Kitten sch**ßt neben das Klo 🙄

  • Themenstarter Littlemama83
  • Beginndatum
  • #21
Bedenke bitte das Klos, die nebeneinander stehen, als ein Klo angesehen werden.
Vielleicht nutzen die Katzen die Klos, wenn keine Hauben mehr drauf sind.

Es sind doch keine Hauben drauf 🤔, außer ganz oben im Bad.
Naja, egal...
Die Nähe Klos zueinander wurde auch schon geändert, von ca 1-2m Abstand zu weniger Abstand, mit und ohne Hauben.
Da weiß ich nicht mehr, was wir noch probieren sollen 🤷‍♀️
 
A

Werbung

  • #22
Probier einfach mal alles durch.

Andere Streu, andere Füllhöhe, anderer Platz ... Oft sind es nur Kleinigkeiten und man hat das Problem gelöst.

Und bis dahin tröste dich: Wildpinkeln wäre sehr viel schlimmer! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #23
Probier einfach mal alles durch.

Andere Streu, andere Füllhöhe, anderer Platz ... Oft sind es nur Kleinigkeiten und man hat das Problem gelöst.

Und bis dahin tröste dich: Wildpinkeln wäre sehr viel schlimmer! ;)


Das machen wir, danke ☺️

Und ja, das weiß ich leider nur zu gut 🙄
Wir hatten einen Kater, der uns dauernd auf die Couch gemacht hat, wenn er nicht raus gelassen wurde, wenn und wann ER es wollte.
 
  • #24
Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen.
Ich würde dir noch raten noch viel mehr zu üben mit dem Kleinteil.
Da es ein Findling war und keine Sauberkeitserziehung durch die Mama erfahren hat kann es sehr gut sein daß ihr da noch eine Weile nachsteuern und üben müßt.
Also immer nach dem fressen oder wenn sie geschlafen hat und aufwacht gleich auf ein Klo setzen. Oder wenn ihr seht daß sie muß gleich hinterher und aufs Klo setzen.
Wenn sie rein macht dolle loben!!
So lernt sie was gewünscht und richtig ist.
Auch würde ich wenn sie neben das Klo macht die Wurst in das Klo legen und mit etwas Streu bedecken. Also nicht immer sofort weg nehmen sondern zeigen wo das rein soll.
Das in Verbindung mit feinem Klumpstreu wird bestimmt mit der Zeit helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und Littlemama83
  • #25
Hallo ihr Lieben...

Mal ein kurzes Update von uns

Alle haben die Kastra vor 2,5 Wochen gut überstanden und von jetzt auf gleich nach der OP wurden Rubys "Unfälle" erst weniger und mittlerweile geht nichts mehr neben das Klo 🥳🥳 🥳

Sie ist uns gegenüber erfreulicherweise auch viel zutraulicher geworden 🥰
Auch die Verhältnisse zwischen den Katzen haben sich zum Teil erheblich verbessert...
Unsre Oma (13 J.) hat die beiden Kleinen (19 W.) jetzt wohl voll und ganz akzeptiert und in unsre Familie aufgenommen.
Die drei schmusen und schlafen zusammen, putzen sich gegenseitig und sogar die alte Dame spielt mit den Kleinen 😲, was ich echt nicht mehr für möglich gehalten hätte 😅🙈
Nur der Kater (5 J.) mag die beiden scheinbar immernoch nicht so wirklich 🙄🤷‍♀️. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie sich irgendwann doch noch zusammenraufen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Wir haben allerdings auch ein paar Kleinigkeiten geändert:

1. Wir haben die Klos im Keller und im 1.OG gegen die ganz großen, flachen Kisten (55l Volumen; klingt wie "Sammler" 😉) vom schwedischen Möbelhaus getauscht.
Alle haben die Kisten super angenommen.

2. Das Streu ist überall das gleiche (MultiFit Fresh Comfort), und es scheinen alle damit klar zu kommen.
Ich denke, das ist das wichtigste

3. Das entnommene Streu wird jetzt nicht mehr nur in einer kleinen Tüte in der Nähe des Klos gesammelt bevor sie abends entsorgt wird, sondern diese steckt jetzt zusätzlich in einem kleinen Eimer mit Deckel, der eigentlich für Waschpulver gedacht ist.
Das ist nicht nur geruchsärmer, sondern auch komfortabler für uns bei der Reinigung, da wir nicht mehr mit der losen Tüte rumhampeln müssen.

4. Unsere Reinigungsintervalle sind jetzt kürzer.
Soll heißen, wir machen öfter am Tag sauber.


Als wir allerdings doch mal vergessen hatten das Klo sauber zu machen bevor wir für ein paar Stunden das Haus verlassen haben, ist einmal (aber wirklich nur dieses eine Mal) was daneben gewesen, aber da war das Klo vorher auch schon etwas gefüllt.
Shit happens 🤷‍♀️ (im wahrsten Sinne des Wortes 😂)

Also doch eine kleine Diva 😅

Aber mit dem Wissen, dass es jetzt ohne Unfälle klappen kann, wenn wir nur häufig genug reinigen, kann ich sehr gut leben 😊 🥰

Ob es nun an der Kastra lag oder daran, dass sie jetzt von unsrer Oma akzeptiert werden oder an unsren kleinen Veränderungen, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Aber das ist mir auch egal 🤷‍♀️
Unser Zusammenleben hat sich dadurch definitiv deutlich verbessert und entspannt 😌 und das ist mir das Wichtigste ☺️

LG und danke nochmal für eure Ratschläge 🙏🏻😊
(auch wenn wir unsererseits nicht wirklich viel geändert bzw von euren Tipps umgesetzt haben 🙈)
Trotzdem vielen Dank 🙏🏻💐
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi und racoon20
  • #26
Na, das klingt doch toll.

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
Ganduly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
0
Antworten
9
Aufrufe
759
Poldi
Poldi
S
Antworten
14
Aufrufe
4K
Sky1983
S
Tess711
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben