Kitten haben Durchfall und Erbrechen

  • Themenstarter Ente1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall erbrechen kitten
E

Ente1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2023
Beiträge
10
3 von meinen 4 kitten Erbrechen weiß (Muttermilch?) und haben Durchfall weiß vielleicht jemand woher das kom, sie sind 6 Wochen alt
 
A

Werbung

Bitte pack sie ein und bring sie zum TA.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Nepomuk, Poldi und 2 weitere
Bei so jungen Katzen muß auf jeden Fall der Tierarzt drauf kucken und am besten schnell, denn so junge Katzen haben noch kein ausgeprägtes Immunsystem und versterben desshalb schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
3 von meinen 4 kitten Erbrechen weiß (Muttermilch?) und haben Durchfall weiß vielleicht jemand woher das kom, sie sind 6 Wochen alt
Sofort zum Tierarzt, Kitten sind sehr empfindlich und auch normalerweise "ungefährliche" Symptomatiken wie Durchfall & Erbrechen können zum Tode führen, egal ob der eigentliche Auslöser fatal ist.

"Weißes" Erbrechen kann Muttermilch sein, wenn es schaumig ist bzw. Speichel, kann das auch durch einen leeren Magen kommen. Das ändert aber nichts an der Dringlichkeit des Ganzen, das muss ein Tierarzt untersuchen, so schnell wie möglich.
 
Und warst du jetzt beim TA mit der Bande?
Ich habe dich schon in deinem ersten Thread gefragt, ob die Mutterkatze entwurmt worden ist. Hast du das nachgeholt?
 
Hallo, ja ich war beim Tierarzt und heute nochmal da 2 leider abnehmen sie haben eine Spritze gegen Erbrechen und Durchfall bekommen und Flüssigkeit als Spritze damit sie nicht austrocknen. Dazu hab ich noch eine Paste bekommen die gegen Durchfall ist die sie jetzt 2x am Tag bekommen sollen und Aufzuchtmilch für die beiden die abnehmen aber viel rein bekomme ich da nicht. Die Mutter ist generell entwurmt wurde aber vor 3 Wochen nochmal aufgefrischt.
 
Hallo, ja ich war beim Tierarzt und heute nochmal da 2 leider abnehmen sie haben eine Spritze gegen Erbrechen und Durchfall bekommen und Flüssigkeit als Spritze damit sie nicht austrocknen. Dazu hab ich noch eine Paste bekommen die gegen Durchfall ist die sie jetzt 2x am Tag bekommen sollen und Aufzuchtmilch für die beiden die abnehmen aber viel rein bekomme ich da nicht. Die Mutter ist generell entwurmt wurde aber vor 3 Wochen nochmal aufgefrischt.
Und was war in den Spritzen drin? Und wie lautet die vermutliche Diagnose?
Lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Ich kann euch nicht helfen, wenn ich keine Infos bekomme.
Und eine Wurmkur von vor 3 Wochen? Katzenmütter samt Wurf entwurmt man ab der 3. Lebenswoche der Kätzchen alle 14 Tage!
 
Werbung:
Und was war in den Spritzen drin? Und wie lautet die vermutliche Diagnose?
Lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Ich kann euch nicht helfen, wenn ich keine Infos bekomme.
Und eine Wurmkur von vor 3 Wochen? Katzenmütter samt Wurf entwurmt man ab der 3. Lebenswoche der Kätzchen alle 14 Tage!
Gastroenteritis wurde mir genannt.
Was genau in den Spritzen war kann Ich nicht sagen. Mir wurde nur gesagt, dass es gegen Durchfall und Erbrechen ist. Die kitten sind sechs Wochen alt und wurden jetzt zweimal entwurmt die Mutter einmal. Die Paste heißt canikur pro.
 
Ich war gestern nochmal beim TA die kleinen haben giardien, sie bekommen jetzt panacur als Paste. Seit gestern geb ich ihnen das jetzt. Der kot ist schon fester, 2 von den 4 haben aber noch Erbrechen und nehmen weiter ab. Ich hoffe es wird schnell besser.
 

Ähnliche Themen

Roselinde
  • Roselinde
  • Kitten
2
Antworten
23
Aufrufe
13K
Roselinde
Roselinde
Maya2020
  • Maya2020
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Z
  • Zitroneneis
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
4K
Zitroneneis
Z
B
  • Britischlanghaar
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
11K
Britischlanghaar
B
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben