Kitten Kater Marley frisst nicht

  • Themenstarter Murv
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Murv

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2020
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Seit heute morgen frisst unser kleiner Marley nicht mehr... Marley ist jetzt knapp 5 Monate alt. Er und Marshall, der zweite Kater knapp 4 Monate alt, haben vorher ca. 800g Futter am Tag verschlungen. Nun wollten wir ihn heute morgen füttern und das essen hat er nicht angerührt. Leckerchen werden dankend angenommen. Es wurde auch ein bisschen getobt und geschlafen. Das kleine und große Geschäft wurde ebenfalls heute morgrn (6uhr) erledigt. Pipi hat er später noch mal gemacht.

Wir haben schon anderes Futter ausprobiert, das wird aber auch nicht genommen. Wir haben beim Tierarzt angerufen und die meinten, wir sollen mal bis morgen warten... wir machen uns nur ein bisschen Sorgen, da er gestern Abend das letzte (22h) gegessen hat. Wir haben eine neue Klimaanlage, weshalb es in der wohnung angenehm ist.

Wir sind ein bisschen ratlos und hoffen, dass ihr an paar Tipps habt :)
 
A

Werbung

Kleines und schnelles Update: Wir haben ihm ein wenig pudding (für Katzen) unter das essen gemischt. Nun hat er den pudding + nassfutter weg geleckt. Kann es sein, dass ihm die Zähne weh tun, weil er sich mitten in der Phase des Zahnwechsels befindet?
 
800g????
Ich kann dir sagen, warum er heute morgen nicht will. Er ist satt! :ROFLMAO:
Du weißt ja auch nicht, ob die 800g gerecht aufgeteilt werden, oder der eine etwas mehr als der andere frisst.

Mach dir da mal wirklich noch keine allzu großen Gedanken.:ROFLMAO:
Meine fressen auch mal mehr mal weniger. Kann zB. auch an der Hitze liegen.

PS: Grade wenn Leckerlis noch immer angenommen werden: Easy...Chillout und warte erstmal ab :)
 
Hallo,
800g finde ich für 2 Katzen im Wachstum nicht viel. Die gehen hier auch täglich weg.
Vielleicht mag er die Sorte Futter nicht und mäkelt? Das ist hier auch schon vorgekommen, besonders da die Leckerchen noch gefressen werden, würde ich erst mal beruhigt sein. Sobald er sich jedoch auffällig verhält, würde ich zum Arzt gehen.
 
Guten Abend,

Danke für eure Antworten, die haben uns schon etwas beruhigt. Haben eben mal anderes futter geholt, wovon er nicht viel, aber immerhin etwas, gegessen hat. Wir beobachten ihn mal weiter und versuchen es gegen 22 Uhr noch mal. :)
 
Hallo,
800g finde ich für 2 Katzen im Wachstum nicht viel. Die gehen hier auch täglich weg.
Vielleicht mag er die Sorte Futter nicht und mäkelt? Das ist hier auch schon vorgekommen, besonders da die Leckerchen noch gefressen werden, würde ich erst mal beruhigt sein. Sobald er sich jedoch auffällig verhält, würde ich zum Arzt gehen.

Also wir haben ihm diverse Futter angeboten (Macs, Real Nature, Select Gold) und er fand die neuen am Anfang gut und hat etwas gegessen. Nun sind aber auch die nicht mehr so interessant und lecker. Er hat heute echt wenig, aber immerhin etwas gegessen.

Mal schauen ob er vor dem Schlafen gehen noch etwas möchte. So ganz sorgenfrei sind wir noch immer nicht.

Er tobt mit Marshall aber immer noch einwenig rum.

Wir haben die beiden (europäische Kurzhaar) auch mal gewogen. Marley wiegt 1,9kg und Marshall ( ca. 4wochen jünger) 2,1 kg. Wobei er auch echt viel gegessen hat.
 
Hallo,

geht er denn zum Futter, schnuppert und geht weg? oder geht er erst gar nicht?

wenn er gar nicht geht, hat er ueberhaupt keinen Appetit und das faende ich trotz der Hitze bei einem Jungkater im Wachstum verdaechtig.
wenn er heute nichts isst, wuerde ich mit ihm zum Arzt gehen.

alles Gute
 
Werbung:
Entschuldige die späte antwort, aber das war ein langes und anstrengendes Wochenende. Wir waren mit ihm 2x beim Tierarzt. Beim 2. Mal hat er ein Antibiotika bekommen, da er Fieber bekommen hat. Seit gestern frisst er wieder normal, spielt und kuschelt. :)
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Fellmull
Antworten
18
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
D
Antworten
15
Aufrufe
4K
raven_z
raven_z
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben