Kitten kotet in die Wohnung

  • Themenstarter Oekonom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten kot wohnung
  • #61
Nunja, Bengalen sind ja, laut vielen Seiten, auch vom Charakter ein wenig anders.
Aber Du hast recht, über das Für und Wieder kann man sicher ewig ohne Ergebnis diskutieren ;)

Charakter hat aber keinen Preis, oder? :rolleyes:
Ich finde es einfach schade, wenn Katzen wie Designermöbel verschachert werden. "In der Luxus-Lederausführung zahlen sie nochmal 200€ drauf. Der normale braune Bezug ist aber billiger." Bengalen ohne Rosetten beispielsweise sind ja quasi "Ausschussware", die dann in der Regel sehr viel billiger abggegeben werden, obwohl sie doch die gleichen Kosten verursacht haben und nicht weniger "wertvoll" als ihre Geschwister sein sollten.
 
A

Werbung

  • #62
Als die Kleine mir auf den Schoß gekrabbelt ist, sich mit den winzigen Tatzen zu meinem Gesicht hochgezogen hat um mit mir zu näseln und ganz hoch zu maunzen... Das hat den Ausschlag gegeben, weder Rosetten noch andere Dinge.
Die sind mir auch echt egal, ich liebe die zwei. So wie sie sind.
 
  • #63
Da waren sie dann aber erst 11 Wochen... Komisch. Entweder der Tierarzt von denen ist was Impfungen angeht nicht so wirklich kompetent oder die erste Impfung wurde nicht eingetragen oder da stimmt irgendwas anderes nicht.

Kann ich ja leider nicht wirklich rausfinden. Werde meiner TA vertrauen und die Dinge machen, die sie für richtig hält.
Mehr kann ich nicht tun,
 
  • #64
Kann ich ja leider nicht wirklich rausfinden. Werde meiner TA vertrauen und die Dinge machen, die sie für richtig hält.
Mehr kann ich nicht tun,

Ruf doch einfach mal bei diesem anderen Tierarzt an. Der Name müsste eigentlich im Impfpass stehen (dort wo die erste Impfung eingetragen ist).
 
  • #65
yo, steht drin. Gute Idee. Werde ich mal tun
 
  • #66
Mit 12 Wochen kastrieren? Meine TA sagte mir mit 5 Monaten, nicht vorher ???

Bei Fruehkastration scheiden sich die Geister. In Amerika ist es Pflicht, sein Tier vor dem 4. Lebensmonat kastriert zu haben.
Befuerwortet wird fruehkastration oft mit den Argumenten, dass die Katzen weniger Probleme damit haben und schneller wieder fit ist.

Andere meinen, die Katzen sollten zumindest erwachsen sein und schon geschlechtsreif sein.

Und ganz veraltet, aber immer noch beliebt "Vor der Kastration sollte die Katze mindestens einmal werfen." :rolleyes:


Das Hauptproblem bei so frueher Kastration sehe ich eher bei den Maedels, da die Eierstoecke ja sowieso schon so klein sind und bei Kitten natuerlich noch viel schwieriger zu entfernen sind.
 
  • #67
ALso ich will auch vor der Geschlechtsreife kastrieren. Deswegen meinte die TA 5 Monate, nicht 6.
 
Werbung:
  • #68
Hallo zusammen,
wir waren heute nochmal bei der TA.
Schnelltest auf Giarden, sowie Sofortlabor inkl. Würmer negativ.
Dienstag bekommen wir die Ergebnisse des großen Profils.
TA meinte der Bauch sei leicht gebläht.
Haben für den Notfall Tropfen mitbekommen, aber nur falls es schlimmer wird.
Leider hat er heute Nacht nochmal daneben gemacht. Aber wieder nur einmal, Rest ins Klo.

Mal sehen wie es weitergeht.
 
  • #69
Was hat der Züchter denn jetzt bezüglich der Impfung gesagt?
Ich würde mich auch grundsätzlich mit denen in Verbindung setzen. Ich meine davon ab, du bist Katzenneuling, du hast Fragen, der 'Züchter ist dafür da, um sie zu beantworten.:)

BTW Am unsympathischsten ist mir auf der Inetsite dieses sich immer wiederholende, marktschreierische "wir haben schon Wartelisten - reservieren Sie schon jetzt - schicken sie mir schon vorab eine Email - setzen sie sich frühzeitig in Verbindung" etc. und keinerlei Infos über die Züchter selbst.
 
  • #70
Ich bin mir nicht sicher, ob es so sinnvoll ist, sie bei Fragen anzusprechen. So viele von Euch meinten, die sein unseriös. Wie soll ich da Vertrauen in die Antworten der Züchter haben?
Wegen den Impfungen werde ich sie ansprechen, muss nur neben der Arbeit Zeit finden.
 
  • #71
hallo, poste bitte im Bengalthread, falls nicht schon geschehen und freue dich über Antworten bzgl. dieses Züchters ;)
Da Außenstehende ja auch gerne mit Abmahnungen arbeiten, sag ich hier nichts weiter mehr zu diesem Züchter ;)

Es ist gut, dass die Kotproben nun ins Labor gehen!

Ach ja und zu dem Impfschema: Es gibt Züchter, die fangen erst später an, da es wohl mal eine Reihe von Nebenwirkungen gab, wenn man die Impfungen zu früh machte bei Bengis. Aber ich weiß nicht, wie "up to date" das ist, schließlich haben sich ja auch die Impfstoffe verändert.

Das Gewicht ist noch ok in Anbetracht der Tatsache, dass sie Durchfall haben- kommt halt zB auch auf die Wurfstärke drauf an usw usw...
Ihr packt das schon!
PS: Wegen der jetzt entstandenen /noch anstehenden Kosten würde ich den Züchter dann allerdings doch infomieren!
 
  • #72
Ich hab hier auch schon einiges zu dem Züchter geschrieben. Durchfallpribkeme sind dort normal, sind aber in den Griff zu Kriegen.
 
  • #73
Gibt es was neues?
Wie geht es den kleinen?
 
  • #74
Hallo zusammen,

wir warten noch auf die Laborergebnisse. Der TA hat uns Dysticum mitgegeben, das haben wir jetzt seit ein paar Tagen gegeben. Bei ihr ist es fast weg, bei ihm zwar deutlich besser, aber nicht so gut. Aber: beide Koten viel seltener.
Wir stellen jetzt von Animonda ganz langsam auf grau um.

Ich hoffe, dass die Ergebnisse bald da sind.
Anstonsten sind die Kleinen fit. Fressen wie die Weltmeister, schmusen ihre 2-3 Stunden, toben, raufen usw.

LG

Thomas
 
Werbung:
  • #75
So,

Kotprofil ist da. Ganz leichte Erhöhung von Streptokokken. Will TA aber eher homöopathisch behandeln, da sie meinte, das sei nicht schlimm.
Haben wir ja Glück gehabt :)
 
  • #76
hattest du den Züchter,schon darüber informiert?
gute Besserung den kleinen

was mir einfällt,ist auf Trichomonaden untersucht worden, damit hatte meine erste Bengalin, fast 4 Monate, trotz Behandlung zu kämpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Es gab Sofortlabor und großes Kotprofil. Ich gehe davon aus, dass das alles beinhaltet.
Da die TA meinte, dass das nur eine ganz leichte Übersiedelung mit Streps ist, muss ich sie heute Abend beim vor Ort Termin fragen, ob das vom Züchter her kommen kann, bevor ich hier weiter vorgehe.
Die schlimmen Sachen sind ja alle ausgeschlossen und dass animonda weichen Stuhl hervorruft ist ja auch teilweise normal...
 
  • #78
Frage lieber noch mal nach, die Dinger sind sehr lästig und extrem anhänglich,
musste bei uns extra angekreuzt werden
 
  • #79
Hej zusammen,

mittlerweile ist alles wieder gut.
Das Darmaufbaumittel und die pflanzlichen Mittel haben gut gewirkt. Die Umstellung auf grau ist fast abgeschlossen.
Einzig die fehlende Impfung kann ich dem Züchter ankreiden. Dies werde ich natürlich auch tun.

LG

Thomas
 
  • #80
Das freut mich für euch, schön wenn man sich nicht mehr so um die Kleinen Sorgen machen muss. Dann wünsche ich euch alles Gute weiterhin mit den Beiden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
37
Aufrufe
7K
Jerry02
J
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ninee
N
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Fean
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fean
Fean
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben