Kitten haben dünnen Kot

  • Themenstarter Finja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
285
Ort
Kaiserslautern
Hallo zusammen, meine Kitten haben seit 1 Woche mal dünnen Kot, mal noch dünner, dann wieder normal. Ich habe Ihnen gestern Diarheel gegeben und heute morgen nochmal. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Könnten es Giardien sein? Der Kater hatte es vor ca. 5 Wochen, die Kleine nicht. Was aber nicht dazu passt ist, dass der Stuhl normal riecht (bei den Giardien stank der zum Himmel). Der Kater Main Coon wiegt jetzt 3,5 kg und ist fast 5 Monate alt, die Kleine wiegt 1700 g und ist fast 4 Monate alt. Wisst ihr was man noch machen kann? Nochmal entwurmen mit Panacur??

LG Christine
 
A

Werbung

Ich würd es vorher nochmal bei einem Tierarzt abklären. Bring doch mal von jedem eine Kotprobe hin.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es keine Giardien sind!
 
Hallo Christine

hattest du denn beide Miezen wegen der Giardien behandelt oder nur ein Tier?

Leider sind die Viecher offenbar extrem hartnäckig und wenn da nicht alles 1A desinfiziert und mit riesem Aufwand behandelt und gereinigt wird, kriegst du die Dinger nicht los.

Gerade deshalb sind die so gefürchtet!

Denke auch um eine Kotprobe wirst du nicht rumkommen leider.
 
Ich würde auch eine Kotprobe zum TA bringen, ich drücke die Daumen das es keine Giardien sind.
 

Ähnliche Themen

mikeytyson
  • mikeytyson
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
12K
music-addict
music-addict
M
Antworten
7
Aufrufe
599
Nighter
N
S
Antworten
12
Aufrufe
14K
Sunshine181280
Sunshine181280
SabaYaru
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
6K
little-cat
L
C
Antworten
11
Aufrufe
4K
Chiccolina
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben