Kitten hat Durchfall

  • Themenstarter friedamietz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

friedamietz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2010
Beiträge
5
Mein Kitten hat heute zum ersten mal Durchfall. Ich habe ihn jetzt eine Woche und seit dem bekommt er von mir Nassfutter und Aufzuchtmilch verteilt über den Tag.
Es waren breiige Stühle die ehrlich gesagt aussahen wie sein Frühstück heute morgen nur in Bahnen geformt. ( :oops: )
Kann ich jetzt also darauf schließen das er diese Sorte nicht verträgt oder kann es auch an etwas anderem liegen?
 
A

Werbung

Wie alt ist denn Dein Kitten?
Wurde er schon entwurmt und wenn ja, wann?
Fütterst Du ihn mit dem gleichen Futter, dass er vorher bekam oder hast Du das Futter umgestellt?

Ohne nähere Informationen fällt Ratgeben schwer ;)
 
Als "Erste Hilfe" würde ich gekochtes Huhn geben.

Wenn es damit weg geht, gut.

Ansonsten kann es an sehr verschiedenen Dingen liegen.

Da ich selbst als Anfängerin viel zu lange versucht habe, Durchfall mit Futteränderung, Versuchen zur Futterunverträglichkeit,voreiliger (aber vom TA verordneter :mad:) Entwurmung und Geduld beim nur-Huhn-füttern in den Griff zu kriegen, möchte ich dir sagen:

Wenn es mit reiner Kochhuhn-Fütterung nicht schnell besser wird, sammele Kot (Röhrchen kannst du vorher vom TA holen). Idealerweise über drei Tage sammeln, zwischendurch im Kühlschrank lagern.

Dann testen lassen, AUCH auf Giardien.


Außerdem trocknen Kitten sehr schnell aus. Wenn der Durchfall anhält, musst du deshalb natürlich dann sowieso zum TA.

Hoffe, es geht schnell weg!
 

Ähnliche Themen

Kuestenmaus
Antworten
6
Aufrufe
17K
Zugvogel
Z
P
Antworten
9
Aufrufe
989
Cat'sChild
C
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maribelle
M
M
Antworten
11
Aufrufe
565
Löwenmutter
Löwenmutter
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Monet
Monet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben