpfchen" zu, bitte 😉

Solange die Miezen keine Kabel anknabbern (haben meine auch nie gemacht) können die Kabel bleiben wo sie sind.

ach ja, nein ich hätte keinen Platz oder Extrazimmer gehabt, außerdem wurde mir davon abgeraten weil das alles nur verlangsamt und kontraproduktiv ist. Gittertüre habe ich nicht von daher ? wie soll ich eine Gittertüre machen?

Hätte ich das gehabt hätte ich es versucht.

Gittertüre habe ich nicht von daher ? wie soll ich eine Gittertüre machen?
Jetzt gar nicht mehr 😉 Die hättest du, wenn, dann vorher bauen müssen, aber momentan läuft es doch auch so ziemlich gut, da würde ich jetzt keine Unruhe reinbringen.

Lass dich doch nicht immer so schnell verunsichern.

Werbung:
mit den Kabeln haben wir das so gelöst das wir sie entwerder so gelegt haben das sie sich darin nicht verfangen können und dort wo das nicht geht kann man einen Schutz drüberziehen, denn sie könnten da ja auch reibeißen.

Um alles etwas einfacher zu handhaben, haben wir den Strom mit Funk ausgestattet. Da geht es per Fernbedienung fix und der Strom ist weg.

Die Kleinen vom Kater zu trennen geht schon noch. Du hast sie ja erst den zweiten Tag.
Wie groß ist denn deine Wohnung, wenn ich sowas persönliches fragen darf. Sorry!
Man hat doch immer mehrere Zimmer. Da müsste es doch möglich sein sie trennen zu können wenn ihr nicht da seit.
Eine Gittertür ist eigentlich fix gemacht. Wenn du willst schreibe ich dir per PN wie.
Oder du liest die hier mal in den Themen durch wo es um Zusammenführungen geht. Da werden oft solche Türen eingesetzt.

Nein, ich will dich ganz bestimmt nicht verunsichern. Aber das Thema Kitten hatten wir jetzt auch und nun sind sie fast alle, bis auf Nero im Oktober, ein Jahr alt.

16 Stunden am Tag hatte noch nie bei uns ein Kitten geschafen und wir hatten einige in der Familie. Es könnte auch an der zu geringen Menge des Futters liegen. Da fehlt dann die Energie. 2x am Tag eine halbe Dose, ich gehe jetzt mal von 400g Dosen aus, macht 200 g geteilt durch 2 pro Fütterung, also 100g pro Nase.😱 Das ist extrem zu wenig.

Das ist jetzt kein Vorwurf an dich, sondern eher ein Vorwurf an das Tierheim, die euch zu wenige Infos an die Hand gaben.

Gut das du dich hier angemeldet hast. Wir helfen dir gerne und somit auch deinen Süßen. Fotos wären auch schön und ihre Namen wüsste ich gerne.
Kastriert sind sie sicher auch noch nicht, oder doch?

Wie sieht es mit den Impfen aus? Sind sie entwurmt? Haben sie einen Chip? Wurden sie auf ansteckende Krankheiten getestet?

Haben sie euch einen Impfpass mitgegeben?

Das alles muss man wissen und tun, wenn man will das die Kitten groß, gesund und stark aufwachsen. Und sicher habe ich noch was vergessen.

Wenn ihr nun mehr Futter hinstellt damit was da ist wenn ihr auf der Arbeit seit, dann gib pro Futternapf, ich denke mal ihr habt 2, einen guten Esslöffel Wasser über das Futter, das verhindert das es eintrocknet und so nehmen die Kitten zusätzlich genügen Wasser auf. Trockenfutter fütterst du ja hoffentlich keines. Das ist ungesund.

Zuletzt bearbeitet:
Gittertür machen kann ich nicht machen

meine wohnung hat nur 3 Zimmer deshalb kann ich leider auch nicht trennen, warum sollte ich auhc. bis auf bischen gefauche ist jetzt im moment nichts mehr, die Nacht war ruhig

Aber mein Kater kommt nicht mehr kuscheln ins Bett 🙁 vermisst er das denn nicht? er war doch so ein Kuschler

die Kabel kann ich leider nicht anders legen oder mit Fernbedienung Strom ausschalten, das haben wir leider nicht

Habe gestern dann viel mehr gefüttert. erschein mir auch wenig

Ach so die beiden heissen Emma und Frieda und der Grosse Bruno

sind geimpft haben keinen Chip und sind auf keine Krankheiten getestet, das Tierheim kann ja nicht alle katzen testen leider

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist schon der 3. Tag und die Kleinen fauchen und knurren den Grossen immer noch an
🙁

das musst doch jetzt mal besser werden

Heute ist schon der 3. Tag und die Kleinen fauchen und knurren den Grossen immer noch an
🙁

das musst doch jetzt mal besser werden
Sei doch nicht so ungeduldig, das kann auch 2 Wochen oder länger dauern.

Übrigens, deine Ungeduld überträgt sich auf die Tiere, dann dauert es noch länger.