Kitten leckt uns dauerhaft ab

  • Themenstarter Nekija13
  • Beginndatum
N

Nekija13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2016
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben.

Unsere 3 Monate alte Maine Coon Maus Luna fängt wenn wir sie kraulen wollen sofort an uns abzulecken. Sie lecker und leckt und leckt. Voller Inbrunst und Leidenschaft.

Warum macht sie das? Kann mir das jemand erklären?
 
A

Werbung

Seit wann habt ihr sie denn? Vermutlich wurde sie zu früh von der Mutter getrennt.
 
Hallo,

ich nehme an euer Kitten ist das einzige Kitten im Haus? Hat sie keine gleichaltrige Freundin die sie putzen und kuscheln kann?

Ein Kitten braucht einfach einen gleichaltrigen Artgenossen um zu kuscheln, putzen und spielen, selbst falls ältere Katzen vorhanden sind können die das nicht ersetzen.

Wie alt war die Kleine als sie zu euch kam?
 
Guten Abend Nikija13,

hätte Ihre Katze ein/e Gefährten/in würde sie sicher diese/n ablecken.

Ansonsten sehe ich darin ein reines Zeichen der Zuneigung zu Ihnen.
Sie tut es ja, wenn Sie sie kraulen.
Also! Liebeserwiderung.

Sollte es das aber dennoch bedenklich sein,
kommen sicher noch Wortmeldungen dazu!


.
 
Wir haben die kleine jetzt seit einer Woche und sie wurde am 20.04.2016 geboren.

Wir haben natürlich nichts gegen liebesbekundungen. 😀. Ich kannte es bisher nur nicht sooo extrem
 
Guten Abend Nikija13,

hätte Ihre Katze ein/e Gefährten/in würde sie sicher diese/n ablecken.

Ansonsten sehe ich darin ein reines Zeichen der Zuneigung zu Ihnen.
Sie tut es ja, wenn Sie sie kraulen.
Also! Liebeserwiderung.

Sollte es das aber dennoch bedenklich sein,
kommen sicher noch Wortmeldungen dazu!


.


Sehr geehrtes MiauMiauMiau,

da Sie ja doch sehr auf Anstand und Respekt Wert legen wäre es da nicht angebracht dem übrigen Forum genau dies auch zu bekunden indem Sie sich hier vorstellen? Das erfordert nämlich auch die Höflichkeit den anderen Usern hier gegenüber.
 
Aber hat deine Katze noch eine Katzenfreundin?
Katzen in so jungen Jahren sollte man nämlich auf keinen Fall alleine halten (auch später nicht). Sie sind keine Einzelgänger auch wenn das ansonsten meistens jeder glaubt.
 
Werbung:
Hat sie keine gleichaltrige Freundin die sie putzen und kuscheln kann?

In ihrem letzten Thread hatte sie zumindest noch kein zweites Kitten - nur einen älteren Freigänger-Kater. Da wollte sie aber auch schon nicht hören, dass da unbedingt ein zweites Kitten dazu gehört ... Von daher gehe ich nicht davon aus, dass sich da was geändert hat. Traurig für die Kleine!
 
Ah danke HappyNess! Hab mir den ersten Thread da eben mal kurz durchgelesen!

Villeichts hilfts ja wenns noch jemand schreibt:
BITTE hol deiner Katze eine gleichgeschlechtrige Katze dazu die ebenfalls 3 Monate alt ist!
So wie die Situation bei euch ist wird das Kitten unglücklich sein. Es hat ja überhaupt keine Gesellschaft und ein 3-Jähriger Kater der nur draußen unterwegs ist, ist leider keine Gesellschaft.
Und selbst wenn er nicht soviel drausen wäre geb ich dir ein Beispiel:
Kater wollen raufen. Dein Kater stürzt sich auf die Kleine (selbst wenn sie als Maine Coone schon fast gleichgroß sein sollte). Sie versteht die Welt nicht mehr glaubt sie wird angegriffen und schon hast du den Salat!
Eine verängstigte 3 Monate alte Katze die keinen Schritt mehr tun wird wenn der Kater zu Hause ist.
Nur mal so als Beispiel
 
  • #10
Sehr geehrtes MiauMiauMiau,

da Sie ja doch sehr auf Anstand und Respekt Wert legen wäre es da nicht angebracht dem übrigen Forum genau dies auch zu bekunden indem Sie sich hier vorstellen? Das erfordert nämlich auch die Höflichkeit den anderen Usern hier gegenüber.


OT: Sehr geehrte/r/s Paty ;),
das ist eine schöne Idee und werde ich vielleicht mal noch machen,
aber so viel gibts eigentlich nicht "vorzustellen".

Bitte beachten Sie, dass mein Username MiaMiauMau geschrieben wird.
Das ist ein wortwörtliches Zitat meiner vorigen Katze und muss unbedingt richtig zitiert werden !!!


.
 
  • #11
OT: Sehr geehrte/r/s Paty ;),
das ist eine schöne Idee und werde ich vielleicht mal noch machen,
aber so viel gibts eigentlich nicht "vorzustellen".

Bitte beachten Sie, dass mein Username MiaMiauMau geschrieben wird.
Das ist ein wortwörtliches Zitat meiner vorigen Katze und muss unbedingt richtig zitiert werden !!!


.

buchstabiert durch die katze oder was?

btw. das kann schon sein, dass es da nicht viel vorzustellen gibt :)
 
  • #12
OT: Sehr geehrte/r/s Paty ;),
das ist eine schöne Idee und werde ich vielleicht mal noch machen,
aber so viel gibts eigentlich nicht "vorzustellen".

Bitte beachten Sie, dass mein Username MiaMiauMau geschrieben wird.
Das ist ein wortwörtliches Zitat meiner vorigen Katze und muss unbedingt richtig zitiert werden !!!


.

Da haste Deine Katze sicher einfach nur falsch verstanden...
 
  • #13
Hey,

also ich kann dir auch echt nur ans Herz legen ein zweites Kitten zu holen. Vorallem wenn es wirklich zu früh von der Familie genommen wurde.

Unsere Nala war auch ca. eine Woche alleine (leider) und hat auch keinen Anschein gemacht es würde es ihr schlecht gehen dennoch habe ich auf den Rat anderer gehört und jetzt wo Elly da ist, sieht man richtig wie sie aufblüht! Zwar bin ich jetzt etwas abgeschrieben was das spielen und kuscheln angeht aber es ist so schön zu sehen wie es ihr jetzt eindeutig noch besser hier geht.

Also überdenk das bitte noch einmal :)
 
  • #14
Das meiste wurde ja schon gesagt. ..

...was ich aber auch in den Raum werfe....
.....wenn es regelmäßig zu dauerhaftem Ablecken kommt.... kann es sein, dass es der Kitten unangenehm ist bzw es schmerzhaft findet?! Habt ihr mal mit einem Tierarzt drüber gesprochen?

Würde ich auch noch abklären, damit sicher ist, dass sie es nicht durch Schmerzen macht. Denn so permanent und regelmäßig ist schon ungewöhnlich. ....ist se kastriert?
 
Werbung:
  • #15
Das meiste wurde ja schon gesagt. ..

...was ich aber auch in den Raum werfe....
.....wenn es regelmäßig zu dauerhaftem Ablecken kommt.... kann es sein, dass es der Kitten unangenehm ist bzw es schmerzhaft findet?! Habt ihr mal mit einem Tierarzt drüber gesprochen?

Würde ich auch noch abklären, damit sicher ist, dass sie es nicht durch Schmerzen macht. Denn so permanent und regelmäßig ist schon ungewöhnlich. ....ist se kastriert?
....dann müssten alle meine Katzen Schmerzen haben;):eek:

Sie zeit nix anderes als Zuneigung......

http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/
 
  • #16
buchstabiert durch die katze oder was?

OT: Bitte geben Sie sich mehr Mühe beim Lesen. Ich habe geschrieben: „Das ist ein wortwörtliches Zitat meiner Katze.“ Wenn meine Katze es buchstabiert hätte, dann hätte ich geschrieben: „Das ist ein buchstäbliches Zitat meiner Katze.“
Diese Welt heutzutage krankt daran, dass sich die Menschen einfach keine Mühe mehr im Umgang miteinander geben. Aber Sie schaffen das! Ich glaube an Sie! :)


....dann müssten alle meine Katzen Schmerzen haben;):eek:

Sie zeit nix anderes als Zuneigung......

http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/
Dankeschön für den informativen Link zu diesem Thema hier. Habe mir die Seite gerne durchgelesen!



.
 

Ähnliche Themen

jata04
Antworten
10
Aufrufe
5K
shantira
shantira
M
Antworten
8
Aufrufe
663
Julia01
Julia01
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Julia07
J
F
Antworten
10
Aufrufe
4K
Kesti
K
M
Antworten
10
Aufrufe
689
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben