Kitten im Nassfutterdschungel

  • Themenstarter L'osn
  • Beginndatum
L

L'osn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2013
Beiträge
1
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich bin ein erst kürzlich von der Hund zur Katzenfraktion übergelaufener Neuling mit 2 5 Monaten alten Kittens.

Zum wohlgestimmten Einstand erst mal ein awww Bild der beiden:

1403668_528290307248846_822470785_o%20(1).jpg


Mein 'Problem' ist jetzt das ideale und noch bezahlbare Futter zu finden..

Zum Start hatte ich erst einmal das Kitten Trocken- und Nassprogramm von Royal Canin gekauft.. die Sachets wurden gleich wieder aussortiert und durch animonda carny kitten ersetzt.. bis die weitere Netzrecherche ergab dass auch das nicht der Hit ist. Seither bin ich auf der Suche und ehrlich gesagt sehr verwirrt ob der Auswahl und auseinanderdriftenden Meinungen :dead:

Der Plan ist, dass ich zu ~90% auf Nassfutter gehe. Trockenfutter will ich nicht komplett weg lassen, damit ich sie auch mal für einen Wochenendtrip mit ausreichend Futter ausstatten kann.

Mein nächster Kandidat nach dem animonda war vet care.. schmecken tut es ihnen (aber sie fressen bisher sowieso alles), aber was mich etwas stutzig macht ist der doch recht hohe Anteil Reis oder Kartoffel, womit sie ja wohl nichts anfangen können.. und 50Cent für 100g find ich jetzt auch nicht sooo wenig.

Kurzum: für ein paar wenige konkrete Empfehlungen was sich am Markt aktuell anbietet wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Willkommen im Forum.

Viel wichtiger, als dir hier Futtermarken zu nennen, ist es für dich, selbst zu verstehen, woran man hochwertiges Futter erkennt. Von daher müsstest du dich bitte einlesen, z.B. hier: http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Artgerechte%20Ern%C3%A4hrung

Es ist viel Text, ich weiß, aber es ist so geschrieben, dass man verstehen kann.

Trockenfutter gibt es bei uns nur im Fummelbrett.
An Nassfutter verfüttere ich Macs, Grau, Granata Pet, Christopherus, Ropocat, Cat & Clean, Select Gold, Real Nature, Catz Fine Food.

Das meiste aus meiner Aufzählung bekommt man online bei Sandras Tieroase.
 
Bei uns gibts auch Catz finefood, Macs, Grau, Om nom nom, Ropocat, Feringa und ab und zu Real nature, Select gold und Natur plus.

Ab und zu als Leckerchen Miamor Ragout royale, Schmusy natures menu, feline porta 21, Bozita, Almo nature und vielleicht noch irgendwas wenn ich was Neues sehe ;)

Trockenfutter solltest du trotzdem weglassen.

Es wird ja auch wenn ihr auf einem Wochenendtrip seid jemand vorbei kommen zum Füttern und Sehen ob alles ok ist?!
 
Nee, was sind die süß!:pink-heart::pink-heart:

Ich habe ab Einzug meiner Kitten auch das Trofu bei ihnen komplett gestrichen.

Ich will jetzt mal nicht annehmen, dass du solche Pupse ein WE alleine lässt, oder?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben