Kitten Friessn und Schlingen als würde es ihr letzts fressen sein

  • Themenstarter silviakre
  • Beginndatum
S

silviakre

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
26
Ort
Oberasbach
Hi,

hab ja seit gestern 2 4 Mo alte Kitten bei mir aufgenommen haben heute zusammen 500g NaFu bekommen und mauzen jetzt die ganze Zeit und rennen zu ihren Näpfen.Hab ich ihnen zu wenig gegeben? Das Trofu rühren sie garnicht an.
Und is das normal das die kleinen fressen und danach gleich kaka machen?
 
A

Werbung

zum einen dürfen kleine Katzen soviel fressen, wie reingeht. ;)
Zum anderen ist es bei jungen Katzen durchaus üblich, nach dem Fressen auf dem Klo zu verschwinden. Katzenmütter massieren nach dem Säugen die Bäuche ihrer Kinder ja auch so lange, bis was hinten raus kommt.
Und außerdem scheinst Du recht kluge Katzen zu haben, daß sie TroFu verschmähen! Tu es weg und biete es ihnen auch nicht mehr an.
 
Seh ich auch so wie Jack Ass.

Gib den Kleinen nur Nafu (bitte ohne Zucker und ohne oder mit nur wenig Getreide) und lass das Trofu weg. Am besten gibst Du den kleinen Schreihälsen 4 - 5 kleine Mahlzeiten am Tag. So 100 g pro Mahlzeit sollten reichen, außer sie sind sehr verfressen. :D

Das Trofu würde ich ihnen höchstens mal zum Spiel anbieten. Hinterherjagen oder irgendwo wieder rausfischen.

Übrigens besteht das Leben für Deine 2 momentan noch aus fressen, ka...., toben und gaaaaaaanz viel schlafen.
 
Also am Wochenende is es ja kein problem sie 4-5 mal zu füttern aber wie soll ich das machen wenn ich Montag wieder arbeite da komm ich erst um 18 uhr wieder nach Hause.
Könnt ihr mir ein Futter empfehlen was nicht zu teuer is momentan fütter ich Whiskas hab schon gehört das es nicht so gut ist.
 
Da hast du recht, Whiskas etc. ist wirklich nicht gut für Katzen.

Lies dich mal durch die Futterthreads. Dort sind viele gute Futtersorten aufgeführt.

Ich füttere meinen Kitten zur Zeit: Animonda Carny, Bozita (Dose), Shah, Mac'S, Tiger-Cat und Fridoline.
Ich bestelle die hier www.futterinsel24.de

EDIT:
Das sie im Moment so viel fressen, kann auch an dem Futter liegen. Whiskas macht die Katzen nicht richtig satt und da es Kitten sind, benötigen die dann mehr davon.
Aber auch wenn du hochwertige Sorten fütterst, dann dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen.
Meine fressen im Moment zu zweit 800 g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow 800g wie alt sind den deine Miezen?
Saha gibt´s glaub bei Aldi...oder?
 
Sie sind jetzt ungefähr 16 Wochen. :) Sie fressen mal mehr mal weniger.
Aber sie brauchen die Energie ja auch.

Ja, Shah gibt es beim ALDI.
 
Werbung:
Wie machst du das mit dem Füttern bei 800 g bei mir bekommen sie bisher morgens 1 dose und abends eine dose. Wenn ich jetzt mehr fütter wie teil ich das am besten auf geh ja morgens arbeiten und komm erst am abend wieder nachhause
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
841
Margitsina
Margitsina
nana83
Antworten
15
Aufrufe
3K
nana83
nana83
S
Antworten
8
Aufrufe
861
Shizuka_
S
N
Antworten
35
Aufrufe
2K
Sahera
Sahera
Moonstone
Antworten
61
Aufrufe
4K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben