Kitten hechelt und schwitzt beim Spielen

  • Themenstarter coco1703
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lotte2001

Lotte2001

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. April 2015
Beiträge
255
  • #21
Ich würde es mal weiter beobachten. Bei unserem Kater war es ganz ähnlich, der hat schon als Kitten beim Toben schnell angefangen zu Hecheln.

Als er dann ein Jahr alt war und draußen in der Frühlingssonne etwas getobt hat, auch wieder Hecheln und nasse Füße.

Bin dann mit ihm zum Kardiologen, Abhören des Herzens ergab erstmal nichts auffälliges.
Beim Ultraschall zeigte sich dann aber, dass er einen angeborenen Herzfehler hat.

Achte mal auf die Atemfrequenz im Ruhezustand, z.B. beim Schlafen. Wenn die auch recht hoch erscheint, könnte das auch ein erster Hinweis sein, dass irgendetwas nicht stimmt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
11K
Lirumlarum
Lirumlarum
N
Antworten
21
Aufrufe
2K
ori93
R
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ladyhexe
Ladyhexe
H
Antworten
8
Aufrufe
428
Christian89
Christian89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben