Kitten seit 3 Tagen bei uns, mache mir Sorgen

  • Themenstarter Mila1208
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall futter kitten schlaf
  • #81
Liebe TE,

schön, dass du gleich zum TA gegangen bist. Bei so kleinen Würmchen kann das manchmal wirklich schnell kippen und dann hat man einen Wettlauf gegen die Zeit.

Lieber einmal mehr gehen, wie du ja selber schon sagtest.

Und es freut mich sehr, dass es eine recht harmlose Diagnose ist, die man dank deines schnellen Handelns, gut bewältigen kann.

Darf ich fragen, was dir der TA gegen die Flöhe mitgegeben hat?

LG, Bina


Gegen die Flöhe hat er mir nichts mitgegeben, sie hat was auf den Nackenbekommen und bekommt das wohl morgen nochmal, dann mal weitersehen

Wir legen uns jetzt hin, sind alle kaputt
 
A

Werbung

  • #82
Gegen die Flöhe hat er mir nichts mitgegeben, sie hat was auf den Nackenbekommen und bekommt das wohl morgen nochmal, dann mal weitersehen

Wir legen uns jetzt hin, sind alle kaputt

Bitte ans Reinigen der Wohnung denken. ;) Morgen.
 
  • #83
Alles klar.

Lass dir immer sagen, was die Ärzte geben. Seien es Injektionen oder Spot-ons, Tabletten oder sonstiges. :)

Ansonsten gute Besserung der Kleinen und eine gute Nacht euch allen!
 
  • #84
Liebe Mila,

Du hattest ja wirklich einen aufregenden Tag!! Ich freue mich sehr, dass es so glimpflich ausgegangen ist und Deine Kleine ist ja wirklich süß!!

Bist du eigentlich auch noch zum Arbeiten gekommen....?:grin:

Viel Spaß noch mit Deiner Süßen und ebenso viel Spaß beim Aussuchen der Freundin!!:pink-heart:

Herzliche Grüße
 
  • #85
Ehr lich gesagt hab ich gestern kaum gearbeitet, ich war so nervös :D

konnte auch erst nach dem Tierarzt wieder etwas essen..

bin einfach so froh, Mila hat echt sehr sehr gut gegessen gestern abend und auch heute morgen, verspielt ist sie Gott sei Dank auch wieder :D:pink-heart:

Ihre WurmPaste hat sie heute morgen auch widerwillig ins Maul gespritzt bekommen, scheint wohl nicht so gt zu schmecken :D

Sie sieht so lustig aus, hat ja gestern Infusionben bekommen und dann hatte sie auf beiden Seiten vom bauch so riesige Kugeln.. jetzt ist es nach unten gewandert ud ihr Bauch hängt fast am Boden :yeah:

Wie ist das mit den Flöhen? Werde heute Abend sauber machen, werde saugen und wischen, alle decken etc waschen, reicht 60 grad? oder lieber 90?
 
  • #86
Guten Morgen!

Ah, es freut mich, dass es ihr soweit wieder gut geht!
Ja Würmer können schon sehr an so einemkleinen Körper zehren und dann auch noch die Flöhe :eek:

Aber dass die Infusion zum Bauch gewandert ist, kann nicht sein, weil sie über Nacht schon längst vom Körper aufgenommen wurde.

Ich denke einfach, dass sie jetzt si ordentlich reingehauen hat, dass sie nun kitten typisch kugelrund ist, wie es sein muss:D
 
  • #87
90° halten glaub ich, nicht viele Wäschestücke aus. Musst am Etikett schauen, was das Maximum ist.
Hab da net viel Erfahrung, mit Flöhen hatten wir immer Glück. Haben sich bei uns anscheinend nicht wohl gefühlt.
Bei uns hab ich immer nur alles damit
https://www.google.de/search?client.....0.1.111...0i30k1j0i24k1.0.4-cpLPNv8EI#imgrc
besprühen müssen

Also muss ich garnicht ALLES waschen ? sondern das Zeug sprühen? das ist klasse, gibt es sowas auch im Zoohandel? dann könnte ich es heute direkt besorgen..

habe nämlich unsere neue Couch ( 2000,00€) und das neue Bett (1400,00€) am Freitag vorsorglich komplett mit gefühlten 30 Decken ausgelegt, damit die Kleine Toben kann was das Zeug hält ohne meine Möbel zu zerstören :aetschbaetsch1:

wenn ich mir vorstelle dass ich die jetzt alle waschen muss :wow:
 
Werbung:
  • #88
Guten Morgen!

Ah, es freut mich, dass es ihr soweit wieder gut geht!
Ja Würmer können schon sehr an so einemkleinen Körper zehren und dann auch noch die Flöhe :eek:

Aber dass die Infusion zum Bauch gewandert ist, kann nicht sein, weil sie über Nacht schon längst vom Körper aufgenommen wurde.

Ich denke einfach, dass sie jetzt si ordentlich reingehauen hat, dass sie nun kitten typisch kugelrund ist, wie es sein muss:D

Ja gut da kann natürlich auch sein :D

Sieht einfach so lustig und so süß aus, so klein und so ein dicker Bauch :yeah:

Sie wiegt jetzt 1,120 kg also alles super, aber die Vorbesitzerin hat von mir gestern noch ne tolle Nachricht von mir bekommen..

hab ihr klar gemacht das sie ihre Katzen kastrieren soll und wenn sie nochmal auf die Idee kommt Kitten verkaufen zu wollen, dann bitte gesunde.. finde das wirklich traurig, jetzt hat sie da so viele Kitten ( 2 Würfe, einer 4 Wochen alt und der andere 11 Wochen) und wahrscheinlich geht es allen so schlecht wie meiner Mila :grr:
 
  • #89
Vielleicht kannst du diese Frau ja beim Vet.-Amt melden?
Sowas geht auch anonym und lass dir vom Tierarzt eine Bescheinigung aushändigen, dass Mila tatsächlich in einem furchtbaren Zustand war.
Vielleicht kann man da was erreichen...ein Versuch wäre es zumindest wert...
 
  • #90
Decken und alles andere was geht lieber waschen, weil die Umgebungssprays die wirklich wirken alle giftig sind und in den harmlosen nehmen die Flöhe noch fröhlich ein Bad ;)
Seh ich genauso - was irgendwie geht waschen, diese Sprays sind wirklich giftig, da muss man ähnlich wie bei Foggern sehr, sehr gründlich lüften hinterher, sonst gibt's schon für Menschen Kopfweh und Übelkeit (und Katzen sind da nochmal sehr viel empfindlicher).
Kleinteile kann man auch einfrieren (bietet sich auch für Spielzeug an). Katzenmöbel etc. hab ich auf dem Balkon ausgesprüht, Spielzeug in Plastiksäcke gestopft und da reingesprüht. Muss aber wie gesagt sehr gut auslüften hinterher!

Ansonsten halt waschen, waschen, waschen, staubsaugen, staubsaugen, staubsaugen, putzen, putzen, putzen...

Und dann gibt's auch noch Spot-Ons wie z.B. Activyl die auch auf die Umgebung wirken - bei leichtem Befall hat das bei uns sehr gut funktioniert.
 
  • #91
Decken und alles andere was geht lieber waschen, weil die Umgebungssprays die wirklich wirken alle giftig sind und in den harmlosen nehmen die Flöhe noch fröhlich ein Bad ;)
60 Grad sollten es sein, weil das wohl die Flöhe und Eier nicht überleben, aber bei Bettwäsche und co. empfehle ich dann auch 90 Grad, nur um sicher zu sein.

Btw, dass du mal alle Decken und so waschen musst, war sicher nicht das letzte mal :D

Edit: Und ansonsten fleißig Staubsaugen (den Beutel auch präparieren mit Insektizid oder einem Stück Flohhalsband, dann musst du den nicht jedes mal austauschen) und wischen. Falls du nicht viele Teppiche hast, reicht das vllt sogar und es geht auch ohne das Umgebungsspray.

Klar war das nicht das letzte Mal das ich die Decken waschen muss, aber alle auf einmal :D:D

Werde dann heute abend das Zeug kaufen und zumindest auf die Polster sprühen die ich nicht waschen kann..

btw hab ich noch eine Frage, die kleine hat am ersten Abend in ihr neues Schlafkissen gepinkelt :D das kann ich allerdings nicht in die Waschmaschine stecken.. hab es mit Wasser abgewaschen riecht aber trotzdem noch leicht.. wenn ich es hinlege naja hab ich angst wegen dem Geruch das sie wieder reinmacht, wie bekomm ich den Geruch da raus? eine Idee?

oder wenn sie mal ( was ich nicht hoffe) auf die Couch pinkelt, wie bekommt man den geruch da neutralisiert?
 
  • #92
Um Uringeruch zu entfernen gibt es Enzymreiniger z. B. Biodor im Zoohandel , anders bekommst du den Geruch leider nicht weg
 
  • #93
Hallo Mila :)

Bei mir hat ein Umgebungsspray auf den Polstermöbeln und ansonsten Decken waschen sehr gut gegen Flöhe geholfen.
Falls du einen Trockner hast könntest du die Decken ohne waschen ein paar Runden mitfahren lassen, angeblich halten Flöhe die Hitze nicht aus.

Gegen den Pipi-Geruch hilft z.B. Biodor animal, das ist ein Enzymreiniger, der entfernt wirklich den kompletten Geruch.
 
  • #94
Danke für die Tipps..:pink-heart:

habe jetzt an unser Veterinäramt eine Anzeige gegen die Halter geschrieben.. zeige euch das mal IMG_E7553.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
874
NoemiBerlin
NoemiBerlin
G
  • Glio10
  • Kitten
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
F
Antworten
54
Aufrufe
9K
GreyhoundMaddy
GreyhoundMaddy
N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
37K
Poldi
Poldi
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
Chaosmädchen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben