Kitten sind da - fauchen und knurren

• Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
Überlege es dir gut. Es gibt viele ältere Kater die eben keiner mehr will weil Kitten ja viel süßer sind. Dabei sind es oft die tollsten und liebsten Tiere die sich nach einem guten Platz sehen. So frißten sie ihr Leben im Tierheim.

Das Thema hat wir zig-Mal im Vorgänger-Thread. Die TE wollte Kitten und nun hat sie Kitten und sollte auch dazu stehen. Auch Kitten "schiebt" man nicht hin und her. Bitte bring sie nicht (schon wieder) auf dumme Gedanken 😉

A

Werbung

Ja ein älterer Kater kam auch in Frage also kein Kater eine Katze..aber da habe ich auch keine Gewissheit dass es gut funktioniert auf Anhieb.

Meine beiden waren auch aus dem Tierheim ich habe nichts gegen tierheimkatzen

Nein ich schiebe sie auf keinen Fall ab.

Der grosse faucht fast gar nicht aber guckt so komisch die kleinen an...ist das normal?

meine Mama war grad hier und hat gehört wie das kleine gefaucht hat zu meinem Grossen und da hat sie gemeint dass sie ihn nicht leiden kann und das dann auch so bleibt 🙁

Nein, das stimmt so nicht.

Versetze dich mal in das Kleinchen. Es ist eine neue Umgebung, mit neuen Menschen und einem neuen großen Bruder. Das Kleine ist verunsichert und hat Angst und deshalb faucht es, das hat nichts mit "nicht leiden können" zu tun.

Dein Großer macht es übrigens Klasse und das er so schaut, ist bestimmt Interesse und Neugier.

"Komisch" ist etwas für Menschen.....

meine Mama war grad hier und hat gehört wie das kleine gefaucht hat zu meinem Grossen und da hat sie gemeint dass sie ihn nicht leiden kann und das dann auch so bleibt 🙁

so ein schmarrn.

deine mama hat keine ahnung von kätzischer Kommunikation.

sei ruhig, ignoriere die neue katzis und lass deinen alten Kater machen.

Die Kleinen sind gerade mal ein paar Stunden da. Hab bitte Geduld, die machen das schon.

Werbung:
Meine beiden waren fast gleich alt bei der Vergesellschaftung und waren beide noch unter einem Jahr. Es hat bestimmt eine Woche gedauert bis sie sich nicht mehr angefaucht haben. Erst nach zwei Wochen kamen erste zaghafte Spielversuche miteinander. Wir sind in der Zeit fast jeden Tag verzweifelt, hatten Angst dass es der älteren Katze schlecht geht. Sie ist nicht mehr kuscheln gekommen und hat am Ende sogar mich angefaucht :sad:

Irgendwann, plötzlich hat das Fauchen aufgehört und die beiden haben sich verstanden. Jetzt sind die beiden unzertrennlich. Natürlich findet es dein Kater nicht toll wenn du ihm plötzlich zwei fremde Babys ins Revier setzt, aber sie werden sich aneinander gewöhnen. Du darfst nur nicht so schnell aufgegeben 🙂

ok..weil mein grosser faucht gar nicht er wollte ihr einen Nasenkuss geben dann faucht und knurrt die kleine.

das kann sich noch legen oder? ist heute der 2. Tag

mein kater hat gar kein Problem das Problem haben die kleinen..vor einem die eine 😉

Was für ein ungeheurer Blödsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört.😳 Es bedarf Geduld, daran kommt man leider nicht vorbei. Ist doch erst der zweite Tag, warum das Geeier?

Nangini kommt dein älterer trotzdem wieder kuscheln jetzt?

Ja, als die beiden sich zusammengerauft haben war alles wie vorher. Man muss sie einfach machen lassen 🙂 Der schwierigste Teil an einer Zusammenführung ist als Dosi die Ruhe zu bewahren und die Katzen in Ruhe zu lassen 😉

Werbung:
ohja..
also meint ihr es könnte noch werden?

Definitiv: Ja.

*Fülltext*

ohja..
also meint ihr es könnte noch werden?

Hier ein paar Auszüge als Antwort

Also, hab Geduld und warte ab.

Das ist normal. In ein oder zwei Wochen wird es wahrscheinlich besser.

Es wird alles gut.

Das ist völlig normal, dass erst einmal gefaucht und geknurrt wird, und das wird sehr wahrscheinlich auch mindestens ein paar Tage anhalten. Mit Antipathie hat das überhaupt nichts zu tun.

Das ist völlig normal, mach dir da keine Gedanken. In einer Woche sieht das vermutlich ganz anders aus ;-)

Das wird, keine Panik!!

Deine Mama hat offenbar herzlich wenig Ahnung von Katzen.

Wie wäre es, wenn Du Dich stattdessen ein wenig mehr mit Katzenverhalten beschäftigen würdest, anstatt Dich wegen völlig normaler Faucher wuschig zu machen? Damit wäre Dir und den Katzen weitaus mehr gedient.

ok danke schön
also fressen tun sie alle gut 🙂

ist dein Toni dann wieder irgendwann zum kuscheln gekommen?

irgendwann war er wieder ganz der Alte , mach dir keine Sorgen , auf dauer gewinnen alle dazu, auch du

Werbung:
Das Thema hat wir zig-Mal im Vorgänger-Thread. Die TE wollte Kitten und nun hat sie Kitten und sollte auch dazu stehen. Auch Kitten "schiebt" man nicht hin und her. Bitte bring sie nicht (schon wieder) auf dumme Gedanken 😉

ich habe nicht gesagt das sie die Kitten wieder abschieben soll. Die Vorgängertreads habe ich allerdings nicht gelesen. 😳 Hat man ihr dort dazu geraten Kitten zu einem 5 Jahre alten/jungen Kater dazu zu setzen? Denke mal nicht.

Ich geh mal lesen.
Nun sind die Kitten einen Tag im neuen Heim. Da kann man noch nicht viel erwarten. Man wird sehen wie sich das entwickelt.

Sicher hat man geraten eine Katerkumpel im ähnlichem Alter zu holen.

😳 Hat man ihr dort dazu geraten Kitten zu einem 5 Jahre alten/jungen Kater dazu zu setzen? Denke mal nicht.

Doch hat man , manchmal ist es nämlich gar nicht so einfach einen gleichaltrigen Kumpel , bei dem alles paßt zu finden .

ok..weil mein grosser faucht gar nicht er wollte ihr einen Nasenkuss geben dann faucht und knurrt die kleine.

das kann sich noch legen oder? ist heute der 2. Tag

mein kater hat gar kein Problem das Problem haben die kleinen..vor einem die eine 😉

deine kleinen Fellchen haben natürlich noch Angst. Alles ist neu für sie und es wäre besser gewesen sie langsam an alles zu gewöhnen.

Was deine Mama sagt stimmt natürlich nicht. Sicher meint sie es nicht böse, aber es gibt halt viele Menschen, so wie deine Mama halt, die sich mit Katzen eben nicht auskennen.
Man kann ja nicht alles wissen.😀

Lass die Zwerge doch erstmal 2 Wochen ankommen. So kleine Kitten gewöhnen sich schnell ein.

Was du sonst noch über Kitten wissen musst...hast du dich da genau schlau gelesen?
Was sie so am Tag und in der Nacht natürlich auch, an Futter brauchen, das du nun mindestens 4 Klos aufstellen solltest, besser noch mehr solange sie noch so klein sind.
Kein Klumpstreu, sie fressen es gerne und können daran sterben.
Keine Kabel, keine Schnüre und Bänder, keine Giftigen Pflanzen, Fenstersicherung damit sie nicht im Kippfesnter mit dem Kopf stecken bleiben.

Wenn du da schon auf dem laufenden bist um so besser. Aber wenn nicht, dann frag uns ein Loch in den Bauch.