Kitten Kater schnurrt ständig

  • Themenstarter perseus
  • Beginndatum
P

perseus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2015
Beiträge
5
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin totale Anfängerin was das Thema Katzen angeht. Bei uns sind vor einer Woche zwei kleine Kater eingezogen. Es sind Brüder und sie sind am 31.08.20 geboren. Beide sind sehr lieb, spielen und schmusen gerne mit uns. Ich hätte nicht gedacht das sich die beiden so schnell eingewöhnen da wir noch zwei kleine Kinder mit im Haus haben.

Naja, egal. Meine Frage ist jetzt das einer der beiden eigentlich gefühlt immer schnurrt. Egal ob beim fressen, streicheln oder einfach nur rum sitzen. Man muss ihn nur ansehen und er schnurrt. Was bedeutet das?

Liebe Grüße Linda
 
A

Werbung

So Katzen gibt es. Meine Mieps war so eine, da hat es schon gereicht, sie mit Namen anzusprechen....
 
Hallo Linda,

Schnurren ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass Katzen sich wohlfühlen. Es kann zwar auch ein Mittel zur Selbstberuhigung sein, z.B. wenn eine Katze verletzt oder krank ist, aber in eurem Fall würde ich davon ausgehen, dass der Kleine einfach sehr zufrieden mit seinem neuen Zuhause ist :giggle:
Mit unseren (Pflege)Kitten habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche einfach kleine Schnurrmaschinen sind und andere wiederum nur selten schnurren. Oftmals reguliert sich das auch mit zunehmenden Alter ein wenig.
 
Er ist sehr zufrieden.
Kleiner Tipp: bitte rund um die Uhr gutes Nassfutter anbieten. Ab und zu Rohfleisch.
 
Wenn der kleine Schnurrer sonst normal frisst, spielt und Kot absetzt denke ich auch nicht dass du dir große Sorgen machen musst. Es gibt wirklich Katzen, die sich auch so in den Menschen "verlieben" dass sie schon mit dem Schnurren anfangen könnten wenn man sie anschaut.

Vielleicht magst du uns Fotos zeigen? Ich liebe Bilder von so kleinen Katzenkindern 💙