Kitten macht neben das Klo

Tinti

Tinti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2011
Beiträge
385
Hallo.

Unser Neuzugang Pinu (5Monate) hat seit dem er bei uns einbezogen is, in der Küche,
1 Meter neben der Futterstelle, die Ecke als Toilette auserkoren. :mad:
Den Platz neben dem Futter find ich schon komisch aber 'gut' dachte ich mir..
Stell ich da halt vorübergehend ein Klo hin.
Nun macht er aber immer direkt davor.
Bin am verzweifeln. :(

Was kann ich dagegen tun? :confused:

Noch dazu muss ich sagen.. Ab und an geht er schon aufs Klo.
Auch auf diese im WohnZimmer.
Nur meistens wenn ich nicht da bin macht er daneben.

Was ist sein Problem? :sad:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Tinti

Tinti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2011
Beiträge
385
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein): noch nicht
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): -
- Alter: 5Monate
- im Haushalt seit: 24.12.12
- Gewicht (ca.): 2,15kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnittlich

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: noch keiner
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: -
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 5
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 4 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mehrere Stunden + spielen untereinader
- Freigänger (ja/Nein): noch nicht
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): -
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: ab und zu Reiberreien ansonsten gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3 - meine großen machen ihr Geschäft zum größten Teil im Freigang
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Standartgröße ohne Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal täglich
- welche Streu wird verwendet: Multifit Hygiene white
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): normalerweise im Wohnzimmer in der Ecke hinter der Tür - zur zeit noch in der Küche neben den Fressplatz und unter der anrichte
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: -

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit dem er eingezogen ist bei uns
- wie oft wird die Katze unsauber: ca 1 mal täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer: nein
- wo wird die Katze unsauber: in der Küche neben der Futterstelle (in der Ecke) seit dem das Klo da steht macht er daneben
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): auf Laminat
- was wurde bisher dagegen unternommen: Klos umgestellt
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
Katzen markieren auch mit Kot. Termin zur Kastration machen.
Ansonsten würde ich auf feines Klumpstreu wechseln, ohne Duft.
Die Stellen gründlich mit Biodor Animal reinigen.
Klo bitte nicht neben den Fressplatz.
 
Tinti

Tinti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2011
Beiträge
385
Katzen markieren auch mit Kot. Termin zur Kastration machen.
Ansonsten würde ich auf feines Klumpstreu wechseln, ohne Duft.
Die Stellen gründlich mit Biodor Animal reinigen.
Klo bitte nicht neben den Fressplatz.


Ich möchte das Klo auch nicht unbedingt in der Küche haben aber mir blieb nun nichts anderes übrig :(
Hat jemand nen Tipp wie ich es da wieder weg bekomme??:confused:

Streuwechsel werde ich ´mal in Angriff nehmen.

Wo bekomme ich das Biodor Animal?

Liebe Grüße
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
Biodor Animal bekommst du nur online.
Frag mal Google.
Ich verstehe deine Frage nicht, wie du das Klo dort wieder weg bekommst? :confused:
Klo einach umstellen. Stelle gründlich reinigen.
Haushaltsreiniger reicht nicht, er riecht seine "Stelle" trotzdem.
Dann das Klo einfach umstellen.
Und bitte kastrieren lassen.
 
Tinti

Tinti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Januar 2011
Beiträge
385
Biodor Animal bekommst du nur online.
Frag mal Google.
Ich verstehe deine Frage nicht, wie du das Klo dort wieder weg bekommst? :confused:
Klo einach umstellen. Stelle gründlich reinigen.
Haushaltsreiniger reicht nicht, er riecht seine "Stelle" trotzdem.
Dann das Klo einfach umstellen.
Und bitte kastrieren lassen.

Ich denke halt das er da immer wieder hinmachen würde. :(
Aber gut muss ich es erstmal mit den Biodur versuchen..:oops:
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
933
Sandm@n64
S
Antworten
7
Aufrufe
758
Antworten
30
Aufrufe
3K
Charlie.Brown
Antworten
13
Aufrufe
698
Petra-01
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben