Kitten pinkelt nebens klo

  • Themenstarter JustMe88
  • Beginndatum
J

JustMe88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2010
Beiträge
29
Hallo!

Meine 2 Racker sind gestern bei mir eingezogen! Bin sooo glücklich! Haben gestern sehr viel geschlafen und jetzt sind sie topfit ;-)

In der Nacht waren sie sehr unruhig und ich bin raus zu den beiden, plötzlich pinkeln sie nebens klo auf den teppich (erstes lackerl).
ca. 1,5m distanz zwischen kisterl und teppich.

Generell sind sie immer panisch raus, sobald ich sie ins kisterl gesetzt hab. Heut hat nur einer davon versucht das streu zu fressen (klumpt nicht).

Was soll ich machen?

Danke und Lg
 
A

Werbung

Waren die Zwei vorher stubenrein?

Hast Du die nämliche Streu und Klo-Art, wie sie bisher gewohnt sind?

Zugvogel
 
Es sind Bauernhofkitten. Sie sind im Stall aufgewachsen und kennen kein kisterl oder streu. Ich hab jetzt nur mal eines genommen, das nicht klumpt!

Ich denke, dass das erste Lackerl selten im Klo landet, aber wie bring ich sie in Zukunft auf die Katzentoilette?
Und nochwas: Haben die Kleinen gestern gegen halb 11 geholt, haben bisher nur gepinkelt (einmal), waren noch nicht groß. Ist das normal?

Wie habt ihr eure Tiger stubenrein bekommen?

Danke
 
Immer wieder aufs Kistel setzen, wenn sie woanders den Hintern breit machen. Bei erfolgreichem Geschäft loben, loben, loben und kleines Leckerle geben; bei Mißerfolg bzw. wenn die Schatzele unsauber sind, einfach nicht beachten, kein Wort, kein Blick - keinerlei Reaktion!

Sehr viele Kästel anbieten und vielleicht sogar eines oder zwei mit der bisherigen Erde füllen. Die Kistel nicht immer gleich von den Produkten saubermachen, sondern als 'Duftmarkierung zur Erkennung' auch mal was drinne lassen.

Offene Kaklo nehmen, denn Räume wie die Haubenklo kennen sie sicher nicht. Davon kann man eines anbieten, vielleicht nehmen sie es an. Aber nur mit Haube, vorerst ganz sicher nicht mit Schwingtüre.
Bei feinem Streu mußt Du gut aufpassen, daß sie das nicht als Spielzeug annehmen und sogar futtern - strikt vermeiden!
Kaklo nicht in die Nähe der Futterplätzchen oder Trinknäpfe platzieren, mehrere Klo nicht nebeneinander stellen.

Zugvogel
 
Hat sich soeben erledigt! :D

Der Kleine hat gemauzt und in eine Ecke gemacht. Ich habs mit Küchenrolle aufgewischt und das Pipi dann ins Katzenklo ausgedrückt. Ich setz die Laus rein und er fängt an zu schnüffeln und zu scheren! Hab mich ja soo gefreut! Auf einmal war auch schon die erste Wurst drin und is brav verschert worden!

Hätt nicht gedacht, dass man sich über die Exkremente seiner Katze am richtigen Fleck sooo freun kann ;-)

P.S.:Charly sagt auch hallo: 4555555555555555555rrrrrrrr43ßßßßß33
 
Hätt nicht gedacht, dass man sich über die Exkremente seiner Katze am richtigen Fleck sooo freun kann ;

Na dann schau mal in diverse Pipithreads hier.....:grin::grin::grin:

Man kann und wie!!!;):verschmitzt:

LG
 
P.S.:Charly sagt auch hallo: 4555555555555555555rrrrrrrr43ßßßßß33
Lieber Charly,

das mußte aber jetzt mal mit allem Nachdruck geschrieben werden! Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, ohne diese Information wäre mein Leben ärmer :pink-heart:

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
V
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
I
Antworten
14
Aufrufe
675
teufeline
teufeline
P
Antworten
47
Aufrufe
2K
madam
M
E
Antworten
20
Aufrufe
1K
ek01
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben