Kitten frisst nur wenn ich ihn an den napf setze

  • Themenstarter Salem2017
  • Beginndatum
S

Salem2017

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2017
Beiträge
33
Guten morgen ihr lieben

Ich bin seit 1 Woche katzenmami von einem 7 Wochen alten Kater mit Untergewicht! Der kleine hat bis jetzt 200g zugenommen aber auch nur weil ich ihn ständig an den napf setze zum fressen... Nachts geht er alleine hin zum fressen... Würde ich ihn tagsüber nicht ransetzen würde er gar nicht fressen.... Im Moment schaffen wir 100g animonda vom feinsten kitten.... Und davon bleibt immer ein kleiner Rest über bis zur nächsten Fütterung... Ich hab ihm auch mehr angeboten aber das frisst er dann trotzdem nicht... Mehr als 100g geht nicht... Mein grosses Problem ist das er nur frisst wenn ich ihn ransetzen.... Kann es sein das die Näpfe evtl Mist sind? Hab ein Gestell mit Metall Schüsseln für nassfutter und Wasser... Die sind extra tief aber er kommt dran... Evtl sieht er es nicht wenn er nicht rein schaut das noch Futter drin ist?
Was für Näpfe könnt ihr mich ansonsten empfehlen? Will heute nachmittag sowieso zum fressnapf und streu und andere futtersorten besorgen...
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Wenn Du meinst, dass es an den Näpfen liegen könnte, versuche, ihm das Futter auf flachen (Frühstücks-)Tellern anzubieten.

Ich kann mich für Dich mal bei der Katzenhilfe Bremen erkundigen, ob wir im Moment auch Kitten auf der Station haben, wenn Du möchtest.
 
Jule73

Jule73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2016
Beiträge
358
Katzen sind aber auch unheimliche Gewohnheitstiere. Vielleicht hat er sich auch einfach dran "gewöhnt" dass er zum Napf getragen wird? DAs mag blöd klingen, kann aber wirklich mit reinspielen.

Ansonsten vielleicht einfach nochmal einen flachen Napf dahin, wo er sich viel aufhält (Wohnzimmer) und das Angebot so präsenter machen....
 
Schnurr13

Schnurr13

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
8.250
Ort
Sesamstraße
Kleine Teller hast du bestimmt im Haus, da brauchst du nicht erst noch einkaufen.
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Die Katzenhilfe scheint derzeit keine zu haben. Aber ich weiß, dass das Tierheim Hemmstraße Kitten haben müsste und die auch mittlerweile alt genug sein müssten zur Abgabe. Ruf doch da mal an bzw. fahre einfach mal hin. :)
 
S

Salem2017

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2017
Beiträge
33
Da will ich Freitag sowieso hin um zu schauen sofern mein Tochter wieder fit ist... Die haben bestimmt welche da...
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Jiu
N
Antworten
8
Aufrufe
510
Chaos Menschin
Chaos Menschin
V
Antworten
26
Aufrufe
3K
CookieCo
CookieCo
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mika2017
Mika2017
L
2
Antworten
33
Aufrufe
703
Lady Jenks
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben