Kitten an Hund gewöhnen

  • Themenstarter BlackShadow74
  • Beginndatum
BlackShadow74

BlackShadow74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
131
Alter
47
Ort
Dortmund
Hallo Katzen freunde, ich bin neu hier und habe schon eine frage.

Ich habe 2 Hunde und 1 Katze 10 Jahre und einen Kater fast 3 Jahre.

Seit gestern habe ich noch einen Kater den ich gefunden habe "wurde ausgesetzt". Der kater ist ca 8 Wochen alt.

Leider hat der Kater angst vor einem der Hunde, es ist der Hund der etwas größer als eine Katze ist. Vor dem Großen Hund hat er nicht so viel angst und lässt sich auch beschnuppern.

Er Faucht und schlägt nach dem Hund und fängt an zu zittern sobald der Hund zu ihm will.

Die Hunde kennen Katzen und leben auch schon lange mit meinen beiden anderen Katzen zusammen.

Was kann ich machen damit sich der kleine Kater an dem Hund gewöhnt?

Mit den beiden anderen Katzen hat der Kater keine Probleme und ich will den Kater auch nicht mehr abgeben.

LG: BlackShadow74
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich würde den Kleinen in den ersten Tagen noch getrennt halten von den Hunden damit er erst mal ankommen kann.
Und dann den Hund nur so nah an den Knirps ranlassen daß er keine Angst hat und dann den Abstand verringern.

Aber ich denke das gibt sich noch, sicher werden sie noch Freunde. :)
 
BlackShadow74

BlackShadow74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
131
Alter
47
Ort
Dortmund
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber der kleine kommt jetzt auch mit dem Hund klar ich werde mal ein Foto hochladen damit ihr den kleinen mal seht.

Er entwickelt sich recht schnell und tobt auch schon ganz schön durch die wohnung:) und frech ist er auch weswegen ich ihn Max genannt habe da mein großer Moritz heißt passt das ganz gut:).

Edit: und hier mal ein Bild

Und Hier Max und Moritz





LG: Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Sieht ja prima aus bei euch und scheint alles gut zu klappen. :D

Weiter viel Spaß.
:)
 
BlackShadow74

BlackShadow74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
131
Alter
47
Ort
Dortmund
So und hier der Beweis das sich der Max mit dem Ricko versteht gerade aufgenommen
:pink-heart:
Max_und_Ricko_800x600.jpg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
544
K
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Bumblebee__
Bumblebee__

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben