Kitten hat Verstopfung.

  • Themenstarter onHighway
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
onHighway

onHighway

Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
76
Ort
Gießen
Hallo,
ich habe einen kleinen Kater der seit Donnerstag morgen nicht nochmal Groß gemacht hat.
Er hat es mehrmals probiert und gedrückt aber es kam nichts.
Die TA hat mir gesagt ich soll ihm etwas Öl unters Futter mischen und Milchzucker geben.
Das habe ich seit gesten Abend /Nacht getan. AUch liegt er nun öfter auf einer Wärmflasche.
Hat noch jemand andere Tipps gegen Verstopfung?

Wäre über Tipps sehr Dankbar :)
 
A

Werbung

bitte KEIN ÖL!!!! bei Kitten und geschwächten Tieren!
Bauch massieren....
Wie alt ist der Zwerg?
 
10 Wochen ist er jetzt alt.
 
Hallo. Mit Verstopfung ist nicht zu Spaßen! Man soll auch nichts förderliches geben wie Sahne oder so. Fahr zu einen anderen TA, da wird sie ein Mittel bekommen und wenn es nicht hilft, einen Einlauf. Sie kann sterben wenn Du zu lange wartest oder das falsche tust.
Später etwas Homöopatisches wie Nux Vomica, nach Rücksprache mit jemand, der sich richtig auskennt.
 
Nux Vomica würde ich bei VERSTOPFUNG eher nicht geben :confused:

Lass dir vom TA zeigen, wie man den Bauch eines Kitten ausmassiert, oder schick mir deine Festnetznummer per PN-dann erklärte ich es dir.

Kein abführendes Mittel verwenden!, sondern tatsächlich, falls die Massage ncihts in Gang bringt, einen kleinen Einlauf setzen LASSEN!
Bitte versuch das nicht selber! Die Chance, dass du de Darmwand verletzt ist recht groß- besonders ,wenn das kleinteilchen rumzappelt ( wer läss sich schon gerne einen Einlauf verpassen?:cool: )
 
Nux Vomica würde ich bei VERSTOPFUNG eher nicht geben :confused:

Während der Verstopfung nicht, ich schrieb später. Uns wurde es mal so empfohlen. Sicherheitshalber sagte ich aber, selber jemand fragen, wer sich auskennt.

Lass dir vom TA zeigen, wie man den Bauch eines Kitten ausmassiert, oder schick mir deine Festnetznummer per PN-dann erklärte ich es dir.

Dies finde ich sehr gewagt.
 
Ich war vorhin nochmal bei einem TA im Notdienst der will auch keinen Einlauf machen weil ich es erstmal so versuchen soll, weil ein Einlauf den Kreislauf so angreift. Er hat mir gesagt ich soll in kreisenden bewegungen den bauch kraulen und nach unten streichen mit wenig kraft. Auch milchzucker weiter geben... Mit der feuchten waerme ist gut. Wenn alles nichts hilft soll ich montag zu meinem normalen TAgehen und einen Einlauf machen lassen. Aber vorhin hat es in seinem magen etwas gerumpelt...
 
Werbung:
Trinkt das Kleine denn genug?

Welches Futter bekommt es?
 
  • #10
Trinken tut es genug. Ich habe im Moment nur Nassfutter für Kitten in Sauce von Whiskas weil er das so vom Zuechter gewohnt war.
 
  • #11
Trinken tut es genug. Ich habe im Moment nur Nassfutter für Kitten in Sauce von Whiskas weil er das so vom Zuechter gewohnt war.

Züchter? *stirnrunzel*

Ich denke,der kleine ist erst 10 Wochen alt?

wenn das Teilchen vomZüchter ist,würde ich als erstes dort nachfragen ..
 
  • #12
Züchter ist vlt das falsche Wort...
meine Oma hat mehrere BKH´s und mein Kater ist eben von zweien von ihr...
sie hat auch nur den Tipp mit dem Milchzucker.
 
  • #13
Immer noch nix gekommen? :(


Zugvogel
 
  • #14
nein leider nicht :(
 
Werbung:
  • #15
Sorry aber da wäre ich doch heute mal zum TA!
Nach 3 Tagen sollte schon was passieren.
Morgen wirst du ja sicherlich auch nicht gehen,oder?
 
  • #16
Sie war schon 2 mal beim TA.
 
  • #17
aber offenbar beim falschen, sonst hätte sich das Kitten inzwischen gelöst:oops:
 
  • #18
Hm,das hatte ich überlesen sorry!
Aber dann war sie wirlich beim falschen TA!

Der Kleine sollte dringend einen Einlauf bekommen!
Heute ist schon der 4.Tag ohne Kotabsatz.
 
  • #19
Er hat gestern Abend/Nacht noch gemacht.
Ich habe ihm einen Mini-Einlauf gesetzt und es hat geklappt :)
 
  • #20
Ich bin entzückt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
9K
Lule11
L
Carinchen1988
Antworten
7
Aufrufe
4K
Carinchen1988
Carinchen1988
whippy
Antworten
4
Aufrufe
2K
soul589
soul589
Elisara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Elisara
Elisara
Mitchy
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitchy
Mitchy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben