Kitten evtl. von einem Pilz befallen?

  • Themenstarter Tiger18603
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tiger18603

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
8
Hallo, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos, viell könnt ihr mir helfen.
Ich habe vor 1 1/2 Wochen 3 kleine Kitten zum päppeln aufgenommen. Die 3 süßen waren in einem katastrophalen Zustand, völlig abgemagert, zum Teil Katzenschnupfen, Milben und völlig verfloht und total verdreckt. Sie müssten ca 8 wochen sein und die kleinste hatte grad mal 285 g auf die Waage gebracht, selbst der Tierarzt hat Ihr keine Überlebenschance gegeben. Durch Tag und Nacht Pflege und zufüttern haben es alle 3 geschafft und sind wohlauf :) Sie hatten richtig massiv flohbefall, das haben wir am ersten Tag gleich mit frontline Spray und stundenlangen ausbürsten in den Griff bekommen.
Jetzt haben alle 3 kahle Hautstellen bekommen, zum Teil an den Pfoten komplett nackig. Zuerst war eine leichte Kruste drauf, die nun nach und nach verheilt und zu sehen ist die normale Haut. Bei einem jedoch ist es extremer, hat die Pfötchen nackt, Schwanz recht wenig Fell und auf dem Rücken und Hinterkopf auch großflächig Stellen, die aber zum Teil noch am verheilen sind.
Gestern war ich mit Ihnen beim Tierarzt deswegen, es wurden Haar und Hautproben unter´m Mikroskop untersucht, nix auffälliges (Haarlinge etc.) trotzdem vorsorglich noch ein Mittel dagegen bekommen. Nun wird eine Kultur angesetzt. Tierarzt ist sich aber sicher es wären Pilze und hat mir doch etwas Angst gemacht auch aus finanzieller Sicht, da ich noch 2 große Katzen hab und die auch behandelt werden müssten usw :-(
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen? Kann es nicht viell doch der Schaden sein den die Flöhe angerichtet haben oder was anderes?
Freu mich über jeden Tip und Hilfe
Viele Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
4K
Nico+Gismo
Nico+Gismo
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
PonyPrincess
PonyPrincess
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben