Kitten miaut nicht richtig :S

  • Themenstarter Milka05.10
  • Beginndatum
M

Milka05.10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage...
wir haben seid ca. 4 wochen eine kleine Katze und gestern eine zweite aus dem Tierheim bekommen. Die 2. (Flecki) ist ca. zwischen 10-12 wochen alt.

Allerdings ist es so dass die kleine nicht richtig miaut-/ miauen kann :(
Sie macht den Mund auf und es kommt nur ein ganz minimaler Ton dabei raus..schwer zu beschreiben.
Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt,frisst ordentlich und sucht auch schon viele kuscheleinheiten :pink-heart:
Sie scheint auch kein Schnupfen zu haben...

kann mir jemand sagen wo ran das liegen kann?!

Vielen Dank im voraus :)

LG
 
A

Werbung

na dat klene muss erst mal stimme kriegen ;)
mein bagira höhrt sich als gestandener Kater mit 15 Monaten noch an wie ne Kietschende Türe....
wobei mein eben so altes Mädel entweder nur leise "miuuu" macht oder lautstark diskutiert...
aufm weg zum ta hat sie immer richtig stimmchen aber normal kommt da kaum was raus...
 
Milo quietscht auch nur ;)
 
ja klar das haben wir uns auch gedacht....mh dann warten wir mal abwarten ob da noch mehr raus kommt ;)
zwischendurch hört man mal ein kleines quitschen,aber meistens kommt einfach gar nichts...^^

aber da bin ich ja beruhigt, dass es anscheinend normal ist:)
 
nicht alle katzen miauen :)
meine haben die ersten zwei tage "mju" gemacht und sind dann auf ihr "normales sprechen" umgestiegen (sind maine coons): sie miauen gar nicht, sondern gurren oder fiepsen/quietschen als ankündigung, bevor sie irgendwo draufspringen. beim spielen, wenn sie sich arg konzentrieren weil sie die blöde federangel nicht erwischen, keckern sie.

katzen haben mehr drauf als "miau" :D oder sind kleine individualisten, die sich fürs miauen zu gut sind, wer weiß :)
 
Jup, kann ich bestätigen ;)
Sky weigert sich seit Jahren ein anständiges "Miau" von sich zu geben. Da kommt eher ein "Äh" oder ein langezogenes "Auuu" heraus.
Goya hat so ein feines, dünnes Stimmchen. Er fiept eher wie eine Maus. Alles normal :)
 
Ich hab hier auch so einen Kandidaten, der mich meist nur stumm anmiaut. Während sein Bruder mit voller Inbrunst miaut, geht bei Pepper nur das Mäulchen auf, aber es kommt kein Ton. Das sieht zu urig aus. :D
Ganz selten entweicht ihm dann doch mal ein Tönchen, das klingt dann wie Stimmbruch und Heiserkeit in einem ... ganz kläglich und gebrochen. Na, so erkennt man wenigstens, wer da in der Küche nach Futter schreit. *ggg*
 
Werbung:
Mein Kumpel hat auch einen Perser Kater wenn der mal miaut was eher selten ist kommt da auch nur ein piepsen raus.Und der ist schon so 9 Jahre alt
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK
Hallo, Joda miaut auch nicht richtig, Engine ist eine Meisterin im miauen.
Gruss uschi
 
  • #10
:) Wir haben hier auch einen Jammerlappen, eine Quietsche-Ente und eine Krähe :)
 
  • #11
Kenne ich auch.
Mein ältester Kater hört sich an wie ne Hupe, die jüngste Kräht und bei zweien kann man das nicht so genau definieren. Nur bei 2 meiner 6 Katzen kommt regelmäßig ein richtiges Miau zustande :omg:
 
  • #12
Meiner macht nur "mau" und je nach Tonfall weiß man, was er will.:pink-heart:
 
  • #13
Tyler hört sich an wie eine Ziege: er bringt ein abgehacktes "Mäh" hervor.
Baghira miaut richtig, ganz fein, hoch und langgezogen.
 
  • #14
so ein gebrochener Ton kommt bei ihr auch raus aber manchmal auch gar nichts ;)

Wir sind halt noch nicht so erfahren und dachten mal Nachfragen ist vllt nicht schlecht ;)

unsere etwas ältere miaut auch nicht so wirklich aber quikt ziemlich laut und ja gibt manchmal ganz komische Geräusche von sich :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Mein Gismo konnte das auch. Als ich ihn abgeholt habe hat er das ganze auto zusammen geschrieen. Laut und deutlich MIAU. Zu Hause angekommen ging es auch noch. Nach ca. 3 Tagen saß der kleine Kerl vor mir und bewegte nur das Mäulchen - ohne einen Ton -. Das ganze dann ein paar mal.
Was soll ich sagen. Ich panisch (erste eigene Katze) beim TA angerufen. Von wegen mein Kater hat keine Stimme mehr.
Die fragten dann nach wie sich das denn darstellt. Als ich es beschrieben habe konnte ich regelrecht hören wie die sich das lachen verkniffen haben.:oops:
Durfte mich dann aufklären lassen, dass Katzen manchmal nicht unbedingt Laut geben beim Miauen. Vor allem wenn Dosi einen ja direkt anschaut. Dann sieht sie es ja. Warum sollte mann dann Energie in Stimme verschwenden.:D
 
  • #16
Dieses "klassische" Miau habe ich bei meinen 5 Jungs die ich bisher hatte wirklcih ganz ganz selten gehört, da gibt es geschnatter, maunzen, jammern, jodeln :D, erzählen und was weiß ich was - aber Miau so gut wie nie:aetschbaetsch2:
 
  • #17
mein emil hat auch nicht grundlos den spitznamen "pieps":D ich glaub, es gibt katzen, die miauen eben nicht im klassischen sinne. hab ich schon öfter erlebt.
 
  • #18
Endlich mal en passenden Post gefunden...auch wenn alt.... Unsre Corey macht sowas auch...Sie miaut ja nur wenn es um den Napf geht... Ich stell mich ja (kenn es noch vom Hund früher) immer hin sag sitz und warte bis sie sich setzen...Machen sie auch artig allerdings er sofort und sie macht den Mund auf und macht Miaaau ohne Ton. Ich sag dann immer was hast du gesagt ? Das geht dann 3 Mal bis ein leichtes schräges Maaauuu raus kommt und dann gibts Habba =) Unsre Coonies sind wie Hunde also behandel ich sie irgendwie warum auch immer so =) Hab mir schon Gedanken gemacht dass da irgendwas nicht stimmt...Aber sie schnurrt auch erst seit 2 Wochen...wahrscheinlich dauert es noch biss sie so gesprächig wie Ihr Bruder wird.
 
  • #19
Ach mach dir da mal keine grosse Sorgen, deine kleene Motte ist noch klein. Unsere Peppi hatte auch anfangs kein Stimmchen, das war mehr ein Flüstern oder Fiepen:D
Jetzt sind sie 11 Monate und Peppi hat ein zuckersüsses Miauen, vorallem wenn sie schimpft oder meckert:D
Ladys Katzensprache ist dagegen ganz anders von schnuckligen Miau bis Naknak, mmh und heute kam Räff dazu:omg:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

EDIT: Dank Mikesch xD, Quietscheente bzw. Taubengurren waren auch Anfangstöne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
:) Wir haben hier auch einen Jammerlappen, eine Quietsche-Ente und eine Krähe :)
Großartig, ich musste gerade sehr lachen. :D


Aber ja: Nicht alle Katzen miauen "richtig". Bei uns ist auch alles vertreten. Lauri miaut zwar schon sehr lautstark, allerdings hört er sich dabei eher wie ein Mädel als wie ein Kater an... :D "rumgeheult" wird gerne, wenn er Beachtung möchte - also prinzipiell immer. Sookie miaut auch viel - wobei das eher ein "MAHHHHHH!" ist. Ab und zu - vor allem nachdem sie geschlafen hat - krächzt sie manchmal und es kommt kein vernünftiger Ton bei raus. :D
Leylah ist da eher aus einem Stummfilm entsprungen - null Miauen. Einzig wenn sie ihre besonderen Breckies aufs Futter kriegt oder ihre Lieblingsbeute (Gummibänder) rumschleppt, gibt sie so ein zartes Gefipse von sich. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G
J
Antworten
18
Aufrufe
11K
Mick
Mick
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
bowlepieker
B
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben