Kitten faucht

  • Themenstarter werschaf
  • Beginndatum
W

werschaf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
20
Hallo,

seit gestern haben wir zwei Kätzchen (Schwestern, ca 8 Wochen alt). Sie sind am toben und spielen wie irre und die eine lässt sich auch schon streicheln und kraulen und kommt von sich aus zu uns. Die andere faucht, wenn man auch nur den Raum betritt. Wenn man ihr nahe kommt, wirds nicht schlimmer, sie weicht auch nicht aus oder drückt sich an die Wand - sie faucht einfach nur. Es sieht nicht nach Angst aus, eher nach "sich aufspielen". Wie verhalt ich mich richtig? Soll ich sie so weit wie möglich "in Ruhe lassen" oder sie trotzdem ab und an streicheln, um ihr zu zeigen, dass ihr nix passiert?
Sie faucht auch ihre Schwester beim balgen/toben/kämpfen immer mal recht laut an.

Liebe Grüße
werschaf
 
A

Werbung

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs.
Erstens sind sie wirklich ziemlich jung von der Mama getrennt worden.
Es ist ganz normal das sie dich erstmal anfauchenn sie kennen dich nicht ihre Umgebung nicht. Alles ist neu.
Ganz normal das sie sich noch nicht wohl fühlen, lass ihnen zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen...
Versuche mit ihnen zu spielen irgendwann kommen sie von ganz alleine zu dir du wirst sehen=)
Finde es aber super das du dich gleich für 2 Kitten entschieden hast, so muss keiner alleine sein und sie haben sich beide super zum spielen.
 
Ja, ich weiß, dass es etwas früh war - aber die beiden kommen aus dem Tierheim und eine Mama war nicht vorhanden, der Wurf war aus nem Keller gerettet worden.
Ok, dann gedulde ich mich - es verunsichert mich halt etwas, weil die andere schon so schmusig ist.
Danke für die Antwort :)

http://img139.imageshack.us/gal.php?g=katzi1v.jpg
 
Kein Problem,
es hat meistens Gründe ich hatte meinen Mylo mit knapp 7 Wochen bekommen. Er sollte tot gemacht werden wenn ich ihn nicht jetzt nehme.. Naja hab ihn genommen, hab noch eine große Katze zuhause und ich kann sagen Mylo hat sich eine Menge von Leonie abgeschaut...

Brauchst nicht verunsichert sein:D ist ganz normales Verhalten. Mylo hatte sich immer unter die Schränke versteckt.
Jetzt nach 6 Wochen die er bei mir lebt kommt er immer an zum schmusen:D und macht mir mein Bett streitig...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
934
Marzipankartoffel
M
betxkrt
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
betxkrt
betxkrt
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Findus&Emil
F
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Selim Suri
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben