Kitten haben dünnen Kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Juni 2008
Beiträge
285
Ort
Kaiserslautern
Hallo zusammen, meine Kitten haben seit 1 Woche mal dünnen Kot, mal noch dünner, dann wieder normal. Ich habe Ihnen gestern Diarheel gegeben und heute morgen nochmal. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Könnten es Giardien sein? Der Kater hatte es vor ca. 5 Wochen, die Kleine nicht. Was aber nicht dazu passt ist, dass der Stuhl normal riecht (bei den Giardien stank der zum Himmel). Der Kater Main Coon wiegt jetzt 3,5 kg und ist fast 5 Monate alt, die Kleine wiegt 1700 g und ist fast 4 Monate alt. Wisst ihr was man noch machen kann? Nochmal entwurmen mit Panacur??

LG Christine
 
Werbung:
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
Ich würd es vorher nochmal bei einem Tierarzt abklären. Bring doch mal von jedem eine Kotprobe hin.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es keine Giardien sind!
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Christine

hattest du denn beide Miezen wegen der Giardien behandelt oder nur ein Tier?

Leider sind die Viecher offenbar extrem hartnäckig und wenn da nicht alles 1A desinfiziert und mit riesem Aufwand behandelt und gereinigt wird, kriegst du die Dinger nicht los.

Gerade deshalb sind die so gefürchtet!

Denke auch um eine Kotprobe wirst du nicht rumkommen leider.
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Ich würde auch eine Kotprobe zum TA bringen, ich drücke die Daumen das es keine Giardien sind.
 

Ähnliche Themen

  • mikeytyson
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
8K
music-addict
Antworten
12
Aufrufe
14K
Sunshine181280
Antworten
11
Aufrufe
3K
Chiccolina
Antworten
20
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Antworten
3
Aufrufe
27K
Zugvogel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben