kitten haben weichen stuhl!!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
guten morgen,

meine ca. 4-5 wochen kleinen findelkitten haben seit der wurmkur(montag) weichen stuhl. also, dazwischen war er auch mal wieder hart und fast alles in ordnung. aber heute ist er wieder etwas weich. es ist aber kein durchfall.

ich hatte ihnen schon kamillen-fencheltee mit der aufzuchtsmilch vermischt, aber irgendwie hilft das nicht. sonst geht es beiden sehr gut. sie toben usw.

meine leyla hatte gestern und heute zwar ein grformtes würstchen (sorry ;) ) im kaklo, aber es war auch relativ weich, so wie bei den kleinen. meinen anderen beiden großen geht es super.
es kann aber auch zufall sein, dass leyla das jetzt auch hat, denn sie hat solche probleme schon seit geburt an (sie hat einen relativ empfindlichen magendarmtrakt, durch damalige chlostridien und ecoli keime).

habt ihr vllt einen tipp, was ich den kleinen noch geben könnte, damit der stuhl fester wird? ich habe auch schon ein ganz klein wenig sanofor gegeben, aber das hat bei den kleinen auch nichts gebracht.

oder soll ich am besten gleich ins tierheim und sie dort untersuchen lassen. (findelkitten ausm tierheim)

danke.

liebe grüße
 
Werbung:
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
hat keiner einen rat?:(
 
Birdylein

Birdylein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Juni 2011
Beiträge
348
Alter
36
Ort
Nordhessen
Mein Kätzchen hatte, nachdem ich sie bekommen habe, auch weichen Stuhl....es war kein Durchfall, aber dennoch ein sehr weiches Würstchen (sorry - man kann das einfach nicht anders schreiben :)). Habe den Tipp bekommen, ihre Ernährung ein wenig umzustellen: bei ihrer vorherigen Besitzerin hat sie fast nur Nassfutter bekommen. Habe dies nun umgestellt und sie bekommt nur noch morgens ein Päckchen Nassfutter - ansonsten Trockenfutter.

Seitdem hat sich der Stuhl normalisiert, ist dunkler und fester geworden.....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
Antworten
3
Aufrufe
24K
Zugvogel
Antworten
26
Aufrufe
3K
Polaroid
Antworten
16
Aufrufe
17K
Antworten
4
Aufrufe
3K
KrasseBiene
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben