Kitten nimmt ab

  • Themenstarter Neliahh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 wochen alt kitten trinkt nicht
N

Neliahh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2020
Beiträge
1
Hallo :) ich hab da mal ne Frage
Wir haben vor 10 Tagen Nachwuchs bekommen. Insgesamt 5 Kitten. Die Geburt verlief ohne Probleme und auch die ersten Tage waren gut, alle nahmen gut zu und waren fit. Nun haben wir ein Sorgenkind. Während die Geschwister schon ein Gewicht von bis zu 250gramm haben, hat die kleine Joy gerade einmal 171gramm und hat auch abgenommen. Sie liegt oft nur rum und schläft, geht nicht an die Zitzen und wirkt schwach und abwesend. Wir wollten nun zufüttern, aber auch das will sie nicht :sad: . Was kann ich nocht tun und was könnte dass sein?
 
A

Werbung

Tierarzt und schleunigst die Mama kastrieren !
 
Tierarzt und schleunigst die Mama kastrieren !

Wenn die Mama nicht ins Freie kann, würde ich damit warten, bis die Kleinen um die 5 bis 6 Wochen alt sind und selbständig zufressen.

Neilahh, was das sein könnte, kann niemand aus der Ferne sagen. Optimal wäre es, wenn der TA zu Dir kommen könnte, ansonsten Termin vereinbaren und das Kleine und evtl. die Mama zum TA bringen. Und es eilt, am besten noch heute untersuchen lassen.
 
Wenn die Mama nicht ins Freie kann, würde ich damit warten, bis die Kleinen um die 5 bis 6 Wochen alt sind und selbständig zufressen.

Neilahh, was das sein könnte, kann niemand aus der Ferne sagen. Optimal wäre es, wenn der TA zu Dir kommen könnte, ansonsten Termin vereinbaren und das Kleine und evtl. die Mama zum TA bringen. Und es eilt, am besten noch heute untersuchen lassen.

Natürlich erst wenn die Kleinen groß genug sind, was denkst du denn.... dennoch wurde wieder vermehrt :stumm:
 
Tierarzt und schleunigst die Mama kastrieren !

Natürlich erst wenn die Kleinen groß genug sind, was denkst du denn.... dennoch wurde wieder vermehrt :stumm:

Unter schleunigst verstehe ich eben sofort.:confused:
Und ob vermehrt wurde, oder aber es sich um eine z.B. trächtige Fundkatze oder Pflegekatze handelt, wissen wir doch gar nicht, dazu hat Neliahh sich nicht geäußert.
In Tierheimen wird auch nicht vermehrt und trotzdem gibt es da momentan viele Katzenbabys.;)
 
Dann lass nochmal der Erstpost auf dich wirken...lass gut sein,ich kann nix dafür was du verstehst und ich nicht gemeint hab
 
Dann lass nochmal der Erstpost auf dich wirken...lass gut sein,ich kann nix dafür was du verstehst und ich nicht gemeint hab

Hab ich und kann nichts "Verdächtiges" finden.
Und ganz ehrlich, ich freue mich auch immer, wenn im TH mit Geburt alles glatt lief und die Kleinen wohlauf sind.
Nicht, daß ich Vermehren gut fände und unterstützen würde, aber ich h alte mich lieber an Fakten statt wild zu spekulieren.;)
Und da die TE nicht wieder im Forum war, hoffe ich einfach, daß sie mit dem TA zu tun hat.:)

Mit dem Verstehen und Meinen ist das eben immer so eine Sache, wenn man nicht direkt miteinander redet. Also alles gut.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
76
Aufrufe
23K
nikita
nikita
L
Antworten
62
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie
G
Antworten
37
Aufrufe
163K
Polayuki
Polayuki
I
Antworten
81
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben