Kitten schlafen viel?!

  • Themenstarter Elvis&Priscilla
  • Beginndatum
Elvis&Priscilla

Elvis&Priscilla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
155
Hallo!

Hier ist mal wieder der Dosi von Elvis und Priscilla!
Ich hab malne Frage...wieviel schlafen Kitten so am Tag?
Ich finde meine beiden heute und auch gestern schon extrem ruhig, spielen waren vielleicht 2x ne halbe Stunde oder so?

Dazu kommt, das Priscilla immer mal wieder ein Äuglein mit bräunlichem Kram verklebt hat...aber vielleicht fällt es mir da auch nur so auf, weil das ihr weisses Auge ist!
Ab und an niest sie mal...
Am Mittwoch abend haben wir unseren ersten TA Termin..was ich ziemlich schrecklich finde,weil ich das Gefühl habe, das die kleine sowieso ein bisschen argwöhnisch wird...kommt kaum noch schmusen und ist auch etwas zickig!:massaker:

Man man man,wieviel Gedanken man sich machen kann!
Ansonsten machen sie sich aber wirklich gut...fressen mir die Haare vom Kopf und haben größtes Intersse an allem was verboten ist!:pink-heart:

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Kerstin
 
Werbung:
Diana.L.

Diana.L.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
120
Ort
NRW
Wie alt sind deine beiden denn jetzt? (sorry falls ich was überlesen habe).

Also als Jack und Anakin noch kleiner waren so ca 12 Wochen haben sie schon noch viel geschlafen. Und dabei auch richtig fest geschlafen. Sie waren mal nen stündchen wach, haben gespielt und gefressen und danach haben sie wieder geschlafen.

Jetzt inzwischen sind sie 5 Monate alt und sind eigentlich mehr wach als das sie schlafen, laufen rum toben und fressen. Und wenn sie dann schlafen haben sie mehr so ne art Halbschlaf, also wenn ich mich jetzt z.B. neben sie setze werden sie sofort wach. Ist aber auch normal denk ich mal.
 
Elvis&Priscilla

Elvis&Priscilla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
155
Hallo Diana...sorry, hab ich ganz vergessen..sie sind jetzt ca 14 Wochen alt, so ganz genau weiss man es nicht, weil es Fundkatzen waren im Tierheim!

Ok...dann könnte es ja normal sein!
 
shantira

shantira

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.212
Ort
BaWü
Hey!

Ich würde mir jetzt nicht soviel Sorgen machen. Wenn Deine Kätzchen Schnupfen haben, dann merkst Du das, zumal schon wenn sie relativ schwer atmen. (Nase verstopft)

Ansonsten: Kann schon sein, daß sie solange schlafen. Meine drei haben auch solche Tage, an denen sie kaum aufstehen, außer zum fressen und für ihre "Geschäfte". Gerade heute morgen sind mir zwei Zwerge auf den Hof "entwischt". Die haben sich in einem unbeobachteten Moment in die Tasche des netten Herrn gestohlen, der mir die Wasseruhr ausgetauscht hat *gg* Bei ihm im Auto miaute es dann plötzlich laut. (Ich hab die drei den ganzen Morgen schon nicht gesehen gehabt, nur immer die leeren Futterschüsseln) Ich müßte mich ja eigentlich schämen, daß mir zwei Katzen abhanden kommen, aber ich finde es reichlich komisch. Und seit sie wieder da sind, weichen sie mir keinen Meter von der Seite.
Die werden morgen kaum was anderes tun als schlafen, schließlich haben sie heute was erlebt und ruhen sich die nächsten Tage wieder davon aus :rolleyes:

Wie im Beispiel: Je mehr sie erleben, desto länger schlafen sie dann, wenn sie genug erlebt haben.

Ich würde mich erstmal nicht verrückt machen, wart ab, was der TA sagt.

Grüßle!
 
Elvis&Priscilla

Elvis&Priscilla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
155
Ach, das ist immer so lieb was ihr schreibt und deine Geschichte von dem großen "Ausflug" ist auch echt herzallerliebst!

Man stelle sich mal vor,was das für so ein Katzenkind bedeuten muss,wenn es sich vom Acker macht und die große weite Taschenwelt des Heizungsmonteur erkunden darf!:verschmitzt:
 
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Mein Kater hat auch wo er so 12-14 Wochen alt war ständig geschlafen jetzt ist er glaub ich 18 Wochen alt und ist mehr wach als er schläft.
DIe Kitten wachsen ja auch in der Zeit wo sie schlafen deswegen schlafen sie wohl auch soviel..
 
Elvis&Priscilla

Elvis&Priscilla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
155
Achja,kaum hab ich es geschrieben nehmen die beiden hier die Bude auseinander!

Elvis jagt die Ikea Ratte... Priscilla ihr geliebtes Papierknüddelchen!
Und das die Wohnung rauf und runter...eshat sich wohl heute die Tobezeit ein bisschen nach hinten verschoben!

Ich danke euch!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
78
Aufrufe
5K
Mallie91
Mallie91
Nese2020
Antworten
8
Aufrufe
726
Quilla
S
Antworten
33
Aufrufe
3K
MagnifiCat
MagnifiCat
E
Antworten
13
Aufrufe
676
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben