Kitten an den Hund gewöhnen

  • Themenstarter Sasse
  • Beginndatum
Sasse

Sasse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2009
Beiträge
12
Halli Hallo,

nun habe ich ja meine 4 Monate alten Kitten seit gestern bei mir oben in den zwei Zimmern wohnen.

Hier werden sie auch bleiben bis sie sich hier 110 % Sicher fühlen!

Nun leben unten im Haus (Bad, Küche und 2 Zimmer) noch zwei Hunde. Beide Hunde kennen Katzen, die Hünden interessiert es nicht und der Rüde findet Katzen einfach toll!
Nun war er vorhin schonmal kurz hier oben. Ich habe ihn abgelegt und mich mit Smarti auf dem Schoß ein stück weit weg gesetzt damit er einfach mal gucken kann. Socke hat sich unterm Bett versteckt, ist aber ja auch okay, Smarti scheint eh der mutigere zu sein.

War vllt etwas früh?

Nun laufen sie aber wieder ganz normal hier rum!! Socke brauchte ein bisel länger unterm Bett raus zu kommen.. aber ist nun auch wieder munter!

Ich habe gedacht vllt kann man das öfter mal widerholen, aber nun denke ich doch das es quatsch ist... :confused::confused::confused:

Wenn sie hier oben sicher sind sollen sie dann mal in ruhe nach unten, wenn die Hunde nicht da sind. Da wartet ja auch noch die Pflege Katzenoma, die sich aber eher zurück ziehen wird.

Wie aber gewöhne ich sie also am besten an die Hunde?
Einfach oben Tür auflassen nachdem sie mal ohne Hunde unten waren und schauen was passiert? Aber dann wird der Rüde garantiert eh nach oben kommen....

Fragen über Fragen!!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Flori
Antworten
76
Aufrufe
6K
Flori
Flori
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
cindy1991
cindy1991
LiveLifeLight
Antworten
1
Aufrufe
1K
Miomomo
M
pussinboots
Antworten
6
Aufrufe
1K
bluecats
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben