Kitten rat

  • Themenstarter Dinamic
  • Beginndatum
D

Dinamic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2013
Beiträge
2
Hallo,
hab vor 2 tagen ein bkh silver spotted baby geschenk bekommen ist bereits geimpft und entwurmt. allerdings habe ich gelesen das ein baby zu halten schlecht sei und somit bin ich am nachdenken ob ich noch ein zweiten holen soll werde es auch wahrscheinlich tuhen.
Allerdings würde das erst ende nächsten monat klappen oder mitte nächsten monat da ich grad bisschen stress habe wegen den abschlussprüfungen. Ist es schlimm wenn der kater ein monat alleine bleibt bis ich ihn einen Spielgefährte kaufe? Und mal so nebenbei habe so einen kleinen kratzbaum erstmal so zum anfang. Welchen kratzbaum würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen grüßen
 
A

Werbung

Ich würde es keinen Monat alleine lassen.
 
Wer kommt auf die Idee eine Katze zu schenken? Dazu zu einem ungünstigen Zeitpunkt (du bist unvorbereitet, steckst mitten in den Prüfungen, etc.). Wirklich sehr sehr schade.

Zu den Fragen: Ich würde es keinen Monat alleine lassen. Wie alt ist das Kitten denn? Hat es Papiere und kommt von einem seriösen Züchter? Wurde es schon dem Tierarzt vorgestellt?

Wenn es gesund ist, kannst du dich mal in den örtlichen Tierheimen umsehen. Die quellen über vor Kitten, die ein Zuhause suchen.

Ich habe die beste Erfahrung mit der Firma "Katzenglück" gemacht: http://katzenglueck.de/xtm/
Die stellen extrem robuste und schöne Bäume her, für einen bezahlbaren Preis. "Petfun" sind auch noch beliebt bei Katzenhaltern, gefolgt von "Kirstins".

Zusätzlich würde ich immer noch zwei bis drei "Billigbäume" anbieten (z.B den Baum "Nerja" von Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein/63077 ).

Grüße
 
Hallo,
möchte mir in nächstes zeit 2 silver tabbys kitten zulegen.
Kennt jemand einen seriösen Züchten in NRW (hamm +100km)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Warum schreibst Du heute Mittag, dass Du Dir demnächst zwei Kitten zulegen möchtest und hier, dass Du ein Baby geschenkt bekommen hast?
Wer verschenkt übrigens BKH-Babys?

Wenn dem so ist? Wie alt ist das "Baby"? Woher kommt es? Und nein, Kitten sollten nicht alleine aufwachsen, vor allem nicht in der Jungphase. Such ggf. ein Kitten im selben Alter (ab 13 Wochen) - egal welche Rasse. Ein Monat oder länger schon grenzwertig.
 
Hallo,
Allerdings würde das erst ende nächsten monat klappen oder mitte nächsten monat da ich grad bisschen stress habe wegen den abschlussprüfungen. Ist es schlimm wenn der kater ein monat alleine bleibt bis ich ihn einen Spielgefährte kaufe? Und mal so nebenbei habe so einen kleinen kratzbaum erstmal so zum anfang. Welchen kratzbaum würdet ihr mir empfehlen?

Gerade wenn du viel Stress hast und somit wenig Zeit, wäre es für den Kleinen doch toll trotzdem Jemanden zu haben. Was nicht bedeuten soll, dass du jetzt das erstbeste Kitten nehmen solltest, aber ich würde auch nicht länger warten als nötig.

Beim Kratzbaum solltest du nicht unbedingt auf Kittenbedürnisse achten, denn das dauert gar nicht lange und der Kratzbaum wäre ungeeignet. Schau einfach das er stabil ist und eine lange Säule zum Strecken bietet. Und er sollte nicht so sehr zugebaut sein.
 
Tja, da kann man schon mal bissel durcheinander kommen.:confused:

Mir hat übrigens auch noch keiner einen Briten geschenkt.:rolleyes:
 
Hm, ja, wie denn nun?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

CoCo98
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
7
Aufrufe
795
Mellanlara
Mellanlara
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
stojo
S
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben