Kitten an Transport gewöhnbar?

  • Themenstarter shiva1990
  • Beginndatum
S

shiva1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2013
Beiträge
7
Hallo liebe Tierforum-User!

Ich habe eine wichtige Frage und evtl. hat jemand Erfahrung damit.

Ich bin Studentin und hätte sehr gerne in meiner Wohnung eine Katze. Ich könnte am 31. Mai ein junges Kätzchen bekommen, jedoch stell ich mir eine wichtige Frage: Kann ich die junge Katze an den Transport gewöhnen?

Denn ich fahre Wochenends immer nach Hause (halbe Stunde) und würde sie dann mitnehmen müssen. Zu Hause (Haus) hätte sie viel Platz und in der Wohnung hat sie eben so 50m² zum toben.

Ich hab nur Angst, dass das Kätzchen das gar nicht aushält und ich es deswegen wieder hergeben muss - weil ich wie gesagt pendle.

Evtl sind Kitten eher an so etwas zu gewöhnen? Schließlich sind ja auch Menschen Gewohnheitstiere. Oder ist es eine reine Folter für das kleine Kätzchen?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Damit tust du keiner Katze etwas Gutes!
Einen Hund könntest du mitnehmen, aber Katzen sind nicht derart transportfähig. Es würde ständigen Stress für das arme Tier bedeuten und den würdest du letztendlich auch zu spüren bekommen: Katze kotet in die Transportbox oder wird sogar zuhause oder bei deinen Eltern unsauber (sie weiss ja schließlich auch gar nicht mehr welches ihr Zuhause ist), sie kann aggressiv werden oder sehr ängstlich oder auch krank.

Abgesehen davon, kannst du nicht einfach so ein kleines Kätzchen holen. Du musst dich vorher genau informieren, was auf dich zukommt und dazu gehört auch, dass du feststellen wirst, dass man kein Kitten alleine aufnimmt!!

Wenn Katzen überhaupt eine Option für dich sind, dann halte sie in der Wohnung deiner Eltern. Vielleicht können sie dort sogar Freigang haben?
 
Ich schließe mich kiska an.

Es gibt Katzen, denen solche Transporte nichts ausmachen - aber das kannst du bei der jeweiligen Katze ja vorher nicht wisssen, zumal es dann eine seltene Ausnahme wäre.